schön, das halte ich für enorm wichtig und habe schon vor monaten oft betont, dass ich mir das für einen nachfolger wünschen würde. sora, riku und kairi - das war ein so winzig kleiner cast, dass es für mich regelrecht langweilig wurde, speziell weil nur einer davon auch spielbar war. die screenshots, die gezeigt wurden aber inzwischen wieder heruntergenommen werden mussten haben ja so einiges vermuten lassen und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mindestens drei ganz neue charas gezählt.Zitat
neue charas müssen erstmal vorgestellt und in die handlung eingebaut werden, was mehr story bedeutet, und mehr story kann kingdom hearts besser gebrauchen als jedes andere spiel.
ich hoffe ich liege falsch, aber irgendwie lässt mich das daran denken, dass square die ultraflache KH story, in der die lücken in der handlung größer sind als die cutscenes, als mysteriös empfindet (daran gedacht, dass man es irgendwann langweilig findet, wenn nur fragen aufgeworfen, aber nicht beantwortet werden, haben sie nicht), und in ihren begriffen gesprochen wäre es wirklich gut, wenn der nachfolger nicht so "mysteriös" werden würde.Zitat
nach dem reinfall von KH erwarte ich eine story, die sinn macht und interessant ist. ich hoffe sie stürzen sich damit nicht noch tiefer in die defizite, die mit dem ersten teil begonnen wurden.
fluch der karibik. ich wollte schon immer mal einen comic jhonny depp durch ein squaregame steuern -_^Zitat
gott bewahre, noch mehr verschnörkelungen? welche könnten denn das sein? soweit ich weiß rühren sie doch nur die sachen an, die von nomura kommen. vielleicht noch yuna, rikku und paine, aber sonst ^^ ?Zitat
vielleicht konzentriert sich das spiel ja teilweise auf jemand anderen. einen von den ganz neuen charakteren? jedenfalls lassen das ein paar der screens vermuten.Zitat
leitmotive bestimmen ist einfach, aber diese schön und glaubhaft im spiel umzusetzen ist eine andere sache, wie wir in KH gemerkt haben. hoffentlich wird es diesesmal was.Zitat
das problem an der sache ist, dass nomura eine leicht psychopatische definition von komplexität hat. eine unlogische rückblende hier, ein antagonist aus der wundertüte da ... nur sollte es am ende auch alles nachvollziehbar sein und die geschehnisse eine einheit bilden. dass es komplex sein soll - schön und gut, aber das ist nicht die frage, die mich an diesem aspekt am meisten beschäftigt hat.Zitat
hat irgendjemand wirklich daran geglaubt?Zitat
finde ich gut. naja, warum auch sollte man das nicht gut finden. es war nötig. imho waren die welten aus dem ersten teil klein und man konnte nicht wirklich viel mehr machen als dort den nötigen storypart durchspielen. hoffentlich hat man jetzt nicht nur automatisch mehr zu tun, sondern auch intelligente sidequests zu erledigen, die sich über verschiedene welten erstrecken. so ein fetch quest, in dem man von welt zu welt reist, das wäre mal cool ^^ naja, bin mal gespannt.Zitat
uh, wichtig wichtig. schön zu hören, dass ihnen so derbe fehler aufgefallen sind. würden sie sich darum nicht kümmern, hätte ich dem gameplay wahrscheinlich gleich zwei punkte abgezogen ^^Zitat
nur was meinen sie mit "grundsystem" ? dass die kämpfe fast gleich ablaufen werden war klar, doch dennoch wünsche ich mir gameplaymäßig ein richtiges abilitysystem mit verschiedenen variationsmöglichkeiten, mehr umfang und möglicher spielerkreativität. im ersten teil konnte man in der beziehung ja fast überhaupt nix machen ...
-_-Zitat
erzählt mir was, das ich nicht schon als notwendig vorausgesetzt habe.Zitat
uh, jaa ... vielleicht eine erweiterung zu abilitysystem relevanten elementen?Zitat
gab es die nicht schon im ursprünglichen ersten teil?Zitat
*rofl* das war wohl das nötigste von allem ^^ wie ich schonmal sagte, die idee fand ich von anfang an klasse, denn ich liebe railshooter, doch miserabler hätte die umsetzung in KH kaum sein können. baut editierte lylatwars levels ein square enix, ich sags euch ...Zitat
das finde ich allerdings nicht so schön. für mich spricht daraus eine gewisse respektlosigkeit gegenüber all den alten und langen großen serien, die schon millionenseller waren und das genre revolutioniert haben, bevor auch nur an KH gedacht wurde. und diese serien haben bis heute keine 20 teile.Zitat
es kommt mir leider echt so vor, als wolle man die sache mit dem "dritten standbein" wahrmachen. dabei bleibe ich dabei: für KH gibt es nicht das potential, daraus eine serie wie FF oder DQ zu machen, da es abhängig von disney ist. je nach dem, was sie im zweiten teil einbauen, wären die ideen spätestens mit teil 3 ausgeschöpft und uninteressant, auch gibt es so schnell keine neuen disneyfilme.
als experiment konnte ich das ganze ja noch verstehen, aber den status eines FF oder DQ wird es nie erreichen, dazu kommt KH ein paar jährchen zu spät.
insgesamt finde ich es irgendwie unerwartet gut, dass sie eher indirekt aber durchaus ihre (teilweise derben) fehler eingesehen haben und das voraussichtlich in der fortsetzung verbessern werden. das problem an der ganzen sache ist, dass damit lediglich die möglichkeit geschaffen wurde, dass mir KH2 gefallen könnte, aber keine dieser infos haut mich irgendwie vom hocker, es war viel mehr erleichterung über dinge, von denen ich immer gesagt habe "wenn sie das nicht machen, dann wird es ein scheiß-spiel" ...
ich bin ja mal gespannt ...