mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 293
    ... und genau darauf war auch meine Bemerkung zu Gargantur bezogen, weil ich das so aus FF-Zockers Frage gelesen hatte. @ Ragnarok

@ FF-Zocker
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so auf dem Heldensaft rumreitest. Ich habs auch nie verstanden, warum der überhaupt ins Spiel eingebaut wurde und im Lösungsbuch bei den Wandlern angegeben ist, denn er selbst hat keinerlei Wirkung.
    "Ein Chara wird manchmal kurzzeitig unverwundbar" steht im Lösungsbuch; als ich ihn einmal einsetzte, und man hat ja nicht viele, erreichte ich nur ein Miss.

Ihn über die KdF zu gewinnen, finde ich absolut unsinnig, dann stelle ich doch lieber aus den ggf. überflüssigen Glück Plus her, das bringt wenigstens was.
    Geändert von invincible Lilly (13.03.2003 um 16:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    ... und genau darauf war auch meine Bemerkung zu Gargantur bezogen, weil ich das so aus FF-Zockers Frage gelesen hatte. @ Ragnarok

@ FF-Zocker
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so auf dem Heldensaft rumreitest. Ich habs auch nie verstanden, warum der überhaupt ins Spiel eingebaut wurde und im Lösungsbuch bei den Wandlern angegeben ist, denn er selbst hat keinerlei Wirkung.
    "Ein Chara wird manchmal kurzzeitig unverwundbar" steht im Lösungsbuch; als ich ihn einmal einsetzte, und man hat ja nicht viele, erreichte ich nur ein Miss.

Ihn über die KdF zu gewinnen, finde ich absolut unsinnig, dann stelle ich doch lieber aus den ggf. überflüssigen Glück Plus her, das bringt wenigstens was.
    Es geht mir ums Prinzip.

Ich will halt nur mehr Items, du weißt ja, dass ich hartnäckig bin.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

OOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEINE FRESSE Final Fantasy 7 war das erste FF das ich durchspielte und ich dachte ich hab schon alle Geheimnisse herausgefunden und bei 8 genau so HILFE ich dreh gleich durch wo kann man das FF 7 Lösungsbuch kaufen ich will es haben WHAAAAA so viel krankes Zeug das ist unmöglich so wird alles für mcih viel komplexer ...*heul* hab angst.....muss irgend jemanden anbeten Bob Marley hilf mir!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    OOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEINE FRESSE Final Fantasy 7 war das erste FF das ich durchspielte und ich dachte ich hab schon alle Geheimnisse herausgefunden und bei 8 genau so HILFE ich dreh gleich durch wo kann man das FF 7 Lösungsbuch kaufen ich will es haben WHAAAAA so viel krankes Zeug das ist unmöglich so wird alles für mich viel komplexer ...*heul* hab angst.....muss irgend jemanden anbeten Bob Marley hilf mir!!!
    Tja es gibt immer wieder so einiges bei den FF-Teilen zu entdecken, egal ob man nun ein neues Staubkorn findet oder einen großen Stein.

Anbeten musst du bestimmt niemanden.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

@ Omega

Ich hab kürzlich noch das FF 7 Lösungsbuch von Brady Games irgendwo bei einem Händler gesehen, ich glaube, es war sogar Amazon, allerdings war das Buch gebraucht und in englisch.

Aber glaube es mir: es ist ganz gut für den Lösungsweg, aber was die Geheimnisse angeht, da biste besser mit uns hier bedient.
    Geändert von invincible Lilly (13.03.2003 um 17:44 Uhr)

Re: @ Omega

Zitat Zitat
    Ich hab kürzlich noch das FF 7 Lösungsbuch von Brady Games irgendwo bei einem Händler gesehen, ich glaube, es war sogar Amazon, allerdings war das Buch gebraucht und in englisch.

Aber glaube es mir: es ist ganz gut für den Lösungsweg, aber was die Geheimnisse angeht, da biste besser mit uns hier bedient.
    Ist so ein LB wirklich gut, nicht nur wegen der Bildchen?

Ich denke diese Dinger sollen irgendwie an einigen Stellen ziemlich wirr sein.

@ FF-Zocker:

Von der reinen Lösung her, finde ich's besser als den inoffiziellen SB vom ModernMedia Verlag.
    Nur hapert's dann gewaltig an den Anhängen, wie Lilly schon sagte.
    Um nur mal ein "kleines" Beispiel zu geben:
    Er hat fast zu jedem Char jeweils eine Waffe vergessen, nicht etwa, weil sie schwer zu bekommen waren, nein, es sind teilweise völlig unterschiedliche Waffen dabei.
    Desweiteren konnte er eine bestimmte Substanz nicht finden (er hat diesen Wortlaut sogar in etwa so im Buch notiert): "Zusatzschlag", Großer Gletscher

da habt ihr wohl recht meine freunde wir sind unser eigenes lösungsbuch mhuahahahah..und p.s. ich mag garnicht bob marley höre viel lieber deathmetal...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    @ FF-Zocker:

Von der reinen Lösung her, finde ich's besser als den inoffiziellen SB vom ModernMedia Verlag.
    Nur hapert's dann gewaltig an den Anhängen, wie Lilly schon sagte.
    Um nur mal ein "kleines" Beispiel zu geben:
    Er hat fast zu jedem Char jeweils eine Waffe vergessen, nicht etwa, weil sie schwer zu bekommen waren, nein, es sind teilweise völlig unterschiedliche Waffen dabei.
    Desweiteren konnte er eine bestimmte Substanz nicht finden (er hat diesen Wortlaut sogar in etwa so im Buch notiert): "Zusatzschlag", Großer Gletscher
    Soso. Mir wurde gesagt, das inoffizielle besser wären, als die offiziellen.

Neue Fragen, neues Glück:

FF7:

1. DAS FMV, das mit den Weapons am Nordkrater. Wieviele Weapons zählt ihr da? Ich zähle 5 Stück, andere sagen, dass es nur vier sind und noch ein paar andere sagen wiederrum, dass es 8 seien. Sind es nun 5 Stück oder bin ich einer Täuschung erlegen?

FF8:

1. Ich habe vor kurzen eine Tiersendung gesehen(über Vögel und so), dass beste kommt noch: Ein Vogel hatte die Melodie, die in Esthar spielt(wenn man zum erstenmal diese Stadt betritt) auf Lager! Wisst ihr darüber irgendwas?

2. Trabia Garden: Schul-PC, gleich neben den Repair-Dienst. Wenn man den anklickt, bekommt ja einen kurzen Einblick in Selphies persönliche Daten, doch leider kommt sie dann angestürmt und macht ihn aus. Kann ich mir diese Akte mal genauer ansehen?

Zu meinen Avatar

1. Diesen Avatar, den ich jetzt habe, dass ist doch Shadow aus FF VI oder? Leider weiß ich nicht mal mehr woher ich den habe..

Zitat Zitat
    ... von Zokka:
    Zu meinen Avatar
    1. Diesen Avatar, den ich jetzt habe, dass ist doch Shadow aus FF VI oder? Leider weiß ich nicht mal mehr woher ich den habe..
    Das ist Shadow, wie er in einer FMV-Sequenz am Anfang von FF VI zu sehen ist (PSX-Auflage) und ich habe selten was cooleres gesehen als diesen Anblick.

Zitat Zitat
    Das ist Shadow, wie er in einer FMV-Sequenz am Anfang von FF VI zu sehen ist (PSX-Auflage) und ich habe selten was cooleres gesehen als diesen Anblick.
    Aha..Zokka heiß ich jetzt also.

Ja das sieht einfach cool aus, darum habe ich mir den ja eingeheimst.

Und außerdem passt er zu mir. Kann man diese FVM irgendwo im Internet betracheten?

Sorry.

Sorry wegen den Doppel-Post, ich weiß, dass das nicht so erlaubt ist, hat mir ja Zack schon gesagt, aber ich hätt' da noch Fragen die offen sind. Und damit das ganze kein sinnlose Unterfangen wird, habe ich novh ein paar Fragen.

Hier noch mal die alten:

FF7:

1. DAS FMV, das mit den Weapons am Nordkrater. Wieviele Weapons zählt ihr da? Ich zähle 5 Stück, andere sagen, dass es nur vier sind und noch ein paar andere sagen wiederrum, dass es 8 seien. Sind es nun 5 Stück oder bin ich einer Täuschung erlegen?

FF8:

1. Ich habe vor kurzen eine Tiersendung gesehen(über Vögel und so), dass beste kommt noch: Ein Vogel hatte die Melodie, die in Esthar spielt(wenn man zum erstenmal diese Stadt betritt) auf Lager! Wisst ihr darüber irgendwas?

2. Trabia Garden: Schul-PC, gleich neben den Repair-Dienst. Wenn man den anklickt, bekommt ja einen kurzen Einblick in Selphies persönliche Daten, doch leider kommt sie dann angestürmt und macht ihn aus. Kann ich mir diese Akte mal genauer ansehen?

FF6:

Kann man diese FVM irgendwo im Internet betracheten? Dort wo man Shadow sieht!

Hier die neuen:

FF7:

1. Wozu dient eigentlich die Jamar-Rüstung vom Stolz-Robo?

FF8:

1. Was hat es mit dem Oppa am Ort "Bahnhof am Strand" aus sich(bei Esthar)? Der sagt nur "Der Himmel ist immer rot. Ist er nicht schön?"

2. Der Kiros in der Gegenwart, also in Esthar, hat doch einen Bart oder?

3. Adell ist ist doch eigentlich 'ne Hexe oder? Aber er/sie sieht aus wie ein ER! Kann es sein, dass sie/er in der US-oder Jap-Version Männlich ist?

4. Was ich schon lange fragen wollte: Wieso hat Flow in F.H. Irvines Karte? Kennen die sich?

5. Wenn ich mich nicht irre, dann steht im Tutorial nur Items, die man in FF8 ohne PocketStation findet, oder? Wenn dem so ist, dann müsste man auch die Schleife irgendwie bekommen.

Zitat Zitat
    DAS FMV, das mit den Weapons am Nordkrater. Wieviele Weapons zählt ihr da? Ich zähle 5 Stück, andere sagen, dass es nur vier sind und noch ein paar andere sagen wiederrum, dass es 8 seien. Sind es nun 5 Stück oder bin ich einer Täuschung erlegen?
    Ich habe auch 5 gezählt, müssten auch 5 sein, nämlich Ruby, Emmy, Ultima, Diamand(der vor Midgar) und dann noch der, den die ShinRa selbst ausschalten.
    Zitat Zitat
    Kann man diese FVM irgendwo im Internet betracheten? Dort wo man Shadow sieht!
    Das ist doch das Ending. Ich habe das aufm PC, aber im Net weiß ich nicht, woher ich es bekommen kann, bzw. bekommen habe.
    Zitat Zitat
    1. Wozu dient eigentlich die Jamar-Rüstung vom Stolz-Robo?
    Wenn du die Rüstung meinst, die der während des Kampfes trägt(bin mir nicht sicher), dann dient die nur dazu, das du dem anderen Teil seiner Panzerung weniger abziehen kannst.
    Zitat Zitat
    1. Was hat es mit dem Oppa am Ort "Bahnhof am Strand" aus sich(bei Esthar)? Der sagt nur "Der Himmel ist immer rot. Ist er nicht schön?"
    Ich weiß nur, dass es zu dem ein Gerücht gibt, dass man von ihm eine geheime GF bekommen kann, aber außer dem nicht wahren Gerücht weiß ich nicht, wozu der noch gut ist.
    Zitat Zitat
    2. Der Kiros in der Gegenwart, also in Esthar, hat doch einen Bart oder?
    Soweit ich weiß, hat er einen.
    Zitat Zitat
    4. Was ich schon lange fragen wollte: Wieso hat Flow in F.H. Irvines Karte? Kennen die sich?
    Rückfrage: Wieso hat Laguna die Squall Karte, schon bevor sie sich kannten? Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Sorry.

Zitat Zitat
    5. Wenn ich mich nicht irre, dann steht im Tutorial nur Items, die man in FF8 ohne PocketStation findet, oder? Wenn dem so ist, dann müsste man auch die Schleife irgendwie bekommen.
    AFAIR war es nicht nur die Schleife, die man im richtigen Spiel nie finden wird, da war noch mehr. Jedenfalls bleibt sie einem auf der PSX Version vorbehalten, sofern man kein Besitzer einer PocketStation ist.

Die PC Version bekommt das kleine Progg gleich mitgeliefert (quasi als Augleich dafür hat die PC Version jedoch eine miese Soundumsetzung - Midi ).

Zitat Zitat
    Wenn du die Rüstung meinst, die der während des Kampfes trägt(bin mir nicht sicher), dann dient die nur dazu, das du dem anderen Teil seiner Panzerung weniger abziehen kannst.
    Ja die Rüstung, die nach einer bestimmten HP Schadenzahl verschwindet. Und die soll also den Schaden, auf den Stolz-Robo einwirkt verringern? Hm ich hab davon noch gar nichts mitbekommen, aber nachschauen schadet nicht.

Zitat Zitat
    Ich weiß nur, dass es zu dem ein Gerücht gibt, dass man von ihm eine geheime GF bekommen kann, aber außer dem nicht wahren Gerücht weiß ich nicht, wozu der noch gut ist.
    Von dem eine G.F.? Ich denke dann an Sumin, denn "SOLL" man ja in Esthar bekommen, aber nichts ist.

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, hat er einen.
    Du siehst also auch, das er sowas wie eine Bart hat. Ich auch, aber ich erkenne es auf meine Fernseher nicht so genau

Zitat Zitat
    Rückfrage: Wieso hat Laguna die Squall Karte, schon bevor sie sich kannten? Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun.
    Na weil er doch der Vater von ihn, Squall, ist , deswegen hat er sie.

Zitat Zitat
    AFAIR war es nicht nur die Schleife, die man im richtigen Spiel nie finden wird, da war noch mehr. Jedenfalls bleibt sie einem auf der PSX Version vorbehalten, sofern man kein Besitzer einer PocketStation ist.

Die PC Version bekommt das kleine Progg gleich mitgeliefert (quasi als Augleich dafür hat die PC Version jedoch eine miese Soundumsetzung - Midi ).
    Hm dann hätten sie die Schleife nicht mitauflisten sollen, wenn man sie offiziel nicht bekommt!

Schlechter Sound auf dem PC wegen diesen Progg?! Sowas ist blöd.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Schlechter Sound auf dem PC wegen diesen Progg?! Sowas ist blöd.
    Nein, da hast du jetzt etwas missverstanden:
    Das war nur auf meine Sicht bezogen, nicht auf die Absicht der Programmierer .
    Das beruht auf einen simplen Grund, oft wurde ich schon gefragt, warum ich denn keine PC Version der FF's anfassen würde.
    Meine Antwort darauf war eigentlich immer ähnlich:
    Die Grafik dort stellt sich dort zwar besser da, als auf der PS, doch dafür haben FF VII und FF VIII eine schlechte Soundumsetzung. Weiterhin ist die Steuerung auf der Tastatur auch eher gewöhnungsbedürftig, sofern man nicht über ein Gamepad o.ä. spielt.

Von daher gibt es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich im allgemeinen auf Grafik keinen besonderen Wert lege. Und mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht leg' ich mir ja auch eines Tages eine Pocket Station an .

Weiß jemand zufällig die Tasten mit denen man die Pocketstation auf dem PC bedienen kann? Oder gibts da nur die richtungstasten und das andere macht der von selbst?

Also die Pocketstation selbst hat auch nur 5 Tasten.
    4 Richtungstasten und eine, mit der man ins Menü kann.

Du kannst bei Chocobo World eh nicht viel machen, nur rumlaufen und kämpfen bzw. Items und Waffen erhalten.

Bei Kämpfen solltest du möglichst schnell abwechselnd rechts und links drücken, dadurch greift Boko schneller an, das sollte aber auch in der Spielanleitung stehen.

So mal was neues:

Bin in FF VI grad in South Figaro und dort findet man ja Shadow, doch wenn ich ihn ansprechen sagt er nur: "..." und wenn ich seinen Hund anspreche, dann sagt er ich solle verschwinde, da sein Hund gerne Fremde frisst. Wie kann ich ihn denn mitnehmen?

Dort in Suoth Figaro ist doch noch so ein Oppa, der von mir cinder(?Asche?) haben will, wo finde ich das?

Bevor ich nach S.F. kommen, muss man ja erst durch eine Höhle gehen. Frage: Was ist mit der Schildkröte dort, die im Heil-See schwimmt. Kann ich auf die reiten, da auf der anderen Seite des kleine Sees ja eine Tür bzw. ein Eingang ist.

@ Wargod: Hm ich müsste mir auch mal 'ne PocketStation zulegen

Zitat Zitat
    So mal was neues:

Bin in FF VI grad in South Figaro und dort findet man ja Shadow, doch wenn ich ihn ansprechen sagt er nur: "..." und wenn ich seinen Hund anspreche, dann sagt er ich solle verschwinde, da sein Hund gerne Fremde frisst. Wie kann ich ihn denn mitnehmen?
    Shadow kannst Du zu dieser Zeitpunkt noch nicht mitnehmen. Das geht erst später.

Zitat Zitat

Dort in Suoth Figaro ist doch noch so ein Oppa, der von mir cinder(?Asche?) haben will, wo finde ich das?
    Cinder (nicht Asche(=Ash) sondern Wein will er) und die findest du in den keller von den grössten Gebäude.

Zitat Zitat

Bevor ich nach S.F. kommen, muss man ja erst durch eine Höhle gehen. Frage: Was ist mit der Schildkröte dort, die im Heil-See schwimmt. Kann ich auf die reiten, da auf der anderen Seite des kleine Sees ja eine Tür bzw. ein Eingang ist.
    Die Schildkröte ist auch erst im späteren Spiel-Verlauf interessant, vorerst! nicht wichtig für dich...
    Geändert von Paco (03.04.2003 um 15:50 Uhr)
    Here are my Maps done by me.