mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 293 von 293
    Der Ragwurz kommt in nahezu jedem Wald vor, ob es welche gibt in denen er nicht vorkommt weiß ich nicht.
    Der Ragwurz kommt übrigens nur vor, wenn er der erste Kampf auf der Weltkarte ist. Bist du in einem Wald und wirst von einem anderen Monster angegriffen, dann ist es unmöglich das er dich angreift.
    Es gibt allerdings einen trick, damit er dennoch angreift und zwar musst du nach jedem Kampf speichern und hast dann nach dem Speichern erneut die Chance dem Ragwurz zu begegnen.
    Außerhalb eines Waldes hab ich ihn noch nie getroffen und das ist glaub ich auch nicht möglich.
    Falls etwas falsch sein sollte bitte berichtigen.

BTW das ist Final Fantasy IX und nicht VII ^^

Das stimmt schon alles so.

Ist schon ewig her das ich FF 9 gespielt habe, aber sollte der Ragwurz auf der ersten CD schon erscheinen, dann wird es auch möglich sein, den Protektring auf derersten CD zu erhalten.

Und das mit dem Gizar-Kraut weiß ich auch nicht mehr so genau, aber laut deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch anscheinend !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat
    Spielabschnitte, in denen die Fragen freigeschaltet werden
    Bevor ihr den Kontinent des Nebels verlasst bis 4
    Nach der Ankunft am äußeren Kontinent und vor dem Erhalt der blauen Narzisse bis 10
    Nach dem Erhalt der blauen Narzisse bis 15
    Sobald die Fragen 1 bis 15 beantwortet wurden 16
    Wird auf CD 1 also nichts.

wolte mal fragen wie es sich bei FF VIII mit dem Gitter in Artemisias Schloss verhält. Bei mir gehen da nämlich immer nur ein paar Stäbe auf und niemals alle.... Hätte nämlich gerne diesen Rosettastein

danke schonmal

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Zitat Zitat von Squarenet
    Gehe in die Kapelle, an der schwarzen Wolke vorbei zur Orgel. Drücke hier alle Tasten gleichzeitig. Kehre in den Hof zurück und laufe dort nach rechts, zu einem kurzen Übergang, der dich zu einer Öffnung bringt. Hast du bei der Orgel alles richtig gemacht befinden sich keine Gitterstäbe davor, hast du jedoch nicht alle Tasten gleichzeitig gedrückt, ist die Tür vergittert und du musst die Orgel nochmals betätigen. Laufe also durch die Öffnung. Du gelangst zu einem Wasserkanal, laufe hier um die Eck, im nächsten Gang findest du eine Kiste mit einem Rosetta-Stein.
    bla

Hi BahamutX !

Ich hab gerade mal geschautgehabt und das gefunden:

Zitat Zitat
    Bei der Orgel in Artemisias Schloss,muss man alle Tasten gleichzeitig drücken,um das Gitter, rechts vor der Kapelle zu öffnen,indem man das Wasser im Kerkerbereich ablaufen lässt, kann man in diesem Bereich einen Rosetta Stein finden.
    Hoffe das hilft weiter, ist schon zu lange her das ich FF 8 gezockt habe.

Gruß: Erzengel

Ja das tue ich ja.

ich drücke alle 8 Tasten auf einmal.

und entweder dort sind nur noch 2 gitterstäbe oder beim nächsten mal 4 oder danach wieder alle bis auf eins usw. also es sind irgendwie leider nie alle weg sondern immer nur ein paar.

ich habs auch sehr sehr oft probiert weil ich gedackt habe, kann ich vllt. nicht alle Tasten erwischt habe, aber ich schätz mal das hab ich bei bestimmt 20 versuchen oder so.

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

FF VII

Screenshot von FF VII:
    Beim durchschmöckern alter Zeitschriften ist mir ein Artikel aufgefallen zu FF VII, bei dem andere Bezeichnungen im Kampfmenü benutzt wurden. Das wären Beschw, T. Stoß und F.Tech. Nun die Frage: Von welcher Version ist stammt dieser Screenshot? Würde mich mal interessieren.

FF IX

1. Geld UND Leben:
    Das gleiche wie bei FF VII. Habe auch ein Screenshot gesehen mit exakt dieser Schreibweise von der Ability Geld und Leben. Von welcher Version stammt dieser Shot?

2. Kompatibilität von Und Tschüss und Geld und Leben:
    Warum ergänztsich "Und Tschüss" nicht "Geld und Leben"?
    Und warum steht bei "Und Tschüss", dass die Flucht mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingt? Ist das auf den Zombiezustand oder bei Bosskämpfen bezogen?

3. Wennschon...:
    Wie genau funktioniert denn diese Ability oder besser gesagt besteht die Möglichkeit, dass man immer Gil klaut oder nur zu einer gewissen prozentualen Chance? Das man natürlich den Gegenstand klauen muss steht wohl außer Frage.
    Denn beim Ability-Training gegen Mushu Fushu und Flunderdrache habe ich in einer halben Stunde grad mal 11 Gil durch Wennschon... geklaut, etwas mager....find ich

4. Ability: Mogus Amulett:
    Kann sein, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe, aber ich find grad die Antwort nicht. Was bewirkte diese Ability nochmal?

5. Das zweite Uriel:
    Während der Beschaffung meiner 3 Kaiserroben für die Extemspielweise ist mir was aufgefallen. Und zwar habe ich ein zweites Uriel im Wald ergraben können. Ich denke das und ein paar andere Dinge ( Barrett, Fußkette...) sind nur einmalig im Wald zu erhalten?! Oder etwa doch nicht?

Ich denke das war es erstmal wieder hierzu...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

@FF7: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das dürften die Bezeichnungen aus der PC Version sein.

FF VII

1.Gongaga Ruinen Titan Substanz:
    Mir ist dazu wieder was in Erinnerung gekommen.
    Konnte man die Substanz früher in der normalen PS-Version nicht glänzen sehen, nachdem das mit Scarlet und Co kam?
    Ich hätte gemeint, als ich diese Substanz damals das erste mal bekam, dann aber nur, weil sie mir durch das rote Glänzen aufgefallen ist. Aber in der Platinumversion ist nicht mehr zu sehen, selbst wenn man Gongaga komplett verlässt, speichert und gar nen Softreset macht.
    Oder war das schon immer so gewesen, das man sie nicht sah und ich das mit was anderen kombiniert habe Mit was auch immer...?
    Ich weiß es leider nicht mehr, zulange her und zu sehr anscheinend gewohnt, das sie da ist, aber nicht sichtbar.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Grabschänder!

Ähm... also soweit ich weiß, sieht man da nix. Wo du es erwähnst, bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob da nicht was rotes ist, aber ich meinte, der Hinweis von Scarlett ist alles, was einen zu dieser Substanz führt. Habe gerade eben noch ein Video mit der Szene gesehen. Keine Ahnung von welcher Version das stammt, aber da sieht man auch nix, und mir erscheint daran auch nichts befremdliches.

Also ich habe die normale Version und ich hab noch nie irgendein Glänzen gesehen ^^

ich hab mit beiden versionen (erstauflage & platinum) gespielt. Da sieht man keine Substanz glänzen. Irgendeine Person geht zum Reaktor hin und sagt, dass die Substanz sei zu schwach oder sogar defekt. Ich glaub eher defekt. Ich bin dann aus reiner Neugier hingegangen und hab auf O gedrückt. Danach bekam ich Titan.