Da ich ein feiger uncouragierter Idiot bin habe ich erst einmal abgewartet, ob sich der Thread halten kann, bevor ich meine Meinung kundtue (außerdem hatte ich mein Internetzeitkonto überzogen und musste so schludern, um als erster so nen coolen Alternativthread eröffnen zu können und mich in meinem grenzenlosen Ego zu wälzen )

Wie gesagt habe ich anno dunnemals mal FF7 gespielt, mein erstes gezielt gekauftes Playstationspiel nachdem ich mein geliebtes geromtes FF4 durchgezockt habe. Ich geb's gerne zu, ich mag das Spiel außerordentlich - mich stört es nicht, dass viele andere meine Meinung teilen. Wobei ich es so richtig mies durchgespielt habe (hai, nur einmal und nie wieder), mit nur 35h und ohne Yuffie und Vincent und Chocobozucht und Summons und eigentlich allem, was FF7 ausmachte , aber ich mag es trotzdem und war ehrlich gesagt so trüfflig, kurz vorm Heulen bei Aeris Tod zu sein und nach dem Ende ein kleines wenig gerührt und paralysiert vorm Fernseher zu sitzen - *sigh*, war das cool.

Aber hey, mehr nicht. Ich meine, was man so alles im FFF im Bezug auf FF7ac liest, ist echt nicht mehr normal (übrigens, seid ehrlich - wer außer mir verspürt den leicht sadistischen Drang wolfi ein wenig zu foltern, irgendwie?). Für mich ist es das, als was es angekündigt wurde - eine unterhaltende Fortsetzung eines unterhaltsamen Spiels. Die Optik (Grafik mag ich als Wort nicht, passt nur leider besser) scheint grandios zu sein. FF:TSW war, so flach seine Story auch war, optisch beeindruckend und teils wunderschön anzusehen - und FF7ac kann nur noch besser aussehen, plus spannenderer weil kohärenterer Story (steht immerhin im Rahmen eines 50h+x-Spiels) und interessanteren Charakteren, weil man sie eben schon so gut kennt.

Was sollte mich also stören? Dass die Geschichte nach dem furiosen Finale des Spiels nicht weitergehen darf? Für mich stand immer fest, dass die Welt in FF7 nicht unterging - und in diesem Fall ist unklar, was die Protagonisten danach machten. Damn, das juckt mich tierisch . FF7 ist nicht die Bibel, sondern ein Spiel unter vielen, und es darf ruhig fortgesetzt werden. Die Story ist nicht obsolet.

Nur Sephi finde ich suckig, vom Aussehen her. Ich meine, die glatten Haare sind ja mal... weiß nicht. Dafür ist Clouds Kleidung sehr schick upgedated, das Knallviolett aus dem Spiel hätte ihn bei dem Gesichtsausdruck nicht so sonderlich gekleidet