Erstmal möchte ich mich bei der Jury bedanken, obwohl ein 3:0 schon ein wenig verheerend für mich ist...
Ja, leider könnt ihr mir anrechnen, nicht auf Artax's Argumente so wirklich eingegangen zu sein, dazu kann ich mich nur selbst zitieren:
Ich bin kein Verfechter der allgemeinen Meinung, und wenn ich auf alle Argumente von Artax hätte eingehen müssen, hätte ich mich sozusagen allein gegen die Welt und ihre Prinzipien stellen müssen, besonders was das Gesetz, die Verfassung usw. betrifft, nur um mein Gedankengerüst zu rechtfertigen, und ehrlich gesagt, befand ich es, das mein Gedankengerüst keiner Rechtfertigung bedarf, wenn man sich hineinversetzt.. najaZitat
Jedoch bin ich trotzdem zufrieden, denn man wächst mit jeder Diskussion, und auch wenn Pyrus meinte ich habe mich nicht genug damit auseinander gesetzt und dann plötzlich meine Meinung geändert, dann stimmt das nur bedingt.
Ich änderte meine Meinung nicht, jedenfalls aber fand ich (in meinem Gedankengerüst) eine Lücke meiner Argumente, und die ganze Diskussion führte für mich dazu, diese Lücke schlussendlich zu füllen, was mein letzter Post wohl zeigt. (auch wenn Leute meinen ich wiederholte mich, ich musste es eben immer wieder für mich selbst präzisieren)
Der harte Vorwurf von Pyrus, ich hätte mich nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt, trifft mich, denn wohl das absolute Gegenteil war der Fall..
Naja, wie ich schließlich bemerkte (nicht schlussendlich am Ergebniss), wusste ich, dass mein (für mich so klares) Gedankengerüst wohl zu schwierig zu erfassen sei, deswegen wundert mich Artax's Sieg kein bisschen, im Gegenteil:
Herzlichen Glückwunsch, Artax!