mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Also ich kenne Landstalker auch noch. Habe es soger noch daheim. Mir gefällt das Game auch heute noch. Und es hatte als eines der ersten MD Games soger deutsche Texte... Wie oben schon erwähnt nervten bloss ein paar Sprungeinlagen gewaltig, was bei mir z.B. daran lag, dass die Plattformen einfach keinen Schatten hatten und ich so nicht abschätzen konnte, wo genau die Plattform im Raum jetzt schwebt. Aber ansonsten war Landstalker einfach ein ganz tolles Action-Adventure... *in vergangenen Zeiten schwelg*
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  2. #22
    Für mich gehört Landstalker zu den genialsten Games die es gibt (auch von Heute gesehen!!!) erst gerade (Juli) hab ichs wieder durch gemacht. Das einzige Schade ist die lineare Story und das, das man (z.B.) mit den Snow Boots nicht irgendwo an den Anfang zurück kann um dort neue Gebiete zu entdecken Naja, wenn wir gerade dabei sind, wer kennt Soleil oder Land Crusader (oder wie der Typ in der dämlichen Rüstung heisst (4 Elemente und verdammt viele Waffen ))
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Für mich gehört Landstalker zu den genialsten Games die es gibt (auch von Heute gesehen!!!) erst gerade (Juli) hab ichs wieder durch gemacht. Das einzige Schade ist die lineare Story und das, das man (z.B.) mit den Snow Boots nicht irgendwo an den Anfang zurück kann um dort neue Gebiete zu entdecken
    Das vielleicht nicht, aber dennoch gab es den einen oder anderen Sidequest, der nicht mit der Story zusammenhing, bei denen die Lava-Boots oder einer der Ringe für Nils heraussprang

    Zitat Zitat
    Naja, wenn wir gerade dabei sind, wer kennt Soleil oder Land Crusader (oder wie der Typ in der dämlichen Rüstung heisst (4 Elemente und verdammt viele Waffen ))
    Zu Soleil kann ich nichts sagen.
    Aber zu Light Crusader. Das Spiel wurde ja als indirekter (von der Art her) Nachfolger von Landstalker propagiert. Nun ja, man weiß ja, wie Spielemagazine Titel in die Luft jubeln können.
    Mir persönlich hat es nicht gefallen! Ich sage nur diese ewige Leierkastenmusik, die mich zum Wahnsinn getrieben hat. Okay, kann man ja abschalten... und zum Beispiel Dark Mages hören }. Aber trotzdem. Die Hintergrundgeschichte fand ich nicht so doll... generell die ganze Aufmachung des Spieles. Es ist von der Optik sehr an die Darstellungsweise des Abendlandes orientiert (schlanke, realistische Figuren).Das man immer weiter in den Dungeon hinuntergehen musste, fand ich ein wenig merkwürdig. Eigentlich eher Einfallslos. Sicher, die Stufen waren abwechslungsreich... aber als mit einen Schwert gegen einen Panzer antreten musste, gab es bei mir nur Kopfschütteln (keine Angst, das ist schon recht plausibel, wie der Panzer dahinkommt... aber naja). Mir schien es eher, man hätte kramphaft versucht, eine Welt um die Rätsel zu schaffen und nicht umgekehrt.
    Dafür fand ich die Existenz und die Einsatzweise des Magiesystems sehr löblich.

    Insgesamt hat mir halt der Charme von Landstalker gefehlt. Troz der linearen Story hatte man dort die Möglichkeit, verschiedenste Orte zu besuchen und war gezwungen, mehr mit den Personen zu interagieren. Bei Light Crusader ist man aber mehr im Dungeon selbst unterwegs und kommt nur an die Oberfläche zurück, um seine Vorräte aufzustocken oder um sich vom König die neue Aufgabe abzuholen (soviel zum Thema Helden im Sommerurlaub ).
    Wer aber eine Rätselkost mit ähnlichen Herausforderungen wie bei Landstalker sucht, der ist bei Light Crusader gut aufgehoben. (auch wenn im Spiel so mancher Zwischenboss kniffliger zu besiegen war, als der Endboss...)

  4. #24
    Hmm... naja, bei mir war das nicht so extrem der Fall
    *Immer durch Lava gelaufen und Eke Eke verbraucht*
    Light Crusader ist von der Story her wirklich Müll, aber die vielen Waffen und die genialen Rätsel hattens schon in sich (nur die mit den Wörtern waren Müll)
    Es erstaunt mich, dass Niemand hier Soleil kennt. So kurz: Ist geht um nen Jungen, der merkt, dass die "Monster" nicht so böse sind wie er selbst
    Naja, eigentlich wollte ich nur noch zu meinem vorherigen Beitrag anhängen, dass das Ende etwas... naja... nicht gerade nett gegen den mutigen und starken Nils war



    und das ich mit den Rätseln eigentlich keine grossen Probleme habe (naja, schon etwa 10mal durchgemacht Schade dass man nur 4 Slots hat )
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  5. #25
    Landstalker is scho geil. Habs noch auf MD. Die Steuerung is allerdings grausam
    Es gab doch auch noch fürs SNES Ladystalker.
    Hat jemand Infos dazu?


  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon

    Es erstaunt mich, dass Niemand hier Soleil kennt. So kurz: Ist geht um nen Jungen, der merkt, dass die "Monster" nicht so böse sind wie er selbst
    Also ich kenne Soleil auch, habe es damals auch durchgespielt. Es war ein nettes Action Adventure, und sogar eines der wenigen für Mega Drive die auf Deutsch rauskammen... Was mir besonders gefallen hat war, dass man die Tiere die man im laufe der Story aufgesammelt hat kombinieren konnte und so neue Fähigkeiten bekamm... Allerdings war das Game leider etwas kurz geraten und man hatte es schnell durch... Gefiel mir damals allerdings besser als Zelda, von der Atmosphäre her. Insgesammt ein wirklich nettes Action Adventure, dass man zumindest mal angespielt haben sollte...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #27
    btw.: Meine standart-Kombination war Pinguin mit Gepard (weiss ned genau, glaube es war ein Gepard, der da im Rennen). Hast du alle Tiere gefunden? Waschbär etc.?

    Back to topic:

    Das genialst an Landstalker fand ich, dass sich die Schwerter magisch gefüllt haben und man so Spezial-Attacken ausführen konnte.

    btw.: Weiss jemand, für WAS GENAU die RINGE da sind? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Balken des Schwertes schneller füllt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher Es muss doch noch andere Sachen geben, oda???
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    btw.: Meine standart-Kombination war Pinguin mit Gepard (weiss ned genau, glaube es war ein Gepard, der da im Rennen). Hast du alle Tiere gefunden? Waschbär etc.?

    Back to topic:

    Das genialst an Landstalker fand ich, dass sich die Schwerter magisch gefüllt haben und man so Spezial-Attacken ausführen konnte.

    btw.: Weiss jemand, für WAS GENAU die RINGE da sind? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Balken des Schwertes schneller füllt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher Es muss doch noch andere Sachen geben, oda???
    @ Archon
    Ja bei Soleil hatte ich alle Tiere, frag mich aber nicht wo die waren, oder wie die heißen bzw. welche meine leiblings Kombination war. Es ist einfach schon zulange her.

    Zu Landstalker:
    Ja die Ringe füllen deinen Schwertbalken unterschiedlich schnell auf. Wobei der mit dem roten Stein, glaube ich gegen eine Zustandsveränderung war... der erste Ring im menü Füllt den Schwertbalken schneller auf... und der mit dem gelb/orangenen Stein - der letzte Ring den man findet füllt das Schwert am schnellsten von allen auf... ist aber auch schon sehr lange her, wo ich LS gezockt habe, deshalb kann ich es dir nicht genauer sagen/beschreiben
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  9. #29
    Mega Drive anschmeiß' und Kasalt-Spielstand reinwerf'

    Saturnstein (violett): Verdoppelt das Aufladen der mag. Fähigkeiten d. Schwertes

    Marsstein (rot): Erhöht Widerstandskraft gegen Gifte

    Mondstein (??): Erhöht Widerstandskraft gegen sinnestäuschende Zaubersprüche

    Venusstein (gold/sandbraun?): Verdreifacht die Aufladefähigkeit d. Schwertes

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    Mega Drive anschmeiß' und Kasalt-Spielstand reinwerf'

    Saturnstein (violett): Verdoppelt das Aufladen der mag. Fähigkeiten d. Schwertes

    Marsstein (rot): Erhöht Widerstandskraft gegen Gifte

    Mondstein (??): Erhöht Widerstandskraft gegen sinnestäuschende Zaubersprüche

    Venusstein (gold/sandbraun?): Verdreifacht die Aufladefähigkeit d. Schwertes
    Cool, dann hatte ich ja doch recht mit dem was ich geschrieben hatte. Danke das du das nochmal nachgeschaut hast... Das mir das noch einfällt nach so langer Zeit...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist euch beim zocken von Landstalker eigentlich ein ganz bestimmter Fehler aufgefallen?
    Ihr kennt doch bestimmt noch die Glocke, welche immer piepst wenn ein Herz oder andere verstecke Sachen im Bild sind.
    Geht damit mal ins erste Dorf und wundert euch. Die Glocke gibt einen Laut, jedoch ist weit und breit nichts zu finden.

  12. #32
    1. Vielleicht hast du was nicht gefunden

    2. Ich weiss nicht, ob ich mich noch recht erinnere. Aber so ne Schleife fällt vom Schloss runter und man bekommt die. Ich glaube, dass die nie gebraucht wird, oda???

    [EDIT] -=NACH UNTEN=-
    Yuo, sehr wahrscheinlich wurde diese Truhe übersehen
    Geändert von Archon (10.10.2003 um 00:32 Uhr)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ist euch beim zocken von Landstalker eigentlich ein ganz bestimmter Fehler aufgefallen?
    Ihr kennt doch bestimmt noch die Glocke, welche immer piepst wenn ein Herz oder andere verstecke Sachen im Bild sind.
    Geht damit mal ins erste Dorf und wundert euch. Die Glocke gibt einen Laut, jedoch ist weit und breit nichts zu finden.
    @ Knuckles
    Stimmt nicht. Es gibt da ein Herz, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Du muss auf den Kopf der Steinstatue draufspringen. Das machst du in dem du zuerst auf den Hund oder das aufgeregte Huhm springst, und von einem von beiden aus, auf den Mensch, der in der nähe der Statue rumläuft... von dem aus kannst du dann auf den Kopf der Statue springen, und dann müsste eine Schatztruhe auftauchen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das muss ich bei Gelegenheit wirklich mal ausprobieren.

    Ich habe gerade etwas Lady Stalker angespielt. Das Spiel ist eine Beleidigung für meine Augen und für Landstalker. Und das obwohl es auch von Climax ist.
    Es erinnert leicht an Landstalker, kann jedoch weder grafisch noch spielerisch mithalten.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon

    2. Ich weiss nicht, ob ich mich noch recht erinnere. Aber so ne Schleife fällt vom Schloss runter und man bekommt die. Ich glaube, dass die nie gebraucht wird, oda???
    Die hat eigentlich nur zur Story eine Bedeutung (praktischen Nutzen für Niels eher nicht... und für Flora ist sie ein wenig groß...).





    @White Chocobo:
    Thema Kiste:
    Schön, das Du schneller warst... . Stimmt aber genau so!

    Aber ist schon enorm praktisch, das Glöckchen...
    Da stellt man schon mal den ganzen Raum auf den Kopf, um das begehrte Lebensherz zu finden.

  16. #36
    Hallo,
    ich habe mir auf der Nintendo Switch eine Spielesammlung von alten Sega Spielen geholt. Darauf ist auch das Spiel Landstalker. Es macht mir sehr viel Spaß zu spielen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich bin gerade im Schlosskeller von Merkator. In einem Raum muss man auf dem Bodenschalter springen und danach die Tür versuchen zu erreichen bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich versuche es seit Tagen, aber ich schaffe es einfach nicht..ich habe im Internet gelesen, dass es gewissen Codes zum Cheaten gibt, so dass man zum Beispiel schweben kann. Allerdings weiß ich nicht wo man die eingeben soll. Auf der Konsole gibt es ja keine Tastatur.. kann mir jemand bitte helfen, wie man es schafft zu schweben?
    Vielen Dank

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Solche Codes waren früher immer für das Action Replay oder Game Genie, die aber nur auf dem richtigen Mega Drive oder Emulatoren funktionierten.

    Zu deinem Problem:
    Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle du genau bist, aber in dem Raum sollten auch Gegner sein. Die können die Schalter auch betätigen. Du musst sie also so durch den Raum lotsen, dass sie in deine Richtung laufen und dabei auf den Schalter springen. Du solltest dann idealerweise schon vor der Tür stehen, damit du gleich durchlaufen kannst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Solche Codes waren früher immer für das Action Replay oder Game Genie, die aber nur auf dem richtigen Mega Drive oder Emulatoren funktionierten.

    Zu deinem Problem:
    Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle du genau bist, aber in dem Raum sollten auch Gegner sein. Die können die Schalter auch betätigen. Du musst sie also so durch den Raum lotsen, dass sie in deine Richtung laufen und dabei auf den Schalter springen. Du solltest dann idealerweise schon vor der Tür stehen, damit du gleich durchlaufen kannst.
    Hallo, ich danke dir für deine Antwort.
    Schade, dass es nicht mit den Codes funktioniert.

    Leider sind in dem Raum keine Gegner. Man muss einfach der Mauer entlang hoch laufen und in der Mitte ist ein Abgrund. Dann heißt es wohl, immer Mal wieder versuchen.
    Danke dir trotzdem für deine Antwort.

  19. #39

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kannst mal einen Screenshot davon machen und hochladen?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #40
    Zitat Zitat von Melilein84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin gerade im Schlosskeller von Merkator. In einem Raum muss man auf dem Bodenschalter springen und danach die Tür versuchen zu erreichen bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich versuche es seit Tagen, aber ich schaffe es einfach nicht..?
    Vielen Dank
    Wenn ich mich recht entsinne, ist das der Raum, in dem Du, mit Anlauf beim Landen nach dem Sprung die äußerste, der Tür zugewandte Seite des Schalters knapp treffen und dann sofort weiterlaufen musst. Ist reine Übungssache.
    Geändert von Silence (05.01.2020 um 18:17 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •