Nun, ich habe bewußt alles über einen Kamm geschoren und nicht wegen jedem Fligendreck kategorisiert - schließlich mußte ich die Sparten ja auch irgendwie füllen. Das ganze ist eine rein subjektive Ansicht und soll keinesfalls irgendwie pauschalisierend rüberkommen. Wenn jemand einen Charakter deplatziert findet, dann darf er mich gerne darauf hinweisen, an meiner allgemeinen Ansicht ändert das nichts.

Und Du hast Recht, FF6 hat durchaus die durchdachtesten Charaktere in der Hinsicht, die sich am schwierigsten einordnen ließen. Chayenne gehört für mich in die Heulsusen Sparte, weil er einfach ein typischer Harte-Schale-Weicher-Kern-Verschnitt ist. Er macht sehr einen auf den mutigen Ritter, ist aber innerlich zerrissen wie sonstwas; man beachte diesbezüglich die Szene, wo man ihn in der World of Ruin auf dem Berg suchen muß.

Und daß das Ganze eher humoristisch angesetzt ist, sollte jedem ins Auge gestochen sein. So ganz ernst nimmt sich dieser Beitrag eh nicht und mit ein wenig mehr Phantasie ließen sich sicher auch Personen aus dem echten Leben deartig einordnen. Vielleicht habe ich ja hiermit jemandem die Möglichkeit gegeben, sein Umfeld zu kategorisieren - in diesem Falle viel Spaß.