mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 293

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, hat keine Auswirkungen (anders als beim Snowboard, wo die Steuerung bei jedem etwas anders ist).

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, das mit den Werte hatte ich schon vor Jahren, als ich ins Forum kam aus Langeweile erarbeitet.
    Wobei man diesbezüglich noch sagen muss, dass das bei den meisten Waffen ohne Hilfe eigentlich nicht möglich ist (leider). Beispielsweise geht man bei Red davon aus, dass die Anfangswaffe Mythril-Clip den Zauberwert nicht erhöht und deswegen bei der nächsten Waffe, Diamantnadel, dann annimmt, der Zauberwert werde um 2 erhöht - das ist jedoch nicht richtig, da auch der Mythril-Clip bereits den Zauberwert um 6 erhöht. Man müsste also bei allen Waffen beim Zauberwert 6 dazuaddieren, dann stimmt's. Deswegen gibt es übrigens auch keine Waffen, die den Wert senken (was auch irgendwie unlogisch wäre...). So erhöht beispielsweise der Zauberkamm den Zauberwert um 4 und senkt ihn nicht um 2.
    Ohne Zugang zum Programmcode kann man das selbst allerdings nicht herausfinden, auch mit Substanzen wie Zauber-Plus nicht. Das trifft jedenfalls auch auf die Waffen der meisten anderen Charaktere zu.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Ach das ist ja mal interessant. Das heißt aber, dass ihre Grundwerte (ohne Waffe) nie 255 erreichen? ^^ Es ist zwar der 'umständliche' Weg, die Dinge so zu betrachten, aber immer der richtige und oft sinnvollere. Aus FFX kenne ich da auch Beispiele.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Ja, das könnte man ganz streng genommen natürlich so sehen. ^^ Das trifft dann aber nur auf Aeris, Yuffie, Cid und Red zu, denn die anderen Charaktere besitzen jeweils mindestens eine Waffe, die keinen der Grundwerte erhöht. Wobei es natürlich sowieso bei manchen Grundwerten keinen großen Sinn macht, sie auf 255 zu erhöhen (Grund dürfte klar sein).

Aber andererseits kann man einen Charakter ja mit Statusitems vollstopfen, bis er / sie daran erstickt, selbst wenn der Wert schon 255 beträgt, von daher...na ja.

So ich krieg diese Woche Endlichmein ganz eigenes FF7, dem Himmel sei Dank.

Hab aber eine Frage bezüglich der Zauberabwehr die ich mal gehört hatte.

Ist der Wert wirklich nur für die Statistik? So nach dem Motto: Wird im Menü angezeigt, hat aber keine Auswirkungen im Kampf. Wenn ja, warum?
    Wie wappnet man sich dann sonst gegen Angriffsmagie, nur mit Shell?

Die im Statusmenü angezeigte Zauberabwehr hat schon einen Effekt; jedoch ist dieser etwas eingeschränkt.

Normalerweise sollte sich die Zauberabwehr aus folgenden beiden Werten zusammensetzen:

- Moralwert
    - Zauberabwehrwert der Rüstung

Letzteres hat jedoch aufgrund eines Bugs keinen Effekt. Das bedeutet also, dass lediglich der Moralwert zur Zauberverteidigung beiträgt. Ansonsten kann man natürlich noch während des Kampfes Dinge wie Z-Barriere einsetzen, ja.