-
@ Ranmaru:
Guter Thread!!!
Weil ich 's so lustig finde, ergänze ich nochmal um ein paar RPG-Klischees:
NPC Nr 1: Die Unschuldigen oder Die-total-verpeilten-Dorfbewohner-die-verarscht-werden-und-deshalb-Mitleid-auslösen
Hier ist FF7 Paradebeispiel, denn fast jeder NPC heult dem Spieler die Taschen voll. Jedoch findet man sie eigentlich in jedem RPG... häufig am Anfang, um irgendwie in die Story reinzukommen (z. b. bei Breath of Fire 3).
NPC Nr 2: Die Haustiere oder Die-wir-sehen-aus-wie-Pokemon-und-sind-völlig-überflüssig-Kuscheltiere
Das sind irgendwelche komischen bunten Viecher, die absolut nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben und immer wie auf Crack durchs Bild rennen, um in ihrer Sprache aus 2 Wörtern zu kommunizieren (....FF9, BoF4 und viele andere).
NPC Nr 3: Die Gang oder Die-uns-gibt-es-nur-um-dich-fertig-zu-machen-Typen
Das sind meistens ein paar Typen, die mehrmals im Spiel auftauchen, damit man mit ihnen kämpfen kann. Die Kämpfe sind immer total einfach und die Typen total beschränkt. Kann auch mal nur einer sein.... (muss ich da wirklich noch Beispiele bringen *g*?)
NPC Nr. 4: Der Mentor oder Der-mein-Bart-ist-nur-so-lang-damit-ich-schlau-aussehe-Typ
Dieser NPC ist immer sauschlau und zeigt das auch gerne jedem. Er erzählt den Charakteren irgendwas von früher und wohnt in einem Raum mit massig Büchern und wissenschaftlichem Kram.
so das reicht erstmal
aber irgendwie machen diese Klischees Rollenspiele doch erst so spaßig *g*