Endlich mal wieder etwas zum zitieren. Good to see you, FF-Zocker. ^_____^

Zitat Zitat
Original geschrieben von FF-Zocker
FF7:

2.Wonder Square: Snowboarden
Wenn man auf allen STRECKEN 100/100 Punkte hat, dann kann man doch mit einen Schlitten heitzen.... Oder nur ein Grücht? Oder muss man noch bei "Gegen die Zeit" auch alles auf Super bringen.
Es bringt nichts neues, wenn man alle Strecken auf 100/100 Punkte bringt. Ich habe FFVII länger nicht gespielt und weiß nicht mehr, bei wie vielen Punkten man GP erhält, aber man erhält für jede Strecke einmal einige GP, da bin ich mir sicher. Was man bei "Gegen die Zeit" erhält, weiß ich nicht mehr so genau. Aber bei allem, was das Spiel angeht, habe ich keine Besonderheiten feststellen können, bis auf dass man mit Tifa und Cid fahren kann(RedXIII auch? ... can't remember) und einige GP erhält. Hab es meiner Ansicht nach auch relativ ausführlich gezockt, einen Schlitten habe ich aber nie bekommen.
Zitat Zitat
3. Battle Square: Spezial Kämpfe
Man kann doch diese Gegenstände gewinnen:
  • Schleife
  • Spieler
  • Autogramm
  • Tuch
  • Schlachttagebuch

Oder gibt es noch mehr?
Ich hatte bis auf Schleife alle diese Gegenstände, sonst keine. Hab die Spezialkämpfe aber nur solange gemacht, bis ich die "Endgültiger Angriff"-Substanz erhalten habe. Aber um meine Erfahrung beizutragen wollte ich es erwähnt haben.
Zitat Zitat
4. Bahamut NULL: Muss man eigentlich eine bestimmte Vorraussetzung erfüllen, damit man den bekommt, oder bekommt man ihn so?
Einfach so bekommt man ihn nicht, habe ihn nämlich bei einem Mal nicht erhalten. Ich weiß es hierbei nicht allzu sicher, aber ich glaube, dass es von der großen Substanz im Weltraum abhängig ist, aber da ich mir nicht sicher bin, wird dir sicher jemand definitiv sagen können, was davon abhängig ist, unter welchen Umständen man Bahamut NULL im Cosmo Canyon finden kann.
Zitat Zitat
5. Welche Gegner können alle nochmal Schattnflamme einsetzen?

-Ultima Weapon
-Retter Sephiroth
-Rubin Weapon
-Zombiedrache

Waren das alle?
In Diskussionen, wie man Schattenflamme erlernen kann, wurden nur Ultima Weapon und Zombiedrache genannt. Die anderen beiden wurden logischerweise nicht genannt, weil man sie ja erst nach ausführlichem Training(Rubin Weapon) oder ohne Weg zurück(Retter Sephiroth) antreffen und besiegen kann. Ansonsten gehe ich davon aus, dass man Schattenflamme von keinem anderen Gegner oder Boss erlernen kann. In Frage kämen mir auch keine, da Emerald Weapon als stärkster Gegner im Spiel den Angriff nicht beherrscht und aus dem Last Dungeon neben dem Zombiedrachen alle anderen mit ziemlicher Sicherheit kein Schattenflamme nutzen können.
Zitat Zitat
6. Wieviele Schlüsselitems sollte oder kann man haben, wenn man auf CD3 ist? Ich hab insgesamt 17(mit dem Mythrill).
Ich habe bei meinem Spielstand ebenfalls 17 Schlüsselitems, jedoch kein Mythril und habe auch Emerald + Rubin auf dem Spielstand nicht besiegt(ist PAL). Hier meine Liste:
  • Satinkleid
  • Perücke
  • Diamantdiadem
  • Sexy Parfüm
  • Mitgliedskarte
  • Unterwäsche
  • Große Substanz
  • Schlüssel zum alten Volk
  • Mondharfe
  • Kellerschlüssel
  • Schlüssel zu Sektor 5
  • PHS
  • Goldticket
  • Schlüsselstein
  • Leviathanschuppen
  • Gletscherkarte
  • Snowboard

Zwar nicht ganz rein, meine Liste, aber ich denke, dass du der doch womöglich etwas entnehmen kannst.
Zitat Zitat
7. Wieviele Substanzen kann Yuffie eigentlich klauen, wenn ich nach Wutai gehe?

Ich frage, weil bei mir ein paar nicht geklaut werden.
Bei mir wurden ebenfalls einige nicht geklaut. Weniger als 50% waren weg, sofern ich mich richtig erinnere. Mir scheint, als ob sie eine bestimmte Anzahl immer mitnimmt, wenn man mehr als diese Zahl besitzt. Wie hoch diese ungefähr oder genau ist, weiß ich nicht. Müsste ich beim nächsten durchzocken mal nachprüfen, kannst du ja auch einmal nachgucken, falls du noch davor stehst. ^^
Zitat Zitat
8. Wieso bekomme ich den Klingenstrahl eher, al den Kreuzschlag? 3 mal was es anderstrum. Das gleiche bei Cid mit Dynamit und Hypersprung.
Wenn du schneller 120 Gegner mit Cloud besiegt hast(sprich Gnadenstoß verpasst hast), als du den Mutangriff 8x benutzt hat, dann erhälst du zuerst den Klingenstrahl, als den Kreuzschlag. Vor allem bei monotonem Training passiert es sehr leicht, dass man zuerst den ersten Limit der zweiten Stufe oder sogar der dritten Stufe erlernt, bevor man den zweiten der ersten erlernt hat. Kurzum: Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man einen neuen Limit bekommt. Bei den ersten Limits von Stufe 2 und 3 muss man eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegen, bei den zweiten Limits von Stufe 1 bis 3 muss man den ersten der jeweiligen Stufe eine bestimmte Anzahl benutzt haben. Bei Cid ist es so, dass du den Hypersprung vor Dynamit erlernt hast, da du schneller 60 Gegner mit ihm besiegt hast(letzter Angriff tötlich halt ^^), als dass du 7 Mal Megasprung genutzt hast(also ist es hierbei noch wahrscheinlicher als bei Cloud, zur zweiten Stufe zu kommen, bevor man die erste abgeschlossen hat). Detailed Information: Hier klicken
Zitat Zitat
Da ich grad bei Limits bin:
Es kam schonmal vor, da sich bei Yuffie nach dem Kampf 2 Limits bekommen habe. Und zwar erst Blutgefahr und dann Panzerhandschuh. Ist das normal?!?
Normal insofern, dass es nicht unmöglich ist, nur verdammt selten. Das heißt, dass du in dem Kampf das siebte Mal den zweiten Limit der Stufe 2 benutzt hast und gleichzeitig insgesamt 128 Gegner mit Yuffie - wahrscheinlich dann auch noch mit ihrem Limit. ^^ Informationen stehen auch auf dem Link über dieser Quote.
Zitat Zitat
9. Ist Jenova-GEBURT der einzigste Boss, bei den man einen Präventivangriff hat? Hatte ich zwar bisher nur einmal, aber egal...
Und ich hingegen erinnere mich an keinen Bosskampf, wo man selbst im Angriffsvorteil war. Wenn es bei Jenova-Geburt bei dir nur einmal der Fall war, dann ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht nur extrem gering und es ist auch bei anderen Bossen möglich. Hab es selber aber noch nie erlebt.
Zitat Zitat
FF8:

1. Haben die Bosse auch min. 2 verscheidene klaubare Items, wie z.B. bei Blitzer? Oder haben die nur 1?
Fu-Jin (1. Kampf), Cifer (3. Kampf), Cifer (4. Kampf), Hexe (Typ 1-3) sind die Bosse, von denen man zwei Items stehlen kann. Ansonsten kann man von den meisten entweder ein Item oder gar keins stehlen. Aber auch bei Monstern ist es oft so, dass es nur ein Item möglich ist. Hinsichtlich des Lösungsbuches habe ich es aber noch nicht verglichen, ob es doch vielleicht ein paar extrem seltene Items gibt(Ich denke im Punkt "Nach dem Kampf hinterlassene Items" nur an das 'angebliche' Dreigestirn von Prinula auf Level 1-19 - oft probiert, nie bekommen, maybe ähnliche Taktik wie beim Blitzer nutzen, nur welche?). Vielleicht hast du ja auch selbst schon solche Entdeckungen gemacht, dann könnte man bei Gelegenheit mal sammeln(muss sowieso noch wegen Content zu FFVIII oft gegen Monster kämpfen, aber weniger gegen Bosse).