Die Idee ist mir grad beim beim lesen eines Threades in den Sinn gekommen.
Und zwar dass sich 2 Kontrahenten zu einem Thema äusern und ein Diskussions-Battle veranstallten, bis einem der Beiden die Argumente ausgehen und er sich geschlagen geben muss.
Und da dieser Thread nicht zu unrecht Diskussins-Battle heist will ich wenn möglich richtige Diskussionen mit Text-Overkills sehen anstatt dauerndem geflame, und damit das ganze auch etwas geordneter Abläuft bei den Battles bräuchte man Schiedsrichter die zur not entscheiden ob der User zu sehr geflamet hat oder ob ihm die Argumente ausgehen und er dauernd an 2 Gedanken festhält.
Die Regeln:
- 2 User diskutieren miteinander, der Rest hat soweit sendepause, bis auf die Schiedsrichter
- wenn das Battle beendet wurde werden erst Themenvorschläge für ein neues Battle gesammelt welches dann ausgetragen wird.
-jeder User darf Themen vorschlagen
-User die Lust haben an einem Battle teilzunehmen sollten vorher ihre Grundmeinung über das Thema posten
-die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, ein Mitglied wird immer der Gewinner des vorherigen Battles sein, die Restlichen zwei Mitglieder werden von Zeit zu Zeit ausgewechselt
- wenn sich mehr als 2 User für ein Battle anmelden so werden trozdem blos 2 User die Diskussion führen, wenn jedoch ein User verliert, so kann er durch einen anderen User ausgewechselt werden.
-die Antworten müssen inhalb von einem Tag gepostet werden, falls dies nicht möglich ist da der Poster verhindert ist, so darf er natürlich später posten, wenn allerdings ohne Angabe von Gründen ein Post fehlt, so verliert der User das Battle
-es gibt vorerst keine beschrenkung von Posts
- weil der Thread (hoffentlich) sehr Textintensiv wird bitte ich euch die Sigs auszuschalten, damit es auch übersichtlich bleibt
Also viel Spass beim Argumentieren und Diskutieren.
P.S. Vielleicht findet dieser Thread ja angklang und verhilft dabei das Gesprächsniveau zu heben.