zum speed-square:

wenn man genau 3000 punkte oder mehr schafft, bekommt man zufallsbestimmt einen der folgenden gegenstände: 1/35 soldat, superauslöscher, masamune. diese gegenstände sind alle nutzlos.

wenn man 5000 oder mehr punkte erreicht, bekommt man auf cd1 den regenschirm für aeris. es ist ihre stärkste waffe, hat aber keine schächte und logischerweise auch keine substanzverstärkung. hat eigentlich nur sammlerwert, ist aber nett zu haben.
wenn man später im spiel (ab wann genau weiss ich nicht; auf cd3 aber auf jeden fall) 5000 oder mehr punkte bekommt, erhält man die peitsche für cid. es ist seine zweitstärkste waffe und von den werten her interessanterweise sogar besser als die venuslehre. im kampf ist sie dieser jedoch stark unterlegen. sie ist nur "auf dem papier" besser. auch ein sammlerstück.

mein rekord im speed-square liegt bei etwas über 6000 punkten, weil ich anfangs nicht wusste, wie man das ufo, das nochmal 1000 punkte bringt, erledigen soll. daher habe ich solange trainiert, bis ich ohne ufo auf 5000 punkte kam, da ich die beiden oben genannten waffen haben wollte ^^. irgendwann hab ich es dann nochmal versucht, das ufo geschafft und meinen rekord "etwas" aufgebessert .