Ok, einverstanden. Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hab, aber da ich in letzter Zeit von der Schule förmlich erschlagen wurde, ist mir das ganz recht. Einen „Schlussteil“ hab ich ja schon geschrieben, aber ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Ins@ane für die Diskussion bedanken und natürlich auch bei Latency.

Hat einen Riesenspaß gemacht und ich würde gerne bald wieder einmal teilnehmen!

Da fällt mir ein: Da ich neulich mit Latency gesprochen hab und sich das mit der Jury noch etwas chaotisch angehört hat , wollt ich mal fragen: Funktioniert das jetzt so, dass der Sieger des Battles immer das jeweils am längsten in der Jury sitzende Mitglied ablöst? Dann wäre jeder praktisch für drei Runden Jurymitglied. Nur jetzt am Anfang müsste man sich natürlich einigen.

Noch was zu den Themen: Wie wäre es, wenn es neben den „ernsten“ Themen wie den schon vorgeschlagenen oder eben den Menschenrechten auch mal, alle paar Runden vielleicht, so eine Art „Spaßdiskussionen“ gäbe? Also keine Gagdiskussionen, sondern da würde man dann über andere, „lockerere“ Themen reden wie zum Beispiel „Matrix“. Das dieses genug Stoff zum diskutieren gibt, merke ich oft genug in der Schule, da bin ich immer wieder erstaunt Und da gibt’s bestimmt noch andere Ideen -_^

Das wars erstmal von meiner Seite. Viel Spaß wünsch ich unseren Nachfolgern bei der zweiten Runde !!