Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hier bekommt ihr ein paar Zelda-Spiele!

Hier bekomt ihr ein par Zelda spiele!

Also um auf das thema von keaton zuruck zu kehren:
    wen ihr spiele wollt dan klickt auf diesen link http://www.zeldapower.com/index.php?page=fangames

Da sind ein par coole Fan Games drauf also ich wurde euch raten das spiel mit dem titel "The Legend of Zelda-The 5 Sages" zu downloaden.
    Ist echt cool8)

Na dan viel spass!

Jetzt wollte ich gerade schreien spielt doch lieber RPG-Maker 2000 Zelad Fan-Fics und da sehe ich dass dein >The 5 Sages< genau damit erstellt wurde. Oder irre ich mich da jetzt? Das Titelbild sieht stark nach dem Standart Systemset aus. Ist mir allerdings jetzt zu groß das genau anzutesten - werde ich später mal machen. Wenn das Spiel so gut ist hätte es doch sicher eine Vorstellung in den RPG_Maker Foren verdient ^^
    EDIT: steht ja sogar dabei dass es damit erstellt wurde ^^°

Geändert von Lachsack (26.09.2003 um 00:17 Uhr)

Habs eben mal angetestet, ich find es sehr schön und gelungen. Nur schade, dass das KS nicht so ist wie im echten Zelda. Sonst ist es toll, schade, dass ich den Macher nicht kenne, würd ihn gerne loben
    Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Maps wirklich sehr zelda-mäßig. Komme im ersten Dungeon net weiter *grummel*
    Und ja, stand dabei, dasses mit dem Maker gemacht wurde. Teilweise wurde ja das Basis-Chipset genutzt..

Threadtitel verbessert.

Ich hab das vorgeschlagene Spiel mal angespielt (5 Sages).
    Sieht eigentlich recht gut aus, auch wenn gegen Ende der Demo das Mapping wieder mies wird (ziemlich viel RTP).
    Zudem spricht Link (!), was noch in keinem Zelda-Spiel der Fall war.

Trotzdem sieht's ganz nett aus.
    Mal sehen was die Zukunft bringt (ein Remake von ALttP? )

Ich hab "The 5 Sages" jetzt auch mal angespielt und kann nur sagen:
    Najaaa..das Spiel hat mich ziemlich gelangweilt, da das Mapping IMHO einfallslos ist und das Spiel mit dem Standart-KS (wobei alle 3 Schritte Schleime oder Fledermäuse angreifen), der faden Story (Link muss Zelda vor Ganon retten ), und der Tatsache, dass Link spricht, mich nicht an ein Zelda-Spiel erinnert.

@Ravana

@Ravana also wen du nicht weiter kommst dan kanst du dir jah mal das walkthroug ansehen das findest du genau dort wo du das spiel downloaden kanst. Ist zwar englisch aber es kan sehr hilfreich sein.

Geändert von 23Kid (26.09.2003 um 21:36 Uhr)

Dein Link geht net!

Wenn du mitgedacht hättest, dann hättest du sicher gesehen das der Link falsch verlinkt war.
    Der richtige Link http://www.zeldapower.com/index.php?page=fangames

btw. im Forum ^^
    Schau dir am besten die Netiquette an, dann gibt's hier auch kein Ärger.

der linbk geht auch so
    du musst ihn nur kopieren und einfügen
    eihjo... cooles game, das... 5 sages... aber is das so langsam? oder liegts an meinem pc? *verwirrtbin*

EDIT: okay, hat sich erledigt, auf meinem anderen PC läufts pfeilschnell...
    jetz hab ich aber mal ne frage zu dem game...nachdem ich mir überlegt hab wie man denn wohl das schwert benutzt, und herausfand,d ass das ein rollenspeil mit actionbildschirm ist *froi*, frage ich mich nun, wei man denn z.b. krüge hoch hebt oder steine verschiebt

help me... oder kommt dasschon ins hilfeforum 8) cu

Geändert von Keaton (29.09.2003 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keaton
    frage ich mich nun, wei man denn z.b. krüge hoch hebt oder steine verschiebt
    Wenn der Programmier schlau ist hat er es so programmiert das sich die Steine, bzw. Krüge bei Berührung irgendwie selbst verschieben, oder sowas ^^
    Aber bei genauerem Betrachten ist das eh kein bisschen Zelda-like.
    Erstens ist Zelda kein RPG wie z.B. Final Fantasy, sondern ein Adventure und da macht sich so ein RPG-KS nicht unbedingt gut (damit meine ich die Kämpfe ).
    Zweitens: Link spricht im diesem Spiel. Das tut er sonst nie, also..

Der Programmierer dachte wohl, wenn er das Mapping und die Charas der Zelda-Games übernimmt, dass er dann gleich ein Zelda-Spiel geschaffen hat