mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 293

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FF7:

1. Wo wird denn genau erwähnt, dass Nanaki der Letzte seiner Art ist? Richtig, nirgends. ^^

Zitat Bugenhagen:

"Sieh dir das verdorrende Berggras an. Höre das Trällern der frisch geschlüpften Chocobos.
    Betrachte immer den ewigen Fluß der Zeit, der die kurze Spanne des menschlichen Lebens mit sich fortspült. Dabei wirst du mehr lernen, als wenn du hier im Tal bleibst…
    Was du siehst, wird schließlich Teil des Lebenstraumes werden.
    Für meine Kinder……und für deine Kinder……
    "
    [...]
    "Die Welt ist groß, und du mußt hinausgehen und sie dir ansehen…
    Vielleicht findest du sogar deine Lebensgefährtin. Man weiß nie.
    "

Auch Hojo sagt lediglich Folgendes:

"Einer gefährdeten Art Beistand leisten. Beide sind kurz vor dem Aussterben. Wenn ich nicht helfe, werden alls diese Tiere verschwinden."

Kurz vorm Aussterben - das impliziert nicht, dass Nanaki der letzte seiner Art ist.

Gerade die Worte von Bugenhagen machen Imo vieles deutlich und sollten beim Spieler eine Art Aha-Effekt auslösen.
    Der Spieler wird sicherlich lange Zeit des Spiels mit dieser Frage konfrontiert, da man nie eine genaue Antwort darauf erhält. Doch durch die letzte Szene im Spiel wird man letztendlich darüber aufgeklärt.

2. "Mit seinen 48 Jahren entspricht er also in etwa einem gewöhnlichen Menschen im Alter von 15 bis 16 Jahren." - Zitat Bugenhagen

3. Der Name wird im Spiel unterschiedlich erwähnt, aber "Ifalna" ist die richtige Schreibweise.

4. Ho-chu und Tonberry trifft man nur in der Kampfarena (in der Nordhöhle befindet sich der "Master-Tonberry").
    Es sollten auch nur diese beiden Gegner sein, die man nur in der Kampfarena sieht. Mir ist zumindest sonst keiner mehr aufgefallen (oder hat jemand noch einen anderen Gegner bemerkt?).

5. Aire Tam Storm bewirkt:

- Schaden pro Charakter = ausgerüstete Substanzen x 1.111.
    - Angerichteter Schaden wird von Smaragd absorbiert, wobei die 9.999er Grenze nicht überschritten kann; falls es mehr als 9.999 HP sind, wird die vorderste Zahl abgeschnitten.
    Beispiel: Angriff richtet 5.555, 8.888 und 9.999 Schaden an, dann beträgt die Heilung 4.442 (24.442 --> 4.442).
    - Tilgung folgender Zustände:
    Schnell, Langsam, Stopp, Barriere, Z-Barriere, Regen, Reflek, Schild, Widerstand sowie der Schutzzauber Todeskraft

6. Nein. Es sei denn, du bezeichnest diverse Gegner aus der Kampfarena (z.B. Ho-chu) oder Gegner wie den Midgar Zolom (kann man in einen X-Trank morphen) als Boss. Aber die wirklichen Endbosse nicht.
    Geändert von S.T.A.R.S. (28.11.2008 um 19:46 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.