Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: "Neuer" Handheld: Der GP32

"Neuer" Handheld: Der GP32

Auf der Games Convention wurde ein "neuer" Handheld angekündigt, wobei das neu in Anführungstrichen steht, da er eigentlich schon etwas älter ist und jetzt nur noch für den deutschen Markt angekündigt wurde.
    Hier die News:
    Zitat Zitat
    Sensationelle Neuigkeiten von der Games Convention. Gamepark wird das koreanischen Handheldsystem GP32 nach Europa bringen. Und das schon im Oktober diesen Jahres. Wir haben bereits öfter von dem vielversprechenden Gerät berichtet, aber damit hat wohl niemand mehr gerechnet.
    Der Preis liegt bei fairen 150 Euro, also langsam wird es hart für Nintendo. Neben GBA, N-Gage, PSP, Zodiac und b'ngo wäre die koreanische Konsole bereits der sechste Handheld in einem bald wohl hart umkämpften Markt.
    Das GP32 überzeugt zum einen durch ein hochauflösendes Display, das den GBA locker in die Tasche steckt. Außerdem bietet Gameparks Handheld drahtlose Multiplayerpartien und kann Musik-, Video- und Bilddateien abspielen. Desweiteren kann man auch Ebooks mit dem GP32 lesen, also ein echtes Multimedia-Genie. An Spielen gibt es neben exklusiven Titeln wie dem Fun-Fighter Little Wizard und dem Shooter DyHard Infinity auch alte bekannte wie Megaman. Die Grafik überzeugt dank dem Display, schaut euch selbst die Screenshots an.
    und die teschnischen Daten:
    Zitat Zitat
    32 BIT ARM7TDMI 75MHz Prozessor
    8 MB SDRAM Hauptspeicher, erweiterbar auf 16 MB SDRAM
    320 x 240 Display mit 65.536 Farben
    serieller RS232-Port und Memory Card Slot
    USB-Anschluss für Datenaustausch mit PC
    Internet-Verbindung per PC oder Mobiltelefon
    Infrarot-Schnittstelle mit 10m Reichweite (ersetzt Link-Kabel)
    MP3-Abspiel-Funktion (gespeichert auf Smart Media Cards)
    (Quelle= wwww.planetgameboy.de, Screenshots gibt es hier hier, leider kann ich sie nicht direkt verlinken, ihr müsst bei den News selber suchen )

Was halte ihr von den Teil ?
    Ich finde, dass es sich nicht schlecht anhört, allerdings kommt es nicht an den PSP ran.

Happy Posting

kenne das teil schon seit längerem und finde es gut, dass er auch bei uns erscheint. von den technischen daten her, ist er im moment der stärkste handheld.
    naja, mal schauen wie viele RPGs es drauf gibt/geben wird, das wird dann meine kaufentscheidung wesentlich beeinflussen

http://www.play-asia.com/paos-13-706a50e9
    dieses RPG sieht schon sehr lecker aus^^

Geändert von Zanshou (23.08.2003 um 17:47 Uhr)

Der Koreanische Handheld ist schon genial, vorallem gibt es schon gute Emus für das Ding, na mal sehen welcher Preis dafür genommen wird.

Kann vielleicht mal jemand ein Bild davon posten?
    immerhin gibt es den ja schon...so wie ich das verstehe...

Emus, das heißt ich könnte Final Fantasy 1-6 und Secret of Mana und co. auch auf'm GP32 zocken?

Das Teil gefällt mir!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Emus, das heißt ich könnte Final Fantasy 1-6 und Secret of Mana und co. auch auf'm GP32 zocken?

Das Teil gefällt mir!
    Vorraussetzung ist natürlich das du diese Spiele als Originale besitzen musst sonst machst du dich Strafbar...aber das wusstest du sicherlich schon.

GE-NI-AL! Ich habe mir grade mal ein Review zu dem Ding durchgelesen und ich weiß nur eines: So ein Teil muss ich haben! ^^
    Und der Preis von 150€ ist wirlich mehr als fair, wenn man bedenkt was man dafür alles bekommt. Wenn ich da im Gegenzug an den Preis des GBA SPs hier in Europa denke... Klarer Vorteil für den GP32 was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.
    Find ich toll, dass so ein Gerät auch den Weg hierher findet.
    Aber so weit zu gehen und ihn als Bedrohung für den GBA anzusehen würd ich nicht gehen. Dafür ist er einfach zu unbekannt und wird viel zu schwach unterstützt.

Zitat Zitat
    Ich finde, dass es sich nicht schlecht anhört, allerdings kommt es nicht an den PSP ran.
    Von der man ja schon soo viel gesehen hat und die frühstens in einem Jahr in Japan erscheinen wird...

Whoa,genial!Wenn das kute Nachricht ist!!!das Ding hat mich shcon immer interessiert,aber da ich nul Bezug zur korenaischen Sprache hab,war das Ding bis jetzt kein thema für mich!Aber nu sieht das ganz anders aus!!!!!!!GEIL!Das gerät wird gekauft!Und ibs nun an PSP rankommt oder nicht ist mir ziemlich egal wenn da gute Games rauskommen!Außerdem gibbet das Ding schon ewig und PSP kommt erst insofern hat der GP32 die Nase vorn!!!

Habe heute mit den GP32 ein wenig rumgespielt und muß sagen er macht auf mich einen sehr guten eindruck. Freu mich schon auf das Gerät

Display undGrafik sind IMHO besser als die des GBA SP.

Wollte nur mal eben schreiben, dass es hier ein Special gibt, wo man sich übrigens auch Bilder zu den Spielen und zu Dem Handheld selber anschauen kann.
    Irgendwie will ich das Teil ja haben, aber irgendwie will ich auch auf den PSP warten, der ja ähnliche Features anbietet und auch noch eine bessere Grafik hat, dafür kann dann aber warscheinlich nicht mit Emus spielen und sich auch keine e-books angucken (man muss sich mal vorstellen, dass das Ding auch noch ein e-book-reader ist und die sind ja nicht gerade billig, auch wenn ich von e-books nicht so viel halte.).

Das ding ist auch geil, und nach einer kurzen Anleitung von Akira wusste ich dann auch was das ist.

Wenn ich wirklich SNes games drauf zocken kann dann werde ich mir das Ding vielleicht Sogar holen (Harvest Moon mobil, der HAMMER ^^).

Naja, und alleine die Tatsache dass er Roms abspielen kann (die man simpel per USB raufknallt) macht das Ding so wahnsinnig interessant. Mein Problem ist ja immer (und da bin ich echt kein Vorbild) "Wie schaffe ich es für System XY kostenlos an Spiele durch brennen, patchen, modden, etc. heranzukommen ohne viel Geld auszugeben".

Ausserdem wird die Konsole keine Probleme wie Xbox, Dreamcast oder Gamecube haben dass keine Spiele dafür vorhanden sind. Alleine von SNes Roms kenne ich mindestens 200 gute (;

Also wie gesagt: Wenn das ding den erwarten Preis hat und ich genügend Geld auf der kante habe, werde ich mir son teil kaufen ^^

Nachtrag:

Mir fällt in diesem Special auf, dass der GP eine RISC-Cpu hat (SPARC system). Afaik haben die meißten Handhelds die selbe Prozessorarchitektur, ist es dann möglich dass man Handheld Systeme (Pocket Linux z.b.) drauf installieren kann?
    DAS wäre seeehr interessant ^^

Geändert von sebi (28.08.2003 um 03:13 Uhr)

Wenn man damit Roms zocken kann, dann hab ich ja nen GBA, nen SNES, und sonstige Konsolen auf einmal? Das wäre der Hammer
    Hm. Gibt es einen Emulator zu dem GP32? Dann müsst ich mir die Spiele für das Gerät ja nichtmal kaufen

Nunja, theoretisch muss es tatsächlich möglich sein SNES und GBA auf dem GP32 zu emulieren, allerdings nicht ohne heftige Einbussungen in der Geschwindigkeit.
    Soweit ich weiß gibt es einen SNES Emu für den GP32 der vernünftig läuft, allerdings ohne Sound. Imho nicht grade das Wahre. ^^;
    Es kann jedoch sein, dass man, mit der weiteren Entwicklung der Emulatoren, diese Probleme früher oder später in den Griff bekommt.
    Dafür soll das Emulieren von älteren Systemen (NES, MS und co.) kein Problem sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Nunja, theoretisch muss es tatsächlich möglich sein SNES und GBA auf dem GP32 zu emulieren, allerdings nicht ohne heftige Einbussungen in der Geschwindigkeit.
    Soweit ich weiß gibt es einen SNES Emu für den GP32 der vernünftig läuft, allerdings ohne Sound. Imho nicht grade das Wahre. ^^;
    Es kann jedoch sein, dass man, mit der weiteren Entwicklung der Emulatoren, diese Probleme früher oder später in den Griff bekommt.
    Dafür soll das Emulieren von älteren Systemen (NES, MS und co.) kein Problem sein.
    IMO werden sie es früher oder später innen Griff kriegen weden. An solchen Emus sind fast alle interessiert und wer das schafft einen perfekten Emu zu proggen, wird bestimmt hohe Anerkennung in der Szene erlangen.
    ---
    Cooles kleines Teil aber bevor die passende Software nicht draußen ist nix für mich.

Hier, noch eine gute Seite zu dem GP http://www.gp32news.com/gp32news/index.php

Alleine wenn ihr euch die jetzt schon vorhandenen Emulatoren anschaut dann müsste euch ein Auge über gehen ^^
    vom C64 bis Wonderswan wird eigentlich alles unterstützt, geil geil ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Hier, noch eine gute Seite zu dem GP http://www.gp32news.com/gp32news/index.php

Alleine wenn ihr euch die jetzt schon vorhandenen Emulatoren anschaut dann müsste euch ein Auge über gehen ^^
    vom C64 bis Wonderswan wird eigentlich alles unterstützt, geil geil ^^
    C64 Emulator?!
    Du kennst nicht zufällig eine Seite mit einer Flash Card + Linker für den GP oder? ^^
    Ich frag mich nur wie man den C64 ohne Tastatur bedienen will, ok Spiele gehn schon aber auch einige haben eine Tastatur benötigt.
    Muss ich wohl den C64 Emu unter einem GP Emu testen.

Edit:
    Sogar MSX2 wird emuliert oO
    Der GP lohnt sich allein wegen den vielen Emulatoren, ein echtes Multitalent.

Geändert von Thornado (28.08.2003 um 16:21 Uhr)

das menü lässt sich mit den Cursor tasten bedienen, und die games haben fast alle auch nur mit Pfeiltasten/Joystick gefunzt, hier findest du noch mehr infos zu den Emu

http://c128.org/gp32/frodo/

planetgameboy.de hat jetzt auch ne Nebensite zum gp32 aufgemacht. Zu finden unter www.gp32gaming.de
    Dort findet ihr schon einige Artikel und die news sind erste Sahne. (Neue Informationen, Release Titel, Emus usw.)

Leon der Pofi Gast
    das ding ist ja der hammer.
    also wenn ich es jetzt richtigs verstanden habe. ich stöpsel das kleine ding per usb kabel an den pc und lade mir einfach snes roms aus dem internet. ich besitze fast alle rpgs original, aber natürlich sauge ich mir auch ab und zu einfach so spiele runter die ich auch nicht original besitze, merkt e kein schwein

Echt klasse Handheld ! Wie siehts denn zahlenmäßig mit den Spielen in Korea aus ?
    Was ich aber noch am besten finde: Die Spiele sollen nur zwischen 19 und 29 € kosten. Imo ziemlich fair, wenn man bedenkt das ein GBA Spiel normalerweise zwischen 40 und 50 € kostet...