Hmm...kann aber eigentlich nicht sein. :~)Zitat
Habe es eben gerade sogar nochmal probiert; Cloud mit Master Befehl + HP-Abs. und 2x Morph + Schleichangriff. Es wurde nichts absorbiert.
Du bist also nebenbei noch durchs Forum gesurft...bist du dir auch absolut sicher, dass du beim Surfen nicht noch gleichzeitig auf die Aktionstaste gehämmert hast? Du musst nämlich wissen, dass bei Master Befehl auch der Angriffsbefehl von diversen Supporteffekten profitiert (in diesem Fall HP- und MP-Abs.). D.h. selbst falls du den Cursor nicht auf Merken gestellt hast, hätte Vincent bei dir auf diese Art noch HP und MP absorbieren können, falls nach den Schleichangriffen noch nicht alle Gegner besiegt waren.
Also wie oben schon angesprochen, wenn man einen Befehl selbst auswählt, haben die Effekte schon Wirkung - vielleicht war das bei dir auch der Fall.
Anders kann ich es mir zumindest im Moment nicht erklären. Ich habe es zwar jetzt nicht mit genau derselben Substanzausstattung versucht, aber einen grundlegenden Unterschied gibt es da diesbezüglich nicht...
Durch Master Befehl profitieren generell alle Befehle von den Effekten (wenn sinnvoll; Erkennen beispielsweise kann natürlich nichts absorbieren ^^). Lediglich die Befehle Zauber und Aufruf profitieren davon nicht, d.h. man muss einen Zauber / Aufruf explizit mit einer Supportsubstanz koppeln.Zitat