mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Koroshiya
    Naaaah,
    ziemlich aufgedunsenes Gelaber.
    10 Kategorien sind wirklich zuviel um RPG-Charactere darin pseudolakonisch auf irgendwelche eigenartig definierte Archetypen festlegen zu wollen.
    Und dann sind diese 10 Kategorien auch noch so eeeewig dehnbar.
    Warum nicht gleich Kategorie "Frau" und Kategorie "Mann" sind ja wirklich brutal Klischeehafte Archetypen. Und gleich die wirklich langweiligen Klischee-Waffen "Nahkampf", "Magie", "Fernkampf".
    Das gleiche zählt auch für die wirklich ordinär archetypische Gruppe "Helden", tja, mir ist aufgefallen, daß in jedem Final Fantasy irgendwie "Helden" vorkommen,
    nun bewundert wie sehr ich mit meiner humanistisch aufgeklärten Sichtweise doch hinter diese schnöden komerziallisierten Digital-Kullisen eines elektronischen Spielzeuges Blicke.
    Möchte aber gern noch was erwähnen:
    Ich-will-die-Welt-ohne-Grund-retten-und-opfere-dafür-auch-liebend-gerne-mein-Leben-Typ.
    ...pfrrzz...
    ohne jetzt irgendwelche Kinderfantasien kaputt machen zu wollen... ,aber alleine, die Tatsache, daß die Welt in eine Lage wäre, daß man sie retten müsste wäre theorethisch ein Grund. Kann halt nicht jeder eine coole und hippe nihilistische Gehtmiramarschvorbei Haltung haben.
    Und wer mal im echten Leben die Äuglein aufsperrt, wird bemerken, daß man wirklich immer wieder den selben Archetypen über den Weg läuft...
    Generell betrachtet ist es dann eigentlich doch irgendwie peinlich sich über sowas bei Videospielen zu echaufieren (... besonders lässig
    festzustellen.).
    Scheint so, daß du ab und zu zu didaktischen Höhenflügen neigst.
    Da du wahrscheinlich Dank deiner großartigen Bildung die allgemeingültige humanistische Sichtweise entwickelt hast, die Intentionen solcher Multimedia-Kommerzprodukte zu durchschauen (von manchen hier auch schlicht "Video- und Computerspiele" genannt) , wirst du sicher auch weit darüber stehen zuzugeben, daß es Spaß macht, die verschiedenen Identifikationsfiguren (wie sie es für einen Großteil der Spieler nunmal sind) eigenartig - hier wörtlich auf die Ranmaru eigene - Art und Weise zu klassifizieren. Die Kategoisierung geht dir allerdings offensichtlich doch recht nahe, was die Vermutung zulässt, daß dein oberflächliches Glänzen mit deinen linguistischen Fähigkeiten schon in einem deiner ersten Posts (deine anderen kenne ich nicht) auf einen weiteren Archetypen schließen lässt:
    Ich-will-mich-immer-profilieren-und-mache-mich-dabei-total-lächerlich
    Warum spielt ein Genie wie du überhaupt Vidospiele und warum schreibst du in ein solches Forum, wo hier doch sowieso nur elendigliche Kleingeister ihr aufgedunsenes Gelaber von sich geben?

Außerdem sind deine Sätze grammatikalisch teilweise ein solcher Dünnschiss, daß das Hineindenken in deinen verworrene Zeichensetzung die größte geistige Anstrengung ist.

Edit: Und falls es dir (trotz deines Durchblicks) nicht aufgefallen sein sollte: Die klischeehafte Aufteilung in männlich und weiblich ist TATSÄCHLICH erfolgt, die von dir vorgeschlagene Einteilung in die verschiedenen Waffen-/Magiekategorien fiel allerdings allem Anschein nach absichtlich weg, da diese bei den "Charakterrohlingen" primär erstmal keine Rolle spielt.
    Geändert von Hiryuu (27.09.2003 um 21:06 Uhr)