Zitat Zitat
Nö, ich war definitiv nicht in dem kleinen Wäldchen, und ich hab seeehhhr lange versucht sie zu treffen. Wenn man kurz nachdem man Materia Keeper besiegt hat dort leveln will, tauchen die etwa bei jedem 4. oder 5. Kampf auf, also kann man zumindest sagen, dass sie nach dem Meteor wesentlich seltener auftauchen.
Die Gegnergruppe mit den beiden Bahba Velamyus hat eigentlich sogar die größte Wahrscheinlichkeit in dem Wald; bei mir tauchen die Viecher fast in jedem zweiten Kampf auf, auch ab dem Meteor. =~)
Zufallskämpfe auf der Weltkarte ändern wie gesagt generell nie ihre Eigenschaften (außer Spezialfälle wie z.B. Yuffie).

Zitat Zitat
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Hechtsprung von Valron magisch ist? Kann man den etwa durch Zauberbarriere halbieren?
Nein, aber da gibt es andere Möglichkeiten:
- Enemy Mechanics - Guide auf GameFAQs benutzen
- magische Angriffe sind allgemein viel schwerer auszuweichen als physische. So kann man bei physischen Angriffen mit 255% Trefferquote mit entsprechenden Werten noch einigermaßen ausweichen (z.B. Aire Tam Storm von Smaragd), bei magischen mit 255% ist es allerdings ausgeschlossen bzw. vielleicht eine Chance von unter 1% (z.B. Smaragdschuss oder Smaragdstrahl von Smaragd). Der Hechsprung hat zwar "nur" 100% Trefferquote, ist aber selbst mit einem hohen Glückswert und Mystil deutlich schwerer ausuweichen als bei physischen.