Ich persönlich freue mich sehr über Final Fantasy VII - Advent Children. Die Vorstellung die FF7 Welt in hochauflösender Graphik bewundern zu dürfen lässt es bei mir irgendwie kribbeln.

Ich bin der Meinung daß es bestimmt möglich ist eine sehr spannende Geschichte in einem 60minütigen Film unterzubringen. Mit Sicherheit keinen Epos kollosalen Ausmaßes, nein. Auch keine Revolution des fimlerzählerischen Stils oder die Neuerfindung des OVA an sich. Nur eine Stunde voller Spannung in der man "ein paar gute Freunde aus alten Tagen" wiedertrifft. Praktisch ein Schwelgen in alten Erinnerungen mit gleichtzeitigem Staunen über die Pracht in denen diese präsentiert werden.

Ich habe die gesamte Diskussion/Aufregung darüber nur vage am Rande mitbekommen, doch daß diejenigen die sich, aus welchen Gründen auch immer, auf FFC freuen hier schon als "keine wahren Fans" bezeichnet werden lässt mich nur ein wenig meinem Kopf schütteln und schmunzeln. Da mangelt es mMn schon etwas an der nötigen Distanz zum Thema Videospiel/Film, es geht doch in erster Linie um gute Unterhaltung und nicht darum etwas wie den heiligen Gral zu lobpreisen und jedes neue Produkt dazu schon im Vorfeld zu verteufeln. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Film sobald er zu haben ist.