Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Final Fantasy VII Advent Children

Ich denke mal Don will einfach mal einen neutralen Thread wo sich Leute ohne irgendwelche großen Hintergrundgedanken über den Film unterhalten und nicht ständig von Traditionsbruch und ähnlichem die Rede ist.Was ich komisch finde das wohl die allgemeinen RPGler viel positiver zum Film stehen als die Die Hard FF-Fans,im aktuellen RPGamer-poll haben über die Hälfte für "My prayers are answered" und 20% für "It´ll be okay" gestimmt und die RPGamer Redaktion und Leserschaft halte ich für anspruchsvoller als beispielsweise rpgfan.

Ich persönlich freue mich sehr über Final Fantasy VII - Advent Children. Die Vorstellung die FF7 Welt in hochauflösender Graphik bewundern zu dürfen lässt es bei mir irgendwie kribbeln.

Ich bin der Meinung daß es bestimmt möglich ist eine sehr spannende Geschichte in einem 60minütigen Film unterzubringen. Mit Sicherheit keinen Epos kollosalen Ausmaßes, nein. Auch keine Revolution des fimlerzählerischen Stils oder die Neuerfindung des OVA an sich. Nur eine Stunde voller Spannung in der man "ein paar gute Freunde aus alten Tagen" wiedertrifft. Praktisch ein Schwelgen in alten Erinnerungen mit gleichtzeitigem Staunen über die Pracht in denen diese präsentiert werden.

Ich habe die gesamte Diskussion/Aufregung darüber nur vage am Rande mitbekommen, doch daß diejenigen die sich, aus welchen Gründen auch immer, auf FFC freuen hier schon als "keine wahren Fans" bezeichnet werden lässt mich nur ein wenig meinem Kopf schütteln und schmunzeln. Da mangelt es mMn schon etwas an der nötigen Distanz zum Thema Videospiel/Film, es geht doch in erster Linie um gute Unterhaltung und nicht darum etwas wie den heiligen Gral zu lobpreisen und jedes neue Produkt dazu schon im Vorfeld zu verteufeln. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Film sobald er zu haben ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ich denke mal Don will einfach mal einen neutralen Thread wo sich Leute ohne irgendwelche großen Hintergrundgedanken über den Film unterhalten und nicht ständig von Traditionsbruch und ähnlichem die Rede ist.
    ich wurde gefragt, was ich davon halte, und wenn ein traditionsbruch teil meiner meinung ist, warum sollte ich es hier nicht nennen? btw., was meinst du mit neutral? es geht um meinungen, und die sind meistens alles andere als das.
    wobei es mir bei der ganzen sache nicht im geringsten um irgendwelche traditionen geht, aber das scheint keine sau gemerkt zu haben.
    Zitat Zitat
    Was ich komisch finde das wohl die allgemeinen RPGler viel positiver zum Film stehen als die Die Hard FF-Fans,
    du spielst damit nicht zufällig auf mich an? ich hoffe nicht, denn falls ja glaubst du gar nicht, wie falsch du liegst.
    Zitat Zitat
    im aktuellen RPGamer-poll haben über die Hälfte für "My prayers are answered" und 20% für "It´ll be okay" gestimmt und die RPGamer Redaktion und Leserschaft halte ich für anspruchsvoller als beispielsweise rpgfan.
    ich halte RPGamer zwar für nicht besonders seriös (und extrem inaktuell), aber als ich dort das letzte mal vorbeigeschaut habe, war gut ein drittel für die negativen möglichkeiten. das ist eine menge, wenn man bedenkt, wie viele möchtegerns-rosasquarebrillenträger es da draußen gibt, die sowieso ohne nachzudenken alles anbeten werden, was sie produzieren.
    man sollte übrigens nicht der illusion verfallen, dass irgendwie alle etwas dagegen hätten. die weitaus meisten befürworten das, nur sind widerum 80 bis 90% dieser "meisten" oben angesprochene "fans".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Die Vorstellung die FF7 Welt in hochauflösender Graphik bewundern zu dürfen lässt es bei mir irgendwie kribbeln.
    FF7 welt? ist das nicht ein ziemlich weit hergeholtes wunschdenken? ich meine das jetzt nicht gegen dich und persönlich, doch mal im ernst: um wie viel wollen wir wetten, dass der gesamte film in den ruinen von midgar stattfinden wird? vielleicht noch ein paar kurze szenen von rückblenden zu anderen orten, aber das meine ich nicht. die ganze handlung wird nicht im geringsten die "welt" von FF7 erfassen. das spiel war so viel mehr. für mich ist das ein herber kritikpunkt, wenn auch nur einer von vielen.

sorry für den doppelpost ...

@Wolfi:

Du hast natürlich Recht, dass FF7 sehr viel mehr ist, aber ich bin ebenfalls gespannt.
    O.K. FF7 brachte mich und bestimmt auch andere zum Nachdenken, allerdings wurden wir auch gut unterhalten.
    Und genau das soll dieser Film.
    Ich sehe diesen Film nicht als Fortsetzung, sondern als alternative Geschicht, oder Zusatzgeschichte die sich nur um das "Könnte" kümmert.
    So wie die vielen Star Wars Romane eigentlich auch nicht zur Trilogie gehören und manche davon viel kaputt machen, andere aber wieder zum Weiterspinnen anregen.
    Und ich muss sagen, dass mich ein Videospielremake mehr aufgeregt hätte und ich dann wohl an echt sauer gewesen wäre.
    (So wie bei SW 1,2 und wahrscheinlich auch 3)

Außerdem fällt diese komerzielle Fortsetzung lange nicht so negativ aus wie z.B. FFX-2.
    So wie ich das erkennen kann wird FF7AC sehr ernst werden und auch die Charaktere.
    Keine billige, popige, charakterlose Fortsetzung aller FFX-2, sondern
    vielleicht ein Film, der durch Stimmung(hervorgerufen durch Midgar, Ernsthaftigkeit, alte Charaktere, Musik, Grafik und co.)
    zu überzeugen vermag.
    Und wer weiß, vielleicht stellt der Film dar, was wirklich mit Sephiroth passierte.
    Und dann wäre es die letzte Abrechnung zwischen Cloud und ihm.
    Ich gehe auch fast schon davon aus, dass dieser Mann im Rollstuhl Sephiroth ist, der an einer Mako-Vergiftung leidet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight

Und dann wäre es die letzte Abrechnung zwischen Cloud und ihm.
    Ich gehe auch fast schon davon aus, dass dieser Mann im Rollstuhl Sephiroth ist, der an einer Mako-Vergiftung leidet.
    Gott, ich habe wirklich schon zu viel von diesem Game gesehen, aber ich muß dennoch mal anfragen.
    Wie soll er denn bitte an einer Mako-Vergiftung leiden? So weit ich weiß, hatte er zu Ende des Games nicht einmal mehr einen kompletten, menschlichen Körper, oder?

Der wahre sephiroth ist doch umgekommen(bzw. in den Lebensstrom gefallen) im Reaktor in der Nähe von Nibelheim.

Das andere wahren nur Klone, die von Jenova kontrolliert wurden.

Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr.