Bei Zauberangriff ist es leider noch schlimmer als bei Schleichangriff - da wird nämlich nur Quadra-Zauber berücksichtigt und sonst nichts mehr. D.h. die Absorbierungen würden hier auch nicht klappen.

Ich finde die Methode mit Überfall + Schleichangriff (so oft es geht) und Mega-Alle aber soweit schon in Ordnung. Mit Gegenangriff-Substanzen gewinnt man den Kampf, falls Schleichangriff versagt. Ansonsten sichert man sich noch mit Endgültiger Angriff + Wiederbeleben ab, dann kann ja nichts mehr passieren.
Bwz. das einzige, was eben ausgehen kann, sind natürlich die MP. Aber mit 9.999 HP und 999 MP dauert es in diesem Fall bei schwachen Gegnern natürlich schon extrem lange, bis nicht mehr genügend MP für die Wiederbelebung da sind. Da kann man also das Spiel ruhig die Nacht über laufen lassen, ohne was befürchten zu müssen. ^^ Man könnte es sogar noch verlängern, indem man einfach noch eine Katzenglocke ausrüstet.


Zufallskämpfe auf der Weltkarte sind übrigens immer unabhängig vom Zeitpunkt. In dem erwähnten Wald beim Nibelgebirge können allerdings auch mal nur zwei Gegner auftauchen. Ist aber trotzdem einer der geeignetsten Orte.