Zitat Zitat
Original geschrieben von Arkon
Das nicht, aber wenn es sich nur noch um reinsten Komerz handelt, dann sollten wir Spieler uns fragen, ob Square vielleicht denkt wir seien soo blöd uns jedes FF für jedes System zu kaufen.

Die kommen ohnehin nicht im Westen,mir fällt jetzt nicht mal ein Japanisches I-Mode Handy-Spiel ein das auch hier erschien.Ausserdem geht SQ/EX nach dem Japanischen Markt und nicht nach dem hiessigen und in japan sind solche Handy games beliebt,so why not!

Zitat Zitat
Square legt hier sichtlich keinen Wert auf Spielspaß mehr, sondern nur ums Geld.
Ach ne!

Zitat Zitat
So lieblos umsetzen ist kein Problem. Ausserdem gibts schon Remakes. Speziel zu älteren DQ findest du auf fast jeder Konsole ein Remake. Und das finde ich echt schlecht.

Du übertreibt,bis auf die S-Famicom und GBC version von DQ gibt es kaum mehr remakes für andere konsolen,zudem sind die DQ remakes im gegensatz zu den FF remakes auch wirkliche remakes(3tilt yes,yes,yes!),dazu müsst ich jetzt nur DQIII für's s-Famicom(gibt auch ne GBC version die nochmals mehr features besitzt) oder DQIV für die PSX erwähnen die um einiges aufpulliert worden(sub-quests,bonus-dungeon ect).
Ich mein solange die games auch mehr extras bekommen(mehr orte,dungeon,Monster)kann's doch einen egal sein.