Öhm, stimmt so nicht.
Ich habe zwar für's erste aufgehört die Stats weiter zu maxen (bin wieder an FFVIII Extreme), aber ich hab folgendes gemacht:
Vincent mit HP-Abs+Master Bef, MP-Abs+Master Bef, Mega Alle, Schutz... und 4 mal Schleichangriff+Morph. So bin ich durch die Gelnika gelaufen und hab eigentlich nur nach den Kämpfen Kreis gedrückt, so konnte ich nebenher noch durch's Forum geistern oder sonstwas machen. In veilleicht 5% der Fälle musste ich auch den Kampf selber bestreiten wenn Schleichangriff mal nicht funktioniert hat. Und Vincent hat sehr wohl immer HP&MP bekommen.
Vielleicht funktioniert es mit Überfall+Schleichangriff/HP-Abs+Master Bef nicht, weil bei Master Bef auch nur Stehlen und nicht Überfall drin ist?
Vinvents Todesstrafe ist auch interessant, macht bei Morph zwar nicht soviel Schaden wie Yuffies Konformer, aber trotzdem mehr als die anderen Waffen. Bei Morph gegen mehrere waren das gegen Ende schon ca. 9.000 bei kritischem Treffer und Vincent hat sicher noch unter 2.000 Kills, schätze mal so um die ~1.500-1.800.