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  1. #261
    Ich hätte da nun noch 'ne kurze Frage zu Vincents letzter Waffe, Todesstrafe.

    Die wird doch stärker je mehr Gegner er im Spiel getötet hat, oder?

    Gilt da jede Form von getötet? Also egal ob durch Zauber oder Morph oder sonstwas?

    Bin nämlich gerade in der Gelnika unterwegs und morphe ein wenig vor mich hin und wollte nebenbei Vincent mal etwas aufpowern, den hab ich sonst immer vernachlässigt. Ich hab nur das Gefühl, dass sich recht wenig bzw garnichts tut...

  2. #262
    Ja, es zählt jede Form von Besiegen. Nicht mal die Todesstrafe muss Vincent dabei ausgerüstet haben.

    Dass sich so wenig tut, liegt daran, dass es allgemein sehr lange dauert, bis Todesstrafe einigermaßen stark wird. Sowieso gewinnt die Waffe nur alle 128 Gegner an Stärke.
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  3. #263
    Alles klar, das erklärt den Eindruck, dass ich mal ziemlich am Anfang das Gefühl hatte, dass er plötzlich mehr Schaden macht, aber da hatte ich noch nicht so genau drauf geachtet. Und zwischendurch hab ich's sicherlich nicht mitbekommen da ich ihn immer mal wieder mit Stärkeboni gefüttert hab.

    In nächster Zeit einfach paar tausend Mobs morphen und dann beim rückwärts ausparken mal eben Emerald über den Haufen fahren 8)


    Edit:
    Grad die Formel gefunden und...wenn ich nich daneben liege brauch ich für den Schaden den 'ne normale Waffe anrichtet 2048 Kills, die meisten anderen ultimativen Waffen wären dann bei 8192 Kills erreicht...aber ich hab doch bisher höchstens ~400
    Geändert von Nocci (12.01.2009 um 00:09 Uhr)

  4. #264
    Vielleicht kann man da versuchen automatisch zu sammeln. Also zum Beispiel die anderen Chars killen, damit nur Vincent die Gegner killt. Dann noch ein paar Gegenangriffssubstanzen ausrüsten, und auf der Weltkarte im Kreis herumrennen, wobei man ein Turbojoypad verwendet und den Kreisknopf fixiert.

    Noch besser wäre Zaubergegenangriff (oder wie die Substanz heisst) mit etwas zu kombinieren, was alle Gegner killt und mit HP-Absorbierung und MP-Absorbierung alles wieder auffüllen kann, was im Kampf verloren geht. (zum Beispiel Ultima oder einen der schwächeren Aufrufe)

    Am besten würde das wohl bei dem grossen Wald funktionieren, den man zwischen Rocket Town und dem Nibelgebirge findet. Nach dem Meteor erscheinen dort immer 5 oder 6 Gegner auf einmal.

  5. #265
    Normale Angriffe wären dann aber vielleicht besser, da Zauber durch die Animation länger brauchen. Stehlen (Ebene 2+) + Schleichangriff und Mega-Alle wäre ideal. Schleichangriff klappt nur nicht immer, aber wenn man die Aktionstaste fixiert, ist das ja nicht so schlimm.
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  6. #266
    Das blöde ist nur, dass man auch das Steuerkreuz nach links fixieren muss, damit man auf der Weltkarte im Kreis herumrennt, dadurch wird im Kampf dauernd Abwehr angewählt.

    Aber Schleichangriff=Überfall und Mega Alle ist trotzdem am besten, nur sollte man sich auch noch mit Master Befehl=HP-Absorbierung und Gegenangriff absichern, damit man die HP immer wieder füllt, und der Kampf auch dann gewonnen wird, wenn Schleichangriff mal versagt.

  7. #267
    Master-Befehl + HP-Absorbierung würde hier allerdings nicht funktionieren.
    Es hätte nur dann Wirkung, wenn man den Befehl selbst auswählt; aber Schleichangriff erlaubt bei der Ausführung der Aktion nur Alle und Quadra-Zauber als zusätzliche Supporteffekte. HP-Absorbierung würde daher keine Wirkung zeigen.

    Aber dieses Problem könnte man dann widerum mit Endgültiger Angriff + Wiederbeleben / Phönix lösen. ^^
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  8. #268
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Master-Befehl + HP-Absorbierung würde hier allerdings nicht funktionieren.
    Es hätte nur dann Wirkung, wenn man den Befehl selbst auswählt; aber Schleichangriff erlaubt bei der Ausführung der Aktion nur Alle und Quadra-Zauber als zusätzliche Supporteffekte. HP-Absorbierung würde daher keine Wirkung zeigen.
    Öhm, stimmt so nicht.

    Ich habe zwar für's erste aufgehört die Stats weiter zu maxen (bin wieder an FFVIII Extreme ), aber ich hab folgendes gemacht:

    Vincent mit HP-Abs+Master Bef, MP-Abs+Master Bef, Mega Alle, Schutz... und 4 mal Schleichangriff+Morph. So bin ich durch die Gelnika gelaufen und hab eigentlich nur nach den Kämpfen Kreis gedrückt, so konnte ich nebenher noch durch's Forum geistern oder sonstwas machen. In veilleicht 5% der Fälle musste ich auch den Kampf selber bestreiten wenn Schleichangriff mal nicht funktioniert hat. Und Vincent hat sehr wohl immer HP&MP bekommen.

    Vielleicht funktioniert es mit Überfall+Schleichangriff/HP-Abs+Master Bef nicht, weil bei Master Bef auch nur Stehlen und nicht Überfall drin ist?

    Vinvents Todesstrafe ist auch interessant, macht bei Morph zwar nicht soviel Schaden wie Yuffies Konformer, aber trotzdem mehr als die anderen Waffen. Bei Morph gegen mehrere waren das gegen Ende schon ca. 9.000 bei kritischem Treffer und Vincent hat sicher noch unter 2.000 Kills, schätze mal so um die ~1.500-1.800.

  9. #269
    Zitat Zitat
    Vincent mit HP-Abs+Master Bef, MP-Abs+Master Bef, Mega Alle, Schutz... und 4 mal Schleichangriff+Morph. So bin ich durch die Gelnika gelaufen und hab eigentlich nur nach den Kämpfen Kreis gedrückt, so konnte ich nebenher noch durch's Forum geistern oder sonstwas machen. In veilleicht 5% der Fälle musste ich auch den Kampf selber bestreiten wenn Schleichangriff mal nicht funktioniert hat. Und Vincent hat sehr wohl immer HP&MP bekommen.
    Hmm...kann aber eigentlich nicht sein. :~)

    Habe es eben gerade sogar nochmal probiert; Cloud mit Master Befehl + HP-Abs. und 2x Morph + Schleichangriff. Es wurde nichts absorbiert.

    Du bist also nebenbei noch durchs Forum gesurft...bist du dir auch absolut sicher, dass du beim Surfen nicht noch gleichzeitig auf die Aktionstaste gehämmert hast? Du musst nämlich wissen, dass bei Master Befehl auch der Angriffsbefehl von diversen Supporteffekten profitiert (in diesem Fall HP- und MP-Abs.). D.h. selbst falls du den Cursor nicht auf Merken gestellt hast, hätte Vincent bei dir auf diese Art noch HP und MP absorbieren können, falls nach den Schleichangriffen noch nicht alle Gegner besiegt waren.
    Also wie oben schon angesprochen, wenn man einen Befehl selbst auswählt, haben die Effekte schon Wirkung - vielleicht war das bei dir auch der Fall.

    Anders kann ich es mir zumindest im Moment nicht erklären. Ich habe es zwar jetzt nicht mit genau derselben Substanzausstattung versucht, aber einen grundlegenden Unterschied gibt es da diesbezüglich nicht...

    Zitat Zitat
    Vielleicht funktioniert es mit Überfall+Schleichangriff/HP-Abs+Master Bef nicht, weil bei Master Bef auch nur Stehlen und nicht Überfall drin ist?
    Durch Master Befehl profitieren generell alle Befehle von den Effekten (wenn sinnvoll; Erkennen beispielsweise kann natürlich nichts absorbieren ^^). Lediglich die Befehle Zauber und Aufruf profitieren davon nicht, d.h. man muss einen Zauber / Aufruf explizit mit einer Supportsubstanz koppeln.
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  10. #270
    Ich mach's mal eben kurz an und schau nochmal nach XD

    Edit:
    O.o

    Da sieht man mal was passiert wenn man nicht 100% aufpasst. Also Du hast natürlich recht gehabt

    Aber mir ist auch klar wieso ich dachte, dass absorbiert würde: wenn Schleichangriff erfolgreich ist, bleiben die HP ja eh voll da der Gegner nicht zum Zug kommt und wenn ich ab und zu den Befehl selbst eingeben musste weil Schleichangriff nicht funktioniert hat, dann hat's natürlich auch absorbiert...


    Ich werd alt
    Geändert von Nocci (28.01.2009 um 07:22 Uhr)

  11. #271
    Dann müsste man es halt eben doch mit Ultima=HP-Abs. Ultima=MP-Abs. Ultima=Magiekonter versuchen. (soooo lang ist die Animation von Ultima nun auch wieder nicht) Da kann es nicht passieren, dass man hängenbleibt, es sei denn der Gegner würde nicht mehr angreifen.

    In dem Wald am Ausgang des Nibelgebirges kommen wie gesagt immer mindestens 5 Gegner, sobald der Meteor da ist, also müsste das genug sein, um den MP-Verbrauch von Ultima wettzumachen und die HP permanent wieder aufzufüllen.


    Jedenfalls wäre das ne geniale Methode um Todesstrafe vollautomatisch zu maxen, es sei denn die Absorbierung funtzt auch so nicht.

  12. #272
    Bei Zauberangriff ist es leider noch schlimmer als bei Schleichangriff - da wird nämlich nur Quadra-Zauber berücksichtigt und sonst nichts mehr. D.h. die Absorbierungen würden hier auch nicht klappen.

    Ich finde die Methode mit Überfall + Schleichangriff (so oft es geht) und Mega-Alle aber soweit schon in Ordnung. Mit Gegenangriff-Substanzen gewinnt man den Kampf, falls Schleichangriff versagt. Ansonsten sichert man sich noch mit Endgültiger Angriff + Wiederbeleben ab, dann kann ja nichts mehr passieren.
    Bwz. das einzige, was eben ausgehen kann, sind natürlich die MP. Aber mit 9.999 HP und 999 MP dauert es in diesem Fall bei schwachen Gegnern natürlich schon extrem lange, bis nicht mehr genügend MP für die Wiederbelebung da sind. Da kann man also das Spiel ruhig die Nacht über laufen lassen, ohne was befürchten zu müssen. ^^ Man könnte es sogar noch verlängern, indem man einfach noch eine Katzenglocke ausrüstet.


    Zufallskämpfe auf der Weltkarte sind übrigens immer unabhängig vom Zeitpunkt. In dem erwähnten Wald beim Nibelgebirge können allerdings auch mal nur zwei Gegner auftauchen. Ist aber trotzdem einer der geeignetsten Orte.
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  13. #273
    Mist, dann funzt das auch nicht. Was die 2 Gegner angeht, die ab und zu auftauchen: Das sind doch die nervigen zweibeinigen Dinger, oder? Die tauchen später nicht mehr auf, ich wollte die mal morphen und konnte sie nie mehr treffen. Naja mit 4-7 mal Schleichangriff=Überfall sollte es ja praktisch nie passieren, dass alle Schleichangriffe versagen. Das Problem in dem Wald beim Nibelgebirge ist aber, dass der eine Gegner 25% der maximalen HP abziehen kann, so könnten die HP schneller ausgehen als einem lieb ist.

  14. #274
    Zitat Zitat
    Was die 2 Gegner angeht, die ab und zu auftauchen: Das sind doch die nervigen zweibeinigen Dinger, oder? Die tauchen später nicht mehr auf, ich wollte die mal morphen und konnte sie nie mehr treffen.
    Bahba Velamyu - doch, taucht noch auf. ^^ Du warst vielleicht im falschen Wald. Neben dem großen Wald kommt ja so ein kleines Waldstückchen - das zählt schon zur Raketenabschuss-Region und da tauchen die Viecher nicht auf. Aber das große Waldstück in der Nibel-Region ist trotzdem besser bzw. kann man bei dem kleinen Wald den Trick natürlich nicht anwenden.


    Wegen des 25%-Kicks - ja, das ist schon Mist. Man könnte deswegen noch Schwerkraft + Element in die Rüstung schmeißen, um Demi 3 zu absorbieren. Das würde dann einiges wieder wettmachen; Problem ist aber, dass Demi 3 im Vergleich zu diesem Kick eher selten eingesetzt wird.
    Oder man stopft sich eben wirklich mit ganz viel Schleichangriff-Kopplungen voll, dann hat man damit keinen Ärger.
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  15. #275
    Ich weiß zwar gerade nicht auswendig von welchen Gegnern ihr redet, aber falls die nur physische Angriffe drauf haben vor denen geschützt werden kann, dann könnte man Vincent doch einfach Schutz geben und einem anderen HP<->MP und die Phönix/Finaler Angriff Kombo. Mit 9.999 MP sollte das dann schon ein Weilchen halten.

  16. #276
    Der Kick von Valron sieht zwar physisch aus, ist aber ein Magieangriff.

    Man könnte Vincent natürlich auch direkt mit HP<->MP ausrüsten. Ob es dadurch länger hebt - hm, müsste man ausprobieren.
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  17. #277
    Ich pack es doch mal hier rein, das es nichts direkt mit Extrem zu tun hat...

    FFVIII

    Hat hier mal jemand Chocobo World gespielt?
    Geht ja leider nur mit Pocketstation oder PC Version, daher findet man recht wenig Infos...
    Mein Problem sind die Upgrades für den kleinen Chocobo, ich bekomm um's verrecken nur eins statt drei.

  18. #278
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Bahba Velamyu - doch, taucht noch auf. ^^ Du warst vielleicht im falschen Wald. Neben dem großen Wald kommt ja so ein kleines Waldstückchen - das zählt schon zur Raketenabschuss-Region und da tauchen die Viecher nicht auf.
    Nö, ich war definitiv nicht in dem kleinen Wäldchen, und ich hab seeehhhr lange versucht sie zu treffen. Wenn man kurz nachdem man Materia Keeper besiegt hat dort leveln will, tauchen die etwa bei jedem 4. oder 5. Kampf auf, also kann man zumindest sagen, dass sie nach dem Meteor wesentlich seltener auftauchen. Das kleine Wäldchern ist eh nervig, weil da manchmal 3 Valrons auf einmal auftauchen.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Hechtsprung von Valron magisch ist? Kann man den etwa durch Zauberbarriere halbieren?


    Zur Frage von Nocci:

    Tut mir leid, aber Chocobo World, das Rätsel vom Obersee u.s.w haben mich nie interessiert, ich hasse es, wenn die ganz starken Sachen nur durch Minigames zu erhalten sind. Und das blöde Tamagotchiding (Pocketstation) steht ganz oben auf meiner Hassliste, da hole ich mir die Schleife noch lieber mit einem Cheatmodul, das ist ehrenhafter.

  19. #279
    Zitat Zitat
    Nö, ich war definitiv nicht in dem kleinen Wäldchen, und ich hab seeehhhr lange versucht sie zu treffen. Wenn man kurz nachdem man Materia Keeper besiegt hat dort leveln will, tauchen die etwa bei jedem 4. oder 5. Kampf auf, also kann man zumindest sagen, dass sie nach dem Meteor wesentlich seltener auftauchen.
    Die Gegnergruppe mit den beiden Bahba Velamyus hat eigentlich sogar die größte Wahrscheinlichkeit in dem Wald; bei mir tauchen die Viecher fast in jedem zweiten Kampf auf, auch ab dem Meteor. =~)
    Zufallskämpfe auf der Weltkarte ändern wie gesagt generell nie ihre Eigenschaften (außer Spezialfälle wie z.B. Yuffie).

    Zitat Zitat
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Hechtsprung von Valron magisch ist? Kann man den etwa durch Zauberbarriere halbieren?
    Nein, aber da gibt es andere Möglichkeiten:
    - Enemy Mechanics - Guide auf GameFAQs benutzen
    - magische Angriffe sind allgemein viel schwerer auszuweichen als physische. So kann man bei physischen Angriffen mit 255% Trefferquote mit entsprechenden Werten noch einigermaßen ausweichen (z.B. Aire Tam Storm von Smaragd), bei magischen mit 255% ist es allerdings ausgeschlossen bzw. vielleicht eine Chance von unter 1% (z.B. Smaragdschuss oder Smaragdstrahl von Smaragd). Der Hechsprung hat zwar "nur" 100% Trefferquote, ist aber selbst mit einem hohen Glückswert und Mystil deutlich schwerer ausuweichen als bei physischen.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

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  20. #280
    Brauch Hilfe bei FF VII...

    1.Ragwurz: Ich wollte mal wissen, ob es eigentlich möglich wäre ihn schon auf CD 1 zu „besiegen“ und den Protektring zu bekommen oder ist das Fragenmaximum CD abhängig begrenzt? Hatte ich dass nicht schonmal gestellt oder eher in Gedanken?
    Und ist es zufallsbedingt ob und wo er auftaucht oder spielt noch etwas eine Rolle? Etwa auf welcher Ebene/Plateau man kämpft oder ob vorher schon Kämpfe außerhalb des Waldes ausgetragen wurden?!
    Weil ich Ragwurz nämlich erst mache, wenn ich die Hilde 3 hab und ich dann von Kontinent zu Kontinent fliege und hoff, dass er dann antanzt, ansonsten freue ich mich über jede andere vorherige Begegnung auf CD 1 und CD 2 (meistens waren dass dann aber insgesamt 3-4 Begegnungen). „Spart“ Zeit.


    Zitat Zitat
    Ich hab mal im Chocobo-Wald 'nen Vollmondring gefunden. Der ist zwar nix besonderes aber er ist auch kein Standard-Item dort wie z.B. Gizarkraut, Phönixfeder, 50 oder 200 Gil, Hi-Potion, etc.
    Wie hoch liegt denn eigentlich die Rate, um das Gizarkraut auszugraben? Denn es kommt manchmal vor das von 8 Schätzen 4-5 nur das Gizarkraut ist...ist zwar nicht schlimm, aber...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

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