mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 293
    Jo jetzt stimmst.

Hm muss mich wohl noch an deinen neuen Nick gewöhnen, auch wenn du ihn schon eine ganze Weile hast. ^^

Aber wie gesagt, das mit den Werte hatte ich schon vor Jahren, als ich ins Forum kam aus Langeweile erarbeitet. Aber trotzdem: Danke.
    Da einzige was ich nicht notiert hatte waren die Fundorte, aber die sind für mich nicht ganz so wichtig. Das kann ich mir noch einigermaßen selbst merken.

Hab in meinen Ordner noch ein paar schnell geschreibene Notizen gefunden, die ich leider nicht mehr so ganz entziffern kann.

Ein Frage kann ich aber noch stellen, denn Rest versuche ich zu entziffern. Was für eine Sauklaue ich auch hab

1. Chocobo-Rennen: Tifa & Cid: Hat das irgendwie eine Auswirkung aufdas Rennen oder der Preisvergabe? Etwa wenn Cid reitet, das man eher die S-Klasse-Items bekommt, die nur 3 mal immer vergeben werden. Hm, ziemlich schwer bei der Wärme recht vernünftige Sätze zu bilden...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    1. Chocobo-Rennen: Tifa & Cid: Hat das irgendwie eine Auswirkung aufdas Rennen oder der Preisvergabe? Etwa wenn Cid reitet, das man eher die S-Klasse-Items bekommt, die nur 3 mal immer vergeben werden. Hm, ziemlich schwer bei der Wärme recht vernünftige Sätze zu bilden...
    Ich habe keinen Unterschied gemerkt, es hat AFAIR keine Wirkung auf Preise oder Erfolg des Rennens.

Hast Du schon mal ausprobiert, wer reiten will, wenn beide, Tifa und Cid, mit im Team sind? *grins*

Jo, hat keine Auswirkungen (anders als beim Snowboard, wo die Steuerung bei jedem etwas anders ist).

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, das mit den Werte hatte ich schon vor Jahren, als ich ins Forum kam aus Langeweile erarbeitet.
    Wobei man diesbezüglich noch sagen muss, dass das bei den meisten Waffen ohne Hilfe eigentlich nicht möglich ist (leider). Beispielsweise geht man bei Red davon aus, dass die Anfangswaffe Mythril-Clip den Zauberwert nicht erhöht und deswegen bei der nächsten Waffe, Diamantnadel, dann annimmt, der Zauberwert werde um 2 erhöht - das ist jedoch nicht richtig, da auch der Mythril-Clip bereits den Zauberwert um 6 erhöht. Man müsste also bei allen Waffen beim Zauberwert 6 dazuaddieren, dann stimmt's. Deswegen gibt es übrigens auch keine Waffen, die den Wert senken (was auch irgendwie unlogisch wäre...). So erhöht beispielsweise der Zauberkamm den Zauberwert um 4 und senkt ihn nicht um 2.
    Ohne Zugang zum Programmcode kann man das selbst allerdings nicht herausfinden, auch mit Substanzen wie Zauber-Plus nicht. Das trifft jedenfalls auch auf die Waffen der meisten anderen Charaktere zu.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Ach das ist ja mal interessant. Das heißt aber, dass ihre Grundwerte (ohne Waffe) nie 255 erreichen? ^^ Es ist zwar der 'umständliche' Weg, die Dinge so zu betrachten, aber immer der richtige und oft sinnvollere. Aus FFX kenne ich da auch Beispiele.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Ja, das könnte man ganz streng genommen natürlich so sehen. ^^ Das trifft dann aber nur auf Aeris, Yuffie, Cid und Red zu, denn die anderen Charaktere besitzen jeweils mindestens eine Waffe, die keinen der Grundwerte erhöht. Wobei es natürlich sowieso bei manchen Grundwerten keinen großen Sinn macht, sie auf 255 zu erhöhen (Grund dürfte klar sein).

Aber andererseits kann man einen Charakter ja mit Statusitems vollstopfen, bis er / sie daran erstickt, selbst wenn der Wert schon 255 beträgt, von daher...na ja.

So ich krieg diese Woche Endlichmein ganz eigenes FF7, dem Himmel sei Dank.

Hab aber eine Frage bezüglich der Zauberabwehr die ich mal gehört hatte.

Ist der Wert wirklich nur für die Statistik? So nach dem Motto: Wird im Menü angezeigt, hat aber keine Auswirkungen im Kampf. Wenn ja, warum?
    Wie wappnet man sich dann sonst gegen Angriffsmagie, nur mit Shell?

Die im Statusmenü angezeigte Zauberabwehr hat schon einen Effekt; jedoch ist dieser etwas eingeschränkt.

Normalerweise sollte sich die Zauberabwehr aus folgenden beiden Werten zusammensetzen:

- Moralwert
    - Zauberabwehrwert der Rüstung

Letzteres hat jedoch aufgrund eines Bugs keinen Effekt. Das bedeutet also, dass lediglich der Moralwert zur Zauberverteidigung beiträgt. Ansonsten kann man natürlich noch während des Kampfes Dinge wie Z-Barriere einsetzen, ja.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal ausprobiert, wer reiten will, wenn beide, Tifa und Cid, mit im Team sind? *grins*
    Äh Cid, der kleine Pervertling!!
    Ne nicht genau drauf geachtet...

Nicht wundern, das ich da bin, bin uff Lehrgang

Die offenen Fragen kommen irgendwann, wenn ich mal wieder beim Kumpel bin.

@ S.T.A.R.S: Beschäfftigst du dich mit diesen Dingen, Programmcode und so, intensiv oder bekommt du das von jemanden mitgeteilt oder arbeitet ihr im Team daran.

Also zu Overflow: Sachen gibt's, dachte der eine 2 oder 3 Minuten Kampf gegen Emerald wäre schon schon kurz, aber.. Naja...

An den Mod oder der es auch weiß:
    Der Thread ist ja schon ganz schön alt und voll. Wird ein Thread auch mal wegen Überfüllung geschlossen oder ist das hier anderst als im Qfrat?
    Geändert von FF-Zocker (10.06.2008 um 18:44 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Mit Programmcode direkt beschäftige ich mich nicht, weil ich (leider) keinen Zugang zu habe. ^^
    Es gibt aber Quellen im Netz (meistens GameFAQs), wo man sich über genauere technische Dinge, die auf eigene Faust nur schwer bzw. unmöglich zu untersuchen sind, informieren kann. In manchen dieser Guides (beispielsweise im Enemy Mechanics Guide auf besagter Seite) steht dann als kleiner Zusatz sogar noch eine Art "Pseudo-Code", also Codezeilen, die nicht 1:1 aus dem Spiel entnommen sind, aber diesem eben schon sehr ähnlich sind. Und sowas finde ich eigentlich immer ganz interessant.

Zum Einen das und zum Anderen beschäftige ich mich natürlich auch ganz gerne selbst mit irgendeinem Kram (hin und wieder auch recht intensiv), aber da bin ich wohl keine Ausnahme. ^^

FF VII

1. Nanaki und seine Kinder: Was mich mal interessiert, woher kommen eigentlich die Kinder von Nanaki, wenn er doch der letzte sein soll?
    Hat der Lebensstrom nach Meteor etwa neue seiner Art hervorgebracht oder gab es doch noch irgendwo auf der Welt eine Artgenossin?
    Denn im Spiel gibt es doch keine Hinweise darauf, selbst in anderen Teilen wie Dirge of Cerberus oder im Flim Advent Children.

2. Nanakis Alter: Wie alt ist Nanaki in Meschenjahren nochmal gewesen? 16 oder 18 (oder noch jünger)? Ich finds grad nicht...

3. Aeris Mutter: Die Mutter von ihr war doch Iflalna oder war die Schreibweise anders..

4. Ho-chu aka Küßchen und Tonberry: Die Frage hatte ich schonmal gestellt, aber ich glaube es kann nicht das raus, was ich erhofft hatte. Sind das die einzigen Gegner, die man nur im Battle Sqaure antrifft oder kann man denen doch irgendwo auf der Welt begegnen?

5. Aire Tam Storm: Konnte diese Attacke vom Emerald/Smaragd-Weapon noch irgendwas anderes bewirken, außer Schaden? Kann mich nicht mehr entsinnen...

6. Bosse Morphen: Ist mir mal so eingefallen. Gibt es Bosse, die man morphen kann?

FF VIII

1. Schleife: Gab es dieses Item denn in FF VIII eigentlich, kann grad nicht auf meine MC zugreifen, da ich sie verleihen habe. Wenn ja, was bewirkt sie...(habe ich die Frage nicht schonmal oder so ähnlich gestellt )

2. Wüstengefängnis: Na, schon mal Quistis Mundgeruch auf Biggs und Wedge in Gefängnis angewand? :grins:
    Eine kleine Abwechslung im tristen Monster kloppen.

3. G.F. vs Artemesias: Wenn man bei ihr G.F.s aufzurufen versucht(ab den 2ten Kampf glaube ich), heißt es ja, das sie das verhindern kann.
    Kann sie etwa die G.F. kampfunfähig machen oder gar entkoppeln. Habe es bisher noch nie probiert fällt mir auf. Oder kann man sie aufrufen, wenn die Freundschaft auf 1000 ist?!

4. Odins Auftritt: Das habe ich zwar schonmal gefragt, aber da kam glaube ich keine Antwort. Was bedeuten die japanischen Zeichen denn die bei Odin erscheinen?

FF7:

1. Wo wird denn genau erwähnt, dass Nanaki der Letzte seiner Art ist? Richtig, nirgends. ^^

Zitat Bugenhagen:

"Sieh dir das verdorrende Berggras an. Höre das Trällern der frisch geschlüpften Chocobos.
    Betrachte immer den ewigen Fluß der Zeit, der die kurze Spanne des menschlichen Lebens mit sich fortspült. Dabei wirst du mehr lernen, als wenn du hier im Tal bleibst…
    Was du siehst, wird schließlich Teil des Lebenstraumes werden.
    Für meine Kinder……und für deine Kinder……
    "
    [...]
    "Die Welt ist groß, und du mußt hinausgehen und sie dir ansehen…
    Vielleicht findest du sogar deine Lebensgefährtin. Man weiß nie.
    "

Auch Hojo sagt lediglich Folgendes:

"Einer gefährdeten Art Beistand leisten. Beide sind kurz vor dem Aussterben. Wenn ich nicht helfe, werden alls diese Tiere verschwinden."

Kurz vorm Aussterben - das impliziert nicht, dass Nanaki der letzte seiner Art ist.

Gerade die Worte von Bugenhagen machen Imo vieles deutlich und sollten beim Spieler eine Art Aha-Effekt auslösen.
    Der Spieler wird sicherlich lange Zeit des Spiels mit dieser Frage konfrontiert, da man nie eine genaue Antwort darauf erhält. Doch durch die letzte Szene im Spiel wird man letztendlich darüber aufgeklärt.

2. "Mit seinen 48 Jahren entspricht er also in etwa einem gewöhnlichen Menschen im Alter von 15 bis 16 Jahren." - Zitat Bugenhagen

3. Der Name wird im Spiel unterschiedlich erwähnt, aber "Ifalna" ist die richtige Schreibweise.

4. Ho-chu und Tonberry trifft man nur in der Kampfarena (in der Nordhöhle befindet sich der "Master-Tonberry").
    Es sollten auch nur diese beiden Gegner sein, die man nur in der Kampfarena sieht. Mir ist zumindest sonst keiner mehr aufgefallen (oder hat jemand noch einen anderen Gegner bemerkt?).

5. Aire Tam Storm bewirkt:

- Schaden pro Charakter = ausgerüstete Substanzen x 1.111.
    - Angerichteter Schaden wird von Smaragd absorbiert, wobei die 9.999er Grenze nicht überschritten kann; falls es mehr als 9.999 HP sind, wird die vorderste Zahl abgeschnitten.
    Beispiel: Angriff richtet 5.555, 8.888 und 9.999 Schaden an, dann beträgt die Heilung 4.442 (24.442 --> 4.442).
    - Tilgung folgender Zustände:
    Schnell, Langsam, Stopp, Barriere, Z-Barriere, Regen, Reflek, Schild, Widerstand sowie der Schutzzauber Todeskraft

6. Nein. Es sei denn, du bezeichnest diverse Gegner aus der Kampfarena (z.B. Ho-chu) oder Gegner wie den Midgar Zolom (kann man in einen X-Trank morphen) als Boss. Aber die wirklichen Endbosse nicht.
    Geändert von S.T.A.R.S. (28.11.2008 um 19:46 Uhr)

FFVIII

1. Ja es gibt sie. Allerdings kann man sie nur durch Angel-Suche oder in der Chocobo-World finden und dann auf FFVIII transferieren. Da ich aber nie Lust hatte, das mit Angel-Suche zu machen, zudem die PS Version ohne Pocket Station habe, weiß ich nicht was sie alles bewirkt. Ich schätze einfach mal das was sie immer bewirkt. Gegen alle Zustandsveränderungen immun zu machen.
    Ich schätze auch da es ein Item ist, mit dem man einer G.F. diese Ability beibringt, wie soll man es auch anders auf einen Charakter koppeln können.

2. Danke für den Tipp.

3. Sie bannt die G.F. gewissermaßen während man versucht sie aufzurufen. Und nachdem sie eine G.F. gebannt hat ist diese auch für den gesamten Kampf über nicht mehr verfügbar. Wie die Aktion, mit der sie das macht, genau heißt weiß ich nicht mehr.

4. Kann kein japanisch, sry.

Bei Odin erscheinen die japanischen Kanji-Schriftzeichen für "Zantetsuken" (Eisen schneidendes Schwert). Im Kampf gegen Cifer benutzt dieser eine Technik, die Fans sehr gerne mit "Zantetsuken Reverse" übersetzen.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat von Zalhera
    Sie bannt die G.F. gewissermaßen während man versucht sie aufzurufen. Und nachdem sie eine G.F. gebannt hat ist diese auch für den gesamten Kampf über nicht mehr verfügbar. Wie die Aktion, mit der sie das macht, genau heißt weiß ich nicht mehr.
    Bannen ist hier ein schlechter Begriff. Der betreffenden G.F. werden einfach 9999 HP abgezogen, womit sie kampfunfähig, und logischerweise auch nicht mehr verfügbar ist. Bannen klingt eher so, als ob alle Kopplungen und Befehle der G.F. aufgehoben würden, was aber nicht der Fall ist. Im Gott-Zustand erleidet man keinen Schaden, daher können G.F. auch noch weiter beschworen werden.

FF8:

1. Man kann die Schleife nur mit Chocobo World oder mit einem Cheatmodul erhalten, mit Angel-Suche geht es leider nicht. Ich habe die Schleife mal mit einem Cheatmodul ausprobiert, und sie wirkt foldendermassen:

Die Schleife schützt gegen ALLE negativen Zustände, sogar gegen Melton, nur der Tobsuchtszustand der Befehlsability "Stürmen" wirkt immer noch. Wahrscheinlich würde auch The End immer noch wirken, aber das kann nicht ausprobiert werden. (zumindest nicht von Hand)

2. Das mit Biggs und Wedge ist echt witzig, hihihi, aber das funzt auch mit nem ganz normalen Konfus Zauber.

3. Ich hab's auch mal geschafft, eine GF durchzubringen, ohne die Unverwundbarkeit zu benutzen, weil ich mit den anderen 2 Chars immer wieder Befehle eingegeben habe und wohl auch weil ich einen sehr hohen Geschickwert hatte.

4. Die Zeichen bedeuten soviel ich weiss: Zan-Tetsu-Ken. Was übersetzt soviel bedeutet wie Eisenschneider. Die Zeichen, die erscheinen, wenn Odin von Cifer gekillt wird bedeuten "Zan-Tetsu-Ken-Reverse", also soviel wie "Eisenschneider-Parade". (Ich kann auch nicht Japanisch, hab das nur so im Neoseeker-Forum aufgeschnappt, hihihi)

Tach zusammen, bin gerade seit Ewigkeiten mal wieder am FFVII zocken und vorhin auf CD3 angekommen. Nun wollt ich mir dieses mal das Maximum an Items holen (im Nordkrater).

1. Wie muss ich meine Gruppe aufteilen, damit mir kein Item entgeht?

2. Was gibt es denn für Items die man permanent (allgemein, nicht im Krater) verpassen kann?

1. Es gibt keine Items, die dir entgehen können. Du kannst jeden Weg mit Cloud selbst ablaufen und alle Sachen einsammeln. Und die Sachen, die deine Truppenmitglieder eingesammelt haben, erhältst du dann am Treffpunkt.

Viel wichtig ist es, dass du durch einen Trick manche Gegenstände verdoppeln kannst, d.h. einmal sammelst du den Gegenstand selbst ein und einmal bekommst du ihn von einem Truppenmitglied am Treffpunkt. Alle Sachen kannst du dadurch aber nicht doppelt einkassieren - es kommt also ganz darauf an, was du eigentlich willst und dementsprechend musst du deine Truppe aufteilen.
    Hier mal eine kleine Übersichtsliste, wer dir was genau am Treffpunkt gibt:

Variante 1: die anderen Charaktere nach links laufen lassen:

Vincent: Mega-Alle oder Zauber (Item)
    Yuffie: Kombibefehlangriff oder Impfstoff
    Red XIII: Schild oder Geschwindigkeit (Item)
    Tifa: Turbo-Äther oder Heldentrank
    Barret: Heilmittel oder Impfstoff
    Cait Sith: X-Trank oder Heilmittel
    Cid: Kaiserwache oder Elixier

Es ist Zufall, welche von beiden Sachen man von den einzelnen Charakteren erhält.

Variante 2: die anderen Charaktere nach rechts laufen lassen:

Vincent: Megaelixier
    Yuffie: Megaelixier
    Red XIII: Geist
    Tifa: Mystil
    Barret: Wachsamkeit
    Cait Sith: Elixier
    Cid: Geschwindigkeit (Item)

Variante 3: Cloud und die anderen Charakteren zunächst nach links laufen lassen, anschließend die anderen Charaktere nach oben schicken:

Vincent: Zauber (Item)
    Yuffie: Kombibefehlangriff
    Red XIII: Schild
    Tifa: Heldentrank
    Barret: Impfstoff
    Cait Sith: Heilmittel
    Cid: Kaiserwache

Variante 4: (Siehe Anmerkung unten!) Cloud und die anderen Charakteren zunächst nach links laufen lassen, anschließend die anderen Charaktere nach unten schicken:

Vincent: Mega-Alle
    Yuffie: Impfstoff
    Red XIII: Geschwindigkeit (Item)
    Tifa: Turbo-Äther
    Barret: Heilmittel
    Cait Sith: X-Trank
    Cid: Elixier

Du bekommst nur von jenen Charakteren einen Gegenstand, die nicht denselben Weg wie Cloud gegangen sind! Wenn du also z.B. bei Variante 2 das Mystil von Tifa haben willst, muss Tifa nach rechts und du gehst mit Cloud nach links.
    Um einen Gegenstand nun doppelt zu bekommen, läufst du den ganzen Weg bis zum Treffpunkt, redest dort aber noch nicht mit den anderen. Gehe jetzt durch den rechten oberen Durchgang und laufe den ganzen Weg wieder zurück. Danach mit Cloud alle drei Wege selbst ablaufen und dabei schön die Gegenstände einsammeln. Anschließend wieder zum Treffpunkt gehen und dort von den Truppenmitgliedern einige Gegenstände nochmals absahnen. Der Trick funktioniert deswegen, weil erst wenn du mit den anderen am Treffpunkt sprichst, entfernt das Spiel in der Nordhöhle alle Gegenstände, die von den Truppenmitgliedern eigentlich vorher eingesammelt wurden (zumindest nachdem man einmal selbst am Treffpunkt war).

Du musst bei folgenden Dingen aber aufpassen:
    - schicke Yuffie nicht allein in eine Richtung, sonst bekommst du von ihr nichts! ^^
    - wenn du die erste Gabelung mit Cloud nach links läufst, dann solltest du bei der zweiten Gabelung auf gar keinen Fall mit Cloud nach oben durch das Sumpfgebiet gehen (dort wo es die Schild-Substanz gibt) und gleichzeitig einen oder mehrere Charas nach unten in das Höhlengebiet schicken (Variante 4). Sonst kannst du später am Treffpunkt nämlich nicht mehr zurück laufen und dann klappt der Trick natürlich nicht.

Na ja, jetzt kommt es eben auf dich an, was du willst. Der wichtigste Gegenstand ist natürlich das Mystil, allein deswegen solltest du auf jeden Fall schon mal Tifa nach rechts und Cloud nach links schicken. Der Rest bleibt dir überlassen.

2. Hm...sollen es nur Gegenstände sein oder auch Substanzen? Sollen es nur sehr wichtige Dinge sein oder generell alles, was im Spiel für immer verpasst werden kann? ^^
    Was auch immer, letzteres habe ich hier zusammengefasst.
    Geändert von S.T.A.R.S. (10.01.2009 um 14:21 Uhr)

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    1. Es gibt keine Items, die dir entgehen können....
    Viel wichtig ist es, dass du durch einen Trick manche Gegenstände verdoppeln kannst
    Das war natürlich gemeint, hatte mich undeutlich ausgedrückt
    Ich wusste nur, dass man irgendwie an ein 3. Mystil kommen kann nur wie genau und dass es soviele Varianten gibt war mir unklar

Zitat Zitat
    2. Hm...sollen es nur Gegenstände sein oder auch Substanzen? Sollen es nur sehr wichtige Dinge sein oder generell alles, was im Spiel für immer verpasst werden kann? ^^
    Was auch immer, letzteres habe ich hier zusammengefasst.
    Ah super, genau sowas habe ich gesucht!

Substanzen hab ich alle,
    Giftring, Kriegerreif, Schlachttrompete und Erdhammer bin ich mir nicht ganz sicher, da muss ich morgen mal nachschauen, den Rest hab ich aber sicher

4x Trine hab ich auch schon, ich denke ich bin auf dem Weg zu 'nem ganz vernünftigen Spielstand 8)

Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Antwort

Edit:
    Hmpf, den Erdhammer hab ich wohl verpasst
    Aber was soll's, für ein Perfect Game fängt man ja nicht einfach mal so das Spiel an ohne sich vorher ordentlich zu informieren
    Geändert von Nocci (10.01.2009 um 10:46 Uhr)

Also irgendwas hab ich wohl verkehrt gemacht...

- hab alle nach rechts geschickt
    - bin mit Cloud allein nach links
    - durch's Sumpfgebiet runter
    - unten alle versammelt ohne jemanden anzusprechen
    - durch die Hölen links wieder hoch
    - den rechten Weg nach unten genommen

Ich hab alle Gegenstände eingesammelt aber dann nichts von den anderen bekommen

Mir ist das ein wenig schleierhaft, ich könnte das ganze auch machen ohne die anderen unten zu treffen, dann würd's ja Sinn machen, dass ich nichts bekomme. Naja Ich werd's mal versuchen...

Edit:
    Alles klar, hat hingehauen (die Wege komplett abgelaufen und erst dann die anderen versammelt) auch wenn ich's so bedeutend unlogischer finde^^;
    Geändert von Nocci (10.01.2009 um 13:16 Uhr)

Na ja, wieso man nichts von ihnen bekommt, wenn man die Truppe am Treffpunkt versammelt, danach die Wege abläuft und anschließend mit den Truppenmitgliedern spricht, ist schon etwas komisch, ja. Eigentlich hätte es genau andersrum sein müssen...d.h. man bekommt etwas von den anderen, im Krater sind dafür die Gegenstände weg (und genau das ist ja auch wirklich der Fall, sobald man die Truppenmiglieder anspricht).
    Hätte es oben aber vielleicht noch erwähnen sollen, dass man nur zum Treffpunkt laufen soll (erst dann übrigens sind die anderen Wege passierbar), nicht aber die Truppe dort versammeln lassen.

Ach ja, nur um Missverständnisse auszuräumen:
    Man muss natürlich nicht alle anderen Charaktere in dieselbe Richtung schicken, man kann die oben erwähnten Varianten ruhig aufteilen. Rechts gibt es nämlich neben dem Mystil nichts Interessantes mehr, von daher kann man zumindest noch Yuffie + einen anderen Chara mit nach links nehmen und anschließend durch das Sumpfgebiet schicken (man selbst wählt den unteren Höhlengang), damit man von ihr Kombibefehlangriff erhält. Kann man zwar auch mastern, aber Imo trotzdem ziemlich praktisch. ^^