Hi leude!
Ich wollte wissen ob ihr euch eine Serie von Final Fantasy anschauen würdet (wenn es eine geben würde)?
MFG Virus
Hi leude!
Ich wollte wissen ob ihr euch eine Serie von Final Fantasy anschauen würdet (wenn es eine geben würde)?
MFG Virus
@virus
iirc gab es oder gibt vor nicht alt zu langer zeit es einen anime zu ff(natürlich erstmal nur in japan). weiß aber nicht mehr wie der heißt. ff-unlimited oder so. wenn mich mein gedächtnis nicht trügt hat er in japan gefloppt. aber da ich ihn nicht gesehen habe kann ich nichts dazu sagen. aber die ersten 5-10 folgen würde ich mindestens gucken um überhaupt eine meinung bilden zu können. einige animes brauchen ja einige folgen um mit der story zum rollen zu kommen.
Es gibt schon zwei (Anime-)Serien.
Final Fantasy Unlimited und eine Serie, die auf die Geschehnisse von FF V zurückgreift.
Ich hab noch keine der Serien gesehen und werde es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich hab FF: Unlimited bis auf die letzten zwei Folgen, welche leider bei mir beschädigt waren, gesehen und mir hat es super gefallen. Ok, es gab auch einige Folgen, die nicht wirklich das gelbe vom Ei waren und die Story mag nicht so super gewesen sein, wie man es von den Spielen gewohnt ist. Aber insgesamt hat sie mir doch gut gefallen.
Ich würde es mir ansehen, aber wenn es dem Level der FF Spiele nicht entschpricht, oder denen nicht wenigstens das Wasser reichen kann, dann lasse ich es.
Hn.. ich denke, es geht doch eher um die Frage, ob man sich einen Serie (Anime?..) zu einem der Games ansehen würde, oder?
Insofern.. ich würd's mir selbstverständlich ansehen. Aber mögen wohl kaum. Kommt drauf an, auf welches Konzept man es anlegt.
Richtung Witz, Richtung Schmalz oder Richtung Psycho..
Schmalz würde natürlich prima zu FF8 und FF 10 beispielsweise passen.
Witz fänd ich bei FF 9 mal ganz interessant.
Und Psycho ist ganz klar ein Fall für FF7. Dann aber natürlich mit ner ordenlichen Prise Gag's und Action.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
Ja genau du trifst es auf den Punkt! Eine Serie die aus 100 Folgen zu Final Fantasy 7 past das währe doch ein Hit, oder? Oder eine ganz andere Serie die nix mit den Spielen zu tun hat? Also ich Persönlich habe Final Fantasy Unlimited noch nie gesehen oder gehört, ist es super?Zitat
MFG Virus
nicht wirklich. es ist ganz nett imho, aber nicht im geringsten das, was man sich unter einer FF anime serie vorstellen würde ... wenigstens gibt es chocobos, moogles, ein luftschiff und einige traditionsgegner ^^ auch wurde nach den kämpfen immer die victory fanfare gespielt. für die fans sind die vielen anspielungen schon eine witzige sache. aber alles in allem ist mir die serie nicht ernst genug ausgefallen. die kleinen und durchgeknallten fantasygeschichten, die viel zu sehr nach dem sailor moon prinzip ablaufen, sind nicht so mein fall. gibt es eigentlich eine einzige folge, in der kaze nicht einen summon beschwört?Zitat
ich wünsche mir eher etwas, das als anime wie die TV version der spiele wirkt, aber natürlich nicht auf diesen basiert. eine eigenständige geschichte, die über die ganzen indirekten traditionen viel mit FF zu tun hat (das hat FFU imho ziemlich gut hinbekommen) und sich auch wirklich wie ein FF anfühlt. mit einer interessanten party von sechs oder sieben charakteren und einer ernsteren, komplexeren storyline.
einerseits sagte square ja, sie würden in zukunft nie wieder filme oder serien machen und sich ausschließlich mit den spielen beschäftigen, doch gerade die ausbreitung des angebots auf viele andere medien war eines der firmenziele von enix. wer kann jetzt schon sagen, wie es nach der fusion aussieht?
Hm, ja... einige Call-Spells kommen vor (auch wenn man das kaum mitbekommen würde, wenn Kaze nicht deren Namen nennen würde...) und immer(?) nach gewonnen Kämpfen wird Fanfare gespielt![]()
NEIN, nicht das das jetzt Missverständnisse gibt: Ich habe FF U NICHT gesehen. Ich beziehe mich jetzt nur auf Ausschnitte, die ich zu Gesicht bekommen habe. Deshalb fälle ich natürlich auch kein Urteil. Aber so irgentwie verspreche ich mir nicht allzu viel von der Serie... Aber wollen ma nicht voreilig sein, lieber warten bis ich mal mehr davon sehe. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich überhaupt noch was davon sehen werde... (interessiert mich halt auch nicht so sehr)
Hn.. aber denk mal nach, was Square daraus machen würde?Zitat
Die Serie würde wahrscheinlich gut ankommen. Und man würde dann nur noch mehr und mehr Folgen produzieren. Und die meiste wären dann nur inhaltslose Lückenfüller. Das muß nicht sein.
Wenn man es schon als Anime bringt (als Realfilm bitte schon mal gar nicht..), dann sollte vorher festgelgt werden, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Teilen geben darf.
Ich würde anstatt einer Serie auch eher zu Filmen tendieren.
Für einen Film ist, (wenn man die Story richtig rüberbringen will) es zu viel Material. Sageb wir, man könnte um die 5 Movies draus machen.
Dann müßte aber auch Schluß sein.
@ Wolframator
Also sooo schlimm war FF Unlimited nun auch nicht.
Wenn es nicht den namen "FF" und die damit verbundenen Erwartungen tragen würde, wär's eigentlich ein recht brauchbarer Anime.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
wie gesagt, ganz nett. prinzipiell passte es mir nur nicht so in den FF kram. es war viel eher action-fantasy-komödie, die ihren zweck erfüllt, wenn sie nur unterhalten sollte. mehr aber auch nicht. doch wer die ein oder andere sowohl visuell als auch storytechnisch erstklassige animeserie kennt, der kann sich doch ausmalen, was mit dem stoff von FF da alles machbar gewesen wäre. ich war da schon etwas enttäuscht, dass FFU nicht ansatzweise in dieser liga mitspielt, auch wenn ich nicht sagen würde, dass es eine schlechte serie ist ...
Falls es jemanden interessieren sollte: Ende Oktober erscheint in Amerika die erste DVD von Final Fantasy Unlimited, welche neben der jap. Synchro auch eine englische bieten wird.
ich weiss nich was ihr alle habt.
ich schliesse mich sephiangel an.
manche ff teile sind einfach legenden und
man kann ihnen schlecht das wasser reichen.mann darf die serie nich als spiel sehen und die anforderungen nich so hoch stecken.ich fand die serie genial und manche serien auf rtl2 könnten sich ne scheibe abschneiden.ich würde mich über ein realese bei uns freuen.
p.s wenn man die serie mit dem kinofilm vergleicht ist sie hammergeil^^
öööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da is'n Eichhörnchen
Ich finde es eigentlich schade dass Squaresoft keine Final Fantasy Filme mehr rausbringt. Es ist schon richtig dass der FF-Film kein Knüller war, aber ich meine wie kann man eine vernünftige FF Story in 1,5 Stunden Filmzeit reinpacken? Statdessen sollten sie die Story in mehrere Filme unterteilen so wie George Lukas es bei Star Wars gemacht hat oder wie bei Herr der Ringe. Dann währe es ein Film der es verdient hat Final Fantasy genannt zu werden, meint ihr nicht?
ich schliess mich galuf's meinung an... sowas wär echt mal der hit...oder ne anime serie von ff wär auch mal goil... sind aber wohl wunschträume![]()
so long...Last-GalArIAn
Die Titel hab ich schonmal gehört und Paar Bild auch schon gesehen aber so der Anime nicht, schade eigentlich denn mich würde es sehr interessieren.
Don´t worry. I can fly!
Eine vernünftige Serie wäre natürlich gut, aber ich bezweifle dass man das Niveau der Spiele erreichen kann. Also wie gesagt: Wenn eine vernünftige Serie kommt sag ich dazu ja und wenn nicht dann eben nein.
Nun ja es ging sicher wie HdR oder SW aber da kommen nicht 3 oder 6 teile heraus sonder um die 10-15! Um einen Guten Film oder Serie zu machen muss man schon alles hineingeben was es irgendwie geht sonst fehlt der Anhaltspunkt!Zitat
z.B.:
FF X = Wenn man nicht wieß (beim Film oder Serie) das [Sin] der Vater von Tidus ist und das auch [Sin] Jekkt ist, dann kommt man sicherlich nicht mehr mit! Was ich sagen will ist, wenn man einen Film macht dann sollte man sich vorher Überlegen wie lange und ausführlich der Film seien soll!
MFG Virus
Leider stimmt das...Zitat
FF-Unlimited wurde ja auch auf 52 Folgen ausgelegt und dann wegen des Flopeffektes mussten sie nach der 26. Folge aufhören und mussten das Ende in die letzten zwei Folgen quetschen. Deshalb finden viele die Serie auch nicht so berauschend, ich fand die Serie ganz gut, vor allem bei den ganzen Andeutungen die gemacht wurden, könnte man auf eine komplexe Story hoffen, leider wird diese so abruppt abgebrochen, das man viel zu viele Fragen zur Story hat...
Wenn sollten sie alles Vorproduzieren, damit soetwas nicht mehr passiert... Ich denke, dass zum Beispiel, Omega, Kaze und Shiroi Kumo noch eine interessante Rolle gespielt hätten, ich hätte auch gerne Cids neues Schiff gesehen und gewusst was Oskar wirklich ist oder warum diese Organisation Lisa geschickt hat [Ich hab einen Haufen Artworks, wo man zB. Lisas Kollegen und ihren Chef sieht...] Vielleicht noch ein genauere Erklärung für die Ereignisse am Anfang... Der Grund für die Erschaffung von Ai und Yuu...
sincerely yours
LoRD XeNo
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Ich gebe ja zu dass eine vernünftige Story ungefahir 15 Stunden dauern sollte oder wenigstens 10 . Alles drunter währe nicht so gut aber der Aufwand würde es wert, denkt doch mal an den Film Titanik, manche gingen da bis zu 6 mahl in den Film rein und warum? Weil denen die Tränen kommen wenn Leonardo den Geist aufgibt und wegen dieser komischen Liebesgeschichte. Und jetzt stellt euch vor die bringen FF-VII Story in die Kinos, dann gibt es Mord und Todschlag vor der Kasse. Alleine die Taschentuch-Industrie macht Millionen und die Squaresoftleute werden reich, selbst die Putzfrauen dort(oder die Putzmänner)Das währe doch super oder?