hhhmm wie wäre es mit der legalizierung von cannabis
ich bin dafür und würde mich gerne batteln!!!^^
mfg
JAg
hhhmm wie wäre es mit der legalizierung von cannabis
ich bin dafür und würde mich gerne batteln!!!^^
mfg
JAg
Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
Ähm, Jag, ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber bist du dir sicher, dass du eine ordentliche Diskussion abliefern könntest ?
Das heißt auch, dass deine Beiträge länger, als 9 Zeilen sind- ich habe mir nähmlich mal deine Posts durchgelesen und der längste war 9 Zeilen lang und das war eine Aufzählung deiner liebsten Alkoholischen Getränke.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nur die ersten beiden Seiten deiner Post angeguckt habe, aber ich glaube nicht, dass da irgendwo ein Post sein wird der über 20 Zeilen geht.
Ich würde dir jedenfalls von einer Diskussion abraten, auch wenn ich das Thema nicht schlecht finde- da würde IMo nichts gutes herauskommen.
Falls die Jury ein bsschen bei der Kandidaten-wahl mitentscheiden darf, bin ich jedenfalls dagegen, dass Jag eine Diskussion führt.
Die Diskusionen sollen keine Spam-orgien werden und das würde ich dan befürchten.
Natürlich kannst du mich vom Gegenteil überzeugen, indem du mal einen sinnvollen Beitrag schreibst, der länger als 10 Zeilen ist.
ich verweise auf den thread zum thema kann man amerika noch ernst nehmen oder zahlreiche threads im sumpf!
Vieleicht ändert das deine meinung!!!!
mfg
JAg
Legalize it!!!!!!!!!
weed is what we need
Ich will mich wirklich nicht einmischen, aber was sich hier abspielt, ist schlicht und ergreifend lächerlich...
Damit dieser Post aber nicht ganz OT wird, schlage ich auch noch ein Thema vor:
Jugendliche- Ändert sich ihre Haltung zum Positiven, oder zum Negativen? Nur zu oft hört man: "Früher war alles besser" oder "diese Jugend von heute, keine Manieren mehr!", aber stimmt dies wirklich?
Ich denke, bei diesem Thema könnte man sicherlich eine gute Diskussion führen, vielleicht auch Jüngere zum Diskutieren animieren!
Also, go for it!![]()
Naja ich finde mein thema nicht schlecht!
Denke jedoch das sowieso deines genommen wird dar dein ruf durch deine oft sehr komplexen beiträge hier doch sehr hoch ist!
Naja aber wofür gibt es eine Jury die das entscheiden mag!
mfg
JAg
Legalize it!!!!!!!!!
weed is what we need
Also ich persönlich wäre jetzt dafür zuerst eine Spaß-Runde einzulegen um ein paar User mehr auf den Geschmack kommen zu lassen.
Dh. ein etwas lockeres Thema, keine so extremen TVO's wie letztes mal, kurzum, das Ganze einfach etwas lockerer gestallten.
Danach kann man ja wieder ein ernstes Thema wählen
@Ins@ne: Uneingeschränktes DITO, leute reißt euch am riemen, der Thread ist schlieslich nicht nur da damit ihr euch besser artikulieren könnt, sondern auch damit ihr die User respektiert selbst wenn ihr unterschiedliche Meinungen habt, und dass ihr Niederlagen und Kritik annehmen könnt.
@Valin: Nunja blos weil jeder die Chance hat mitzudiskutieren heist es nicht daß auch jeder mitdiskutiert, denn die Jury wird wie oben schon erwähnt sich die Teilnehmer aussucht die sie für am geignetsten haltet, und deren Standpunkt auch am interesantesten sind.
@Jaq_16: Nun sei nicht eingeschnappt! Dein Thema ist intressant, nur bloß weil du ein Thema vorgeschlagen heißt es nicht dass wir es nehmen. Und auch wenn Insane ein Thema vorschlägt müssen wir es nicht nehmen, bloß weil er bekannt ist und schoneinmal mitdiskutiert hat.
Und nochetwas: Wenn du dich z.B. bei der Mogwahl vorgeschlagen hättest wärst du bestimmt auch nicht sofort auf die Liste gesetzt worden, und das hat auch seinen Grund, jedoch kannst du es ändern![]()
Ich hab mir deine Post angeschaut, du hast zwar mehr als 10 Zeilen, allerdings sind meistens 4 davon leer. Deswegen, wenn du wirklich hier mitmachen willst, oder allgemein respektiert werden willst, dann tu etwas dafür! Poste vernüftige, und versuche dich etwas gewählter und präziser auszudrücken. Etwas mehr Inhalt könnten deine Post auch vertragen.
Und wenn du etwas aus diesem Thread/Post gelernt haben solltest, dann dass man Kritik, solang sie gerechtfertigt ist, hinnehmen muss, egal wie bitter sie ist.![]()
Auf besonderen Wunsch von Artax werde ich nun mal ein Thema vorschlagen,dass mir gestern im Nachtschwärmer eingefallen ist:
Freundeeskreis-Ort der Geborgenheit und seelischer Zuflucht oder Hindernis in der eigenen gedanklichen und seelischen Entfaltung?
So hoffe ich diesmal war es besser ausgedrückt als gestern im NST...
BTW: Wie ich Artax bereits gesagt habe,werde ich an dieser Runde wahrscheinlich nicht teilnehmen,könnte sich vielleicht noch ändern,ist aber sehr unwahrscheinlich.
Wir, dass heißt 2/3 der Jury, haben uns jetzt überlegt, dass wir eine lockere Diskussion machen, die vielleicht auch ein bisschen witzig ist- soll heißen, dass sioe af jeden Fall nicht ernst wird ^^.
Wir haben uns schon ein paar Themeen ausgedacht, allerdings sind die nicht gerade gut, weshalb wir euch um weitere Vorschläge bitten würden- die ernsten Themen können wir ja noch später nehmen.
So, die Themen, die wir uns ausgedacht haben lauten:
- "Will Sesostris die Welt erobern ?"
- "Wird Seso heimlich von Soheil kontroliert oder sind sie sogar die gleichen Personen ? S=S"
- "Wird einem Mog während seiner Amtszeit einer Gehinrwäsche unterzogen ?"
![]()
Wie ihr seht, sind die Themen nicht so gut, also macht bessere Vorschläge !![]()
Geändert von Sebastian (08.10.2003 um 00:45 Uhr)
Wie wärs mit:
-Nutzen die 2/3 Jury nur die Abwesenheit der Vernunftsperson, um ihre Postings in die Höhe zu treiben?]
oder:
-Lässt sich Valin absichtlich immer wieder Blödsinn einfallen, um dadurch seine wahre, berechnende, heimtückische Persönlichkeit zu verstecken?
oder:
-Warum ist das Mog-Vieh des Mogerators nur so unbeschreiblich hässlich? Theorien erwünscht!
und schlussendlich:
-gilt spammen für manche sonst "sinnvolle-Beiträge-schreibende" User als Abwechslung, und wird nur aufgrund zur Anhäufung praktischen Wissens "widerwillig" dem Spamm-Drang nachgegeben?
Fragen über Fragen....
PS: 500! Erreicht durch Spam-Post...
Gott ist die Welt ungerecht![]()
Mein Beitrag zum Schwachsinn...
Kann der Mog-bommmel abreißen? Wenn ja, wie wird der dann angenäht? Oder kann man den nur mit Tesafilm festkleben?
oder
Wieviele Lampen hat der tolpatschige Tombery schon zerbrochen?
oder
Ist die Welt kaputt, wenn der Chocobo-Luftgarten abstürtzt??
oder
haben Gummibärchen Minderwertigkeitskomplexe weil sie so klein sind??
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
So nach langem hin und her und endloser Jurybesprechung daben wir uns schließlich zu einer Auswahl von drei Themen durchgerungen -_^:
1. Haben Gummibärchen Minderwertigkeitskomplexe, weil sie so klein sind?
2. Sind Hunde rassistisch, weil sie die Flöhe aus ihrem Fell ausweisen?
3. Weshalb werden Tomaten rot? Schämen sie sich, weil sie nackt sind?
Ausführliche Posts und gute Argumente sind erwünscht!Wer Spaß dran hat, mal über so ein Thema zu diskutieren und auch ein paar Ideen mitbringt, jetzt anmelden !! ^^ Und sagt, für welches Thema ihr euch entschieden habt.
Bitte schreibt aber auch was und nutzt das nicht zum spammen, es soll eine lustige Diskussion geben und wenn es nicht funktionert, müssen wir es wieder abbrechen.
In dem Sinne... Legt los -_^
PS: Thx @Whity für die Unterstützung ^^
Also ich weiß jetzt nciht genau, wie das hier mit der Jury so abläuft oder so.
Dennoch bin ihc für ein gehaltvolles Thema, da diese heir im Forum ja im Moment irgendwie Mangelware sind.
Die letzten vorgeschlagenen Themen waren ja alle gelinde gesagt Schwachsin.
Dabei finde ich sowohl das Thema von Jag16 (Legalize it!), lol-inside (Sc**iß-Jugend von heute) und Drakon (meine Clique - mein zu Hause). Wer auch immer die Jury sein mag und wer auch immer ein Thema vorgesclagen hat ist imo egal. De Themen lassen sehr viel Raum für gute Diskussionen und ich verstehe nicht, wieso aus Popularitätsgründen jetzt hier ein Deppenthema gemacht werden sollte - das hätte imo den Gegenteiligen Effekt, da niemand so etwas lange durchhält.
Also wenn es nach mir ginge, entscheidet euch bitte für ein gutes Thema, dann habt ihr zumindest mich als neuen Mitschreiber gewonnen...
Edit:
k, Sig ist aus
Geändert von [KC]Cunner (08.10.2003 um 21:36 Uhr)
Ich wär auch gerne offen für ein etwas gehaltvolleres, aber trotzdem lockeres Thema, so wie ich es anfangs vorgeschlagen hatte. Nur kamen keine derartigen Vorschläge und da die Resonanz nach dem ersten Battle stark gefallen ist, wollen wir auf jeden Fall nicht gleich wieder mit so einem extrem "schweren" Thema weiter machen, sondern erstmal mit was Kleinerem einsteigen.
Also wenn du einen Vorschlag hast, immer her damit
Ach ja, und Sig aus, pleeze ^^ an alle, die das hier vergessen haben!
Geändert von Artax (08.10.2003 um 05:03 Uhr)
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Resonanz nun noch schlechter geworden?![]()
Also Leutz, Artax ist mittlerweile auch in der Jury und das heißt dass die oben genannten Themen ernst gemeint waren und wir wirklich User suchen die dazu gerne eine Diskussion führen würden.
Und zwar sollt die Diskussion schon witzig sein, allerdings solltet ihr nicht direkt auf Witze setzen, sondern so diskutieren als ob ihr eure Worte ernst meint, nur klingt halt der Inhalt dann komisch, das änder aber nichts an dem Schreibstil.
Und natürlich müssen die Posts nicht so lang sein, die die von Artax oder Insane. Zu diesen Themen kann man einfach nicht allzu viel sagen, und deswegen könnt ihr auch kürzere Posts verfassen, denn hier versuchen wir die Grundidee des Threades etwas lockerer vorzustellen anstatt trockene und ewig lange Posts.
Und wenn ihr euch nun fragt wieso wir es machen?
Nunja das hat Artax auch schon beantwortet, es ist nur ein versucht um ein paar User mehr in den Thread zu locken, damit weitere ernste Battle folgen können und uns nicht die User ausbleiben.
Aber wie Artax auch schon bereits sagte: Wenn das ganze keinen Erfolg zeigt, oder aus der Bahn gerät, wird das Fun-Battle abgebrochen und wir starten wieder ein ernstes Battle![]()
Also nun alles geklärt?
Worauf wartet ihr dann noch ^^
Hm, ein Spass-Battle klingt für mich eher interessant, als eins mit ernsten Themen (nicht, dass ich jenes nicht mitgelesen hätte, im Gegenteil, ich fands sogar sehr interessant, nur mag ich das selber nicht wirklich machen^^).
Wenn sich also sonst niemand finden lässt, würd ich mich für "Sind Hunde rassistisch, weil sie die Flöhe aus ihrem Fell ausweisen?" eintragen lassen
Würde dabei die Meinung vertreten, dass Hunde Rassisten sind![]()
Geändert von Gestahl (09.10.2003 um 20:15 Uhr)
Nein, sie sind artistisch.Zitat
Ich melde mich mal wieder zurück!
Noch was an Ins@ne:
Ich sagte nicht, du hättest deine Meinung geändert. Doch dass du dich zuwenig damit auseinandergesetzt hast glaube ich noch heute. Imo weisen deine Beiträge schon ziemlich darauf hin. Gerade die Stelle an der du sagtest, das Recht auf Freiheit gäbe dem Mann das Recht eine Frau zu besitzen zeigt das nur zu deutlich. Mag sein, dass du dich dannach noch informiert hast, doch sahen für mich die letzten Beiträge doch sehr an den Haaren herbeigezogen aus.Zitat
Die Diskussion ist für dich etwas sehr unglücklich abgelaufen, ich hoffe du machst wiedermal mit, ich glaube nämlich, dass du das viel besser kannst.
Ich würde mal allen hier empfehlen sich ein wenig über die Grundtechniken zur Führung einer Diskussion zu informieren, ich werde das auch machen, bevor ich das erste mal an einem Battle teilnehme.
Spassbattle finde ich weniger interessant, da man ja nicht mit Fakten diskutieren kann, sondern am Ende der mit der grösseren Fantasie gewinnt. Ich werde aber mitlesen, falls ich Zeit habe.
*push*
Ich fände es schade wenn dieser Thread jetzt einfach untergehen würde, da ich den ersten Battle eigentlich ziemlich interessant fand. Da sich aber anscheinend noch weniger für Spaß-Battles interessieren als für normale würde ich vorschlagen es wird noch einmal versucht einen "ernsthaften" Battle zu starten. Vielleicht (Hoffentlich) kommt dieser dann zustande.
Geändert von Cool (22.10.2003 um 00:19 Uhr)
Hab mich schon gefreut, dass hier wieder was los ist, damit lag ich wohl leider falsch.
Würde mir auch nicht schlecht gefallen, wenn es hier wieder ein Battle geben würde und natürlich finde ich auch, dass es ein ernsthaftes Battle sein sollte, wie Cool schon sagte. Aber das muss die Jury entscheiden.
Vielleicht könnte sich die Jury ja mal zusammensetzen und über ein Thema brüten und uns dieses dann hier präsentieren. Interessentierte, die diskutieren wollen werden sich schon einfinden.
Wenn mir selbst noch ein Topic einfällt editier ichs hier hin.
Gut, dann machen wir (die Jury) jetzt nochmal den Versuch eines richtigen Battles. Wenn ihr Lust habt und ein gutes Thema zum Diskutieren, dann nur Mut, meldet euch!!Schlag etwas vor, was euch gefällt, solang man ernsthaft darüber diskutieren kann natürlich ^^ Muss ja nicht zwangsläufig politisch oder sozialkritisch angehaucht sein.
Themen vorgeben halte ich für weniger sinnvoll, da ihr selber sagen solltet, über was ihr gerne reden würdet. Wir wollen euch ja kein Thema aufzwingen, das euch vielleicht garnicht interessiert (Außerdem wird dann die Resonanz noch kleiner)