mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Landstalker

    Vielen wird dieses Game vielleicht nichts sagen, daher zuerst ein paar Screenshots:


    Landstalker erschien ca. zur gleichen Zeit wie Zelda: A Link to the Past auf dem Sega Mega Drive.
    Ob es als Konkurrenz gedacht war, kann ich nicht sagen, doch es ist IMO ein ernstzunehmender Konkurrent für Zelda III.
    Dieses Game beeindruckte vor allem dadurch, da es eines der wenigen Action-Adventures auf dem MD war, welches deutsche Bildschirmtexte bot.
    Man spielte immer aus der Iso-Perspektive, was manchen zur Verzweiflung brachte, speziell bei ewigen Sprungpassagen.

    Kennt jemand von euch dieses Game? Wie fandet ihr es?

    Mich hat es auf jeden Fall um einiges mehr beeindruckt, als Zelda III, da es etwas bot was Zelda fehlte: Knackige Rätsel!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Imho eines de besten Spiele zu dieser Zeit!
    Das heutige Alundra kommt meiner Meinung nach niemals an "Landstalker" ran.
    Meiner Meinung nach auch besser wie schon erwähnt als "Zelda : A Link to the Past",trotz der besseren Grafik kann Zelda einfach nicht an das Feeling und die Atmosphäre dieser echten Perle ran.

    BTW. Knuckles die Bilder hast du aus dem Intro^^

  3. #3
    Ich habe es nur etwas angezockt,mich stört jedenfalls etwas das es sich AFAIK nicht so dynamisch spielen lässt wie vergleichbare Spiele,aber ich gebe lieber kein entgültiges Urteil ab.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  4. #4
    Bin leider nie in den Genuß dieses Games gekommen, weil ich einfach nie das Geld für nen Mega Drive hatte (als Kind wohl verständlich).
    Ich war vom Design des Spieles sehr begeistert und vom Genre sowieso. Ich hab immer eifrig die Artikel in Videogame-Zeitschriften studiert, um zumindest ein paar schöne Bilder zu erhaschen!

    Letztendlich war ich dann doch eher eine Angehörige der Nintendo-Fraktion (und totaler Zelda-Fan).

    Allerdings würde ichs heute auch nicht mehr anschaffen wollen...Action-Adventures sind nicht mehr so ganz mein Fall.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  5. #5
    Landstalker

    ein unglaubliches Spiel...
    war meiner Meinung nach trotz der Hammer-Rätsel nie besser als zelda.

    Ich weiß noch wie ich ihn damals zum ersten mal auf dem Genesis gespielt habe...
    Die Geschichte um Nigel der eine Wald Nymphe trifft und dann sich auf die Suche nach dem Schatz von King Nole macht...
    mir hat es Spass gemacht auch wenn die Grafik meienr nach etwas gewöhnungsbedürftig war...

    aber insgesamt gesehen ein super Action Adventure...
    was sich nicht hinter zelda3 verstecken muss...

    (alle Fans von zelda den Satz hier überlesen
    oh bin ja selber einer )


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie ich sehe, haben nicht gerade viele Personen dieses geniale Game gezockt. Schade eigentlich, da es wirklich eines der besten Action-Adventures zu der Zeit war.

  7. #7
    Naja, nett wars zwar aber ich hatte irgendwie nie den Nerv es über längeren zeitraum zu spielen, durch die Io-perspektive haben mich die Sprungteiel zu sehr angekotz, was normalerweise nicht si ist, aber bei Landstalker hab ich irgendwie nie den Dreh rausgekriegt.

    Btw, hängt Landstalker irgendwie mi Timestalker zusammen? ich hoffe doch nciht den Timestalker ist relativ grottig.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Btw, hängt Landstalker irgendwie mi Timestalker zusammen? ich hoffe doch nciht den Timestalker ist relativ grottig.
    Nein, nur das Timestalker auch von Climax Entertainment gemacht wurde.
    Der einzig richtige Nachfolger von Landstalker ist Dark Savoir für den Saturn.

  9. #9
    Naja, gut isses, aber die Perspektive.... Zelda III war auf jeden Fall besser, trotzdem sollte man Landstalker gespielt haben, es ist definitiv ein qualitativ hochwertiges Adventure.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  10. #10
    Zitat Zitat
    Nein, nur das Timestalker auch von Climax Entertainment gemacht wurde.Der einzig richtige Nachfolger von Landstalker ist Dark Savoir für den Saturn.
    Ausserdem ist Landstalker um längen besser als Timestalker.
    Ich mag Landstalker. Hab es lang gespielt. Als Konkurenz zu Zelda hab ich es eigentlich nicht gesehen, da ich damals keinen SNES hatte und mich auch nicht so sehr dafür interessierte.
    Die knackigen Rätsel bereiten mir immer noch Kopfschmerzen, weshalb ich Landstalker leider nie zu Ende gespielt habe.
    Die Sprungpassagen haben mich auch extrem genervt.
    Ich sage nur: Feuerschwert.
    Ansonsten: Eines der besten Spiele seiner Zeit.

    @Knuckles: Vielleicht haben es viele Leute gespielt, die aber zur Zeit nicht im Forum sind. Ich habe diesen Thread auch jetzt erst entdeckt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Vash
    durch die Io-perspektive haben mich die Sprungteiel zu sehr angekotz
    Dito,nach einer gewissen Zeit wurde es ziemlich frustrierend

  12. #12
    Landstalker ist und bleibt eines der besten Action/Adventures der MD-Zeit. Da kommen auch "Story of Thor" und "Dark Crusader" nicht heran (einigermassen vergleichbar mit Landstalker auf dem MD).
    Vergleiche zum S-NES lasse ich einmal beiseite, da ich Zelda nicht lange genug (an-)gespielt habe, um den Reiz des Games völlig zu auszukosten.
    Vor allem die Geschichte fande ich toll: Da Zieht ein Schatzsucher aus mir völlig nachvollziehbaren Gründen los: Um noch mehr Geld zu finden }. Keine hehre Motivation von vorn herein irgendein Reich zu retten, oder einem Prinzesschen zu helfen (die im Spiel anwesende ging mir gehörig auf die Nerven ). Hier ging es nur um Knete... . Die Rätsel sind anspruchsvoll und der eine oder andere Sidequest bringt auch richtig brauchbare Items ein. Daher auch meine Wahl:

    Der Sprungteil war imho Gewöhnungssache. Und scheinbar war ich auch nicht der einzige, der beim Feuerschwert so seine Probleme hatte. Trotzdem hatte sich die Hüpferei dort wirklich gelohnt.
    Danach ging es imho aber mit den Hüpfeinlagen.
    Und die Iso-Perspektive hatte mir persönlich sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Räumlichkeit erzeugte. und wie im realen Leben musste man halt dann und wann mal um die Ecke tasten um zu erfahren, was sich dort verbarg .
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es wundert mich, das so viele Personen während des eigentlichen Games soviel Probleme mit den Sprungeinlagen haben. Einzige allein das letzte Dungeon raubt mir den letzten Nerv mit den Sprungeinlagen, so dass ich das Game bisher auch erst ein einziges mal durchgespielt habe...
    Wirklich krass waren die Rätsel in dem Kerker, wo man anhand grober Textschnipsel auf die Lösung des Rätsels kommen sollte.

    Die Musik war auch recht gut gewählt für das Game und beim Track der im letzten Dorf vor dem letzten Dungeon läuft, bekomme ich heute noch Gänsehaut.

  14. #14
    Ich habs ma übern Emu angezockt. Der Perspektive hat mir gleich alles vermießt. Unpraktisch und unübersichlich, wie viele von euch schon gesagt haben.
    IMO hab ich mal irgendwo von einem Tool gelesen, extra für das Spiel das bei der Steuerung helfen soll. Wird zwischen Konsole und Controler angeschlossen. Genau das stand in einer Ausgabe der VG!!

    Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?
    Falsche Fragestellung! Ist es Zufall, das der Typ aus Alundra so aussieht, wie Nigel (Niels) aus Landstalker? Immerhin kam Landstalker schon lange vor Alundra raus.
    Du solltest dich von der Iso-Perspektive nicht abschrecken lassen, den sonst verpasst du ein wirklich gutes Games!
    Irgendwas von so einem Zusatzding (falls es nicht ein richtiger Controller war) hatte ich auch gehört, ist aber IMO völlig unnötig!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Ist es eigendlich nur Zufall, dass der Typ genauso aussieht wie Alundra?
    Ist kein Zufall, Alundra wurde von der gleichen Firma entwickelt die auch Landstalker gemacht hat und kann als inofizieller Nachfolger gesehen werden.

    Steht unter anderem hier
    Geändert von Chi3 (29.09.2003 um 04:18 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Ist kein Zufall, Alundra wurde von der gleichen Firma entwickelt die auch Landstalker gemacht hat und kann als inofizieller Nachfolger gesehen werden.

    Steht unter anderem hier
    Das sag ich schon die ganze Zeit, aber Knuckles und akira wollen mir das einfach nicht glauben

    Zum spiel:

    Es ist gut, bin auch relativ weit gekommen, nur als letztens alle meine Speicherstände futsch waren hab ich´s nicht mehr angefasst. Besser als Zelda fand ich´s nicht, eher gleichwertig.
    Auserdem war die Perspektive damals zwar gewagt und innovativ aber einfach mit der Steuerung schlecht gelöst imo...

    8)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Es ist gut, bin auch relativ weit gekommen, nur als letztens alle meine Speicherstände futsch waren hab ich´s nicht mehr angefasst.
    Warum nicht? Was sind schon "läppische" 30-40 Stunden, um das letzte Dorf zu erreichen ?

    Allerdings wundert es mich schon, dass sich so viele damals und auch heute noch über die Steuerung beschweren. Es ist halt mal etwas ungewöhnlich (und ich gebe zu: beim Spielen über Emu würde ich das Spiel vermutlich auch hassen). Aber imho gab/gibt es Jump'n Runs und Action Shooter, die viel mehr Geschick mit dem Joypad erfordert haben, als Landstalker. Wobei ich natürlich zugeben muß, dass diese Art von Genre heute eher selten bedient wird... und damit auch die wunden Daumen/Finger.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Das sag ich schon die ganze Zeit, aber Knuckles und akira wollen mir das einfach nicht glauben
    Arg, es kann sein, das Leute die an Landstalker mitgearbeitet haben, auch an Alundra mitgearbeitet haben.
    Suche ich aber im Internet nach dem Entwickler von Alundra, finde ich immer nur Sony Computer Entertainment Inc., was für mich eindeutig NICHT Climax Entertainment ist!

  20. #20
    Also ich habe damals auch Landstalker gespielt, leider hatte ich das Spiel nicht selber, aber ein Freund von mir. Ich habe ihn ziemlich um das Game beneidet, weil ich es sehr cool fand.

    Insgesamt fand ich Secret of Mana (auch wenn die beiden Games vielleicht nicht 100%ig vergleichbar sind) aber besser - das liegt aber nur daran, dass ich ein elendiger Neidhammel bin - und dadurch kann ich natürlich nicht ein Game besser finden, welches ein Freund besitzt und nicht ich .

    Übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Alundra vom ehemaligen Climax (also Landstalker) Team programmiert wurde, knuckles. Frag doch mal unseren Freund google (ich habe als Suchbegriff Climax Entertainment Alundra) genommen.

    Dort findest du unter anderem solche Aussagen:
    Zitat Zitat
    This might have something to do with the original Landstalker team leaving Climax to form Matrix Software, the developers of the acclaimed PlayStation adventure game, Alundra. Quelle:Gamecritics.
    Sony Computer Entertainment ist übrigens nur der Publisher des Games (soweit ich weiß). Auf ign wird aber schon z.B. Matrix als Entwickler erwähnt - und die bestehen nun mal zum Teil aus ehemaligen Climax Mitarbeitern.

    Gruß,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •