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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    1. Geheime Fähigkeiten der Waffen: Da ich im Moment meinen Ordner digitalisiere, brauche ich da mal Hilfe bei den Waffen.

    1.1.Prinzesswache: Hat diese Waffe einen besondere Fähigkeit?
    Das einzige was ich weiß, das hierbei Aeris Werte bei Verteidigung, Vitalität (auch wenn der Schirm da um je 8 Statuspunkte besser ist), Zauber, Zauberangriff, Moral und Zauberverteidigung relativ drastisch steigen.
    Man kann diese Waffe eigentlich auch als Aeris Ultimativewaffe bezeichen, oder? Auch wenn der Schirm stärker im Angriff ist.

    1.2. Aurorastange: Da mir grad komischerweise diese Waffe fehlt, brauche ich mal nur die Werte, die diese Waffe bei Angriff und Angiff% hat. Und wieviele Schächte sie hatte. Ich meine sie hatte 6 Schächte. Also so in der Art O=O O=O O O.
    Nebenbei Da ich grad bei Schächten bin. Ich brauche von den Schächten ein paar Bilder (sollte das machbar sein), damit meine ich Einzeln, mit/ohne AP-Verstärkung und Doppelbindung. Das sähe besser aus, als wie mit den Os.

    1.3. Konformer: Neben der Fähigkeit beim Morphen, hatte die Waffe nicht noch eine andere Fähigkeit? An MP und HP lag es ja nicht, oder ich hab da was falsch gemacht...

    Das war es zu den Waffen. Oder gibt es noch ein paar Anmerkungen zu anderen Waffen? Außer zu den Ultimativwaffen und Yoshiyuki.

    @ S.T.A.R.S.: Das mit der Klaue hatte wunderbar funktioniert, musste nur 7 Stück mit Barret (Level 39) beklauen, leider kam die 3 Gruppe erst nach einer halben Stunde...
    Zu Killbin, dass ist doch dieser Würfel, für den es je 200 APs gibt?! Von dem Geist zu morphen ist Wahnsinn, der kommt ja recht selten bin mal durch Zufall auf den gestoßen..

    Hm....für Punkt 2 fehlt mir grad noch was.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  2. #2
    1.1 Bezüglich der "versteckten Statusboni" bewirkt die Prinzesswache Zauber +22, Vitalität +12, Moral +20. Es werden also die charaktereigenen Werte erhöht und wenn diese erhöht werden, verbessern sich somit auch die Gesamtwerte (Verteidigung, Z-Verteidigung usw.).

    Eine ultimative Waffe in FF7 kann man so definieren:
    --> Jene Waffe mit dem höchstens Angriffswert, die eine spezielle Eigenschaft bezüglich des Schadens besitzt.
    Und bei Aeris ist dies die Prinzesswache. Wenn ein Partymitglied KO ist, verdoppelt sich der Schaden, den diese Waffe anrichtet, sind zwei KO, so verdreifacht sich der Schaden. Somit besitzt die Waffe also die exakt gleiche Eigenschaft wie Clouds Yoshiyuki.

    1.2
    Angriff: 51
    Angriff%: 110
    Verstärkung: Normal
    Schächte: O-O O-O O
    Statusboni: Zauber +14

    1.3 Je höher die Ebene des Gegners, umso stärker wird der Konformer.

    Nebenbei: die spezielle Eigenschaft ist bei dieser Waffe wirklich sehr ausschlaggebend für den Schaden. Das trifft bei allen anderen ultimativen Waffen zwar auch zu, aber bei den anderen ist noch eine Art Grundschaden vorhanden, der unabhängig des Status immer ungefähr gleich hoch ist. Beim Konformer ist dies jedoch nicht der Fall - zwar haben der Angriffswert und die Ebene Yuffies (so wie andere Dinge wie z.B. Angriffsmodifikator) ebenfalls Einfluss auf den Schaden, aber entscheidend beim Konformer ist eben diese spezielle Eigenschaft.
    Aus diesem Grund richtet der Konformer auch bei eigenen Truppenmitgliedern nur einen Schaden von 1 an, weil alle Charaktere eine Gegnerebene von 0 besitzen (die Ebene eines Gegners unterscheidet sich also von der Ebene eines Charakters).


    Zitat Zitat
    Das war es zu den Waffen. Oder gibt es noch ein paar Anmerkungen zu anderen Waffen? Außer zu den Ultimativwaffen und Yoshiyuki.
    Na ja, ziemlich viele Waffen besitzen verstecke Statusboni, nicht nur die ultimativen Waffen. So erhöhen beispielsweise alle Waffen von Red den Zauberwert, wobei bei manchen Waffen auch noch andere Werte erhöht werden (Begrenzter Mond und Behemoth-Horn).
    Will jetzt aber nicht alle auflisten, in einigen Guides im Netz müsste das auch aufgelistet sein.

    Bezüglich des Schadens, da gibt es neben den ult. Waffen und Yoshiyuki noch zwei Waffen von Tifa:

    Power Soul:
    Wenn Tifas HP im gelben Bereich sind (Status Naher Tod) und oder Tifa an Todesstrafe leidet, verstärkt sich die Waffe. Es gilt:
    Naher Tod --> Schaden x 2
    Todesstrafe --> Schaden x 4
    Naher Tod und Todesstrafe --> Schaden x 8
    Eine "besondere" Verbindung zwischen Power Soul und dem Fluchring gibt es übrigens nicht direkt, auch wenn das oft zu lesen ist. Klar wird die Waffe bei Anlegen des Fluchrings stärker, aber das liegt einfach nur daran, dass der Ring eben automatisch Todesstrafe zu Beginn des Kampfes bewirkt und auch noch den Kraftwert erhöht.

    Master-Faust:
    Auch diese Waffe wird stärker, wenn Tifa an negativen Zuständen leidet. Bloß sind hier mehrere Zustände betroffen und das System ein bisschen komplexer, es gilt Folgendes:
    Wenn Tifa entweder an Gift, Dunkelheit, Langsam, Stummheit, Traurigkeit oder Naher Tod (HP im gelben Bereich) leidet, so richtet sie – falls sie nur an einem der erwähnten Zustände leidet – doppelten Schaden an. Wenn sie zwei dieser Zustände hat, richtet sie 3 Mal so viel Schaden an, bei drei Zuständen 4 Mal so viel usw..
    Dasselbe gilt auch für die Zustände Langs. Apathie (Versteinerungscountdown) und Todesstrafe; der Unterschied bei diesen beiden Zuständen ist allerdings, dass sie die doppelte Wirkung wie die anderen Zustände haben. Hat Tifa also z.B. Todesstrafe, so richtet sie schon alleine dadurch 3-fachen Schaden an.

    Somit ist die Master-Faust - meiner Meinung nach - eindeutig Tifas beste Waffe!


    Ansonsten wäre da vielleicht noch ein weiterer versteckter Effekt zu erwähnen, der in einigen Waffe vorhanden ist, und zwar die Erhöhung der Chance auf einen kritischen Treffer. Bei allen Charakteren hat die "Spaßwaffe" jeweils den höchsten Wert, was Imo eine interessante Sache ist. Aber auch andere Waffen besitzen diesen Effekt. Hier eine Übersicht:

    Spaßwaffen:

    Clouds Nagelkeule: +4%
    Aeris' Schirm: +5%
    Tifas Arbeitshandschuh: +4%
    Barrets Raketenschlag: +4%
    Yuffies Superball: +4%
    Reds Haarnadel: +5%
    Vincents Silbergewehr: +4%
    Cait Siths Trompetgranate: +4%
    Cids Mopp: +5%

    Restliche Waffen:

    Aeris' Schlagstock: +2%
    Tifas Lederhandschuhe: +2%
    Tifas Metallhand: +2%
    Tifas Mythril-Klaue: +2%
    Tifas Megahandschuh: +2%
    Tifas Tigerzahn: +2%
    Tifas Kaiserhand: +1%
    Tifas Diamanthand: +2%
    Tifas Drachenklaue: +2%
    Tifas Kristallhandschuh: +2%
    Tifas Gotteshand: +2%
    Barrets Bohrarm: +3%
    Barrets Stapelschläger: +3%
    Yuffies Zauber-Schuriken: +2%
    Yuffies Spiral-Schuriken: +2%
    Cait Siths Schlachttrompete: +2%


    Zum Thema Morph noch eine kurze Anmerkung:
    Bekanntlich richtet Morph 1/8 des eigentlichen Schadens an. Bei den ultimativen Waffen verhält es sich jedoch etwas anders:
    Und zwar wird nur der spezielle Verstärkungsteil (also der Bereich, der durch die spezielle Eigenschaft bestimmt wird) durch 8 dividiert. Der Rest bleibt unberührt. Das bedeutet also, je schwächer eine spezielle Eigenschaft einer ultimativen Waffe erfüllt ist, umso weniger unterscheidet sich der Schaden zwischen einem normalen Angriff und Morph. Das fällt besonders bei Vincents Todesstrafe auf, bei dem Morph Anfangs ungefähr genauso viel Schaden anrichtet wie ein normaler Angriff (wenn ich es richtig im Kopf habe...) und erst bei vielen besiegten Gegnern wird der Unterschied größer.
    Die Ausnahme ist natürlich Yuffies Konformer.


    Zum Thema Overflow wurde in letzter Zeit ja viel gesagt, deswegen nur nochmal kurz der Hinweis:
    --> Möglich mit Vincents Todesstrafe und Barrets Dragohieb.



    Und ja, Killbin taucht in der Tat ziemlich selten auf. ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.02.2008 um 22:32 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  3. #3
    Aha, man lernt nie aus. Danke S.T.A.R.S.

    Mit den Erhöhungen des Status weiß ich.. Habe es selbst vor zig Jahren mal erarbeitet aus Langeweile. Eigentlich alle Waffen haben Einfluß auf den Zauberwert und Zauberangriffswert.

    Was mir jetzt noch wichtig ist, haben die Rüstungen noch versteckte Eigenschaften? Etwa bestimmte Elemente absorbieren, was aber nicht erwähnt wird und auch nicht ersichtlich ist.

    Overflow??
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  4. #4
    Ja, fast alle Waffen. ^^

    Zitat Zitat
    Was mir jetzt noch wichtig ist, haben die Rüstungen noch versteckte Eigenschaften? Etwa bestimmte Elemente absorbieren, was aber nicht erwähnt wird und auch nicht ersichtlich ist.
    Edinmantel: Zauber +5
    Zauberarmband: Zauber +20
    Gigas-Armband: Stärke +30
    Viertes Armband: Zauber +20
    Kriegerreif: Stärke +20
    Choco-Armband: Geschick +30, Glück +20
    Ziedrich: Stärke +20, Zauber +20

    Diese Werte sind natürlich ersichtlich, wenn man ins Statusmenü guckt, werden aber bei der jeweiligen Rüstung nicht explizit angezeigt - also genau wie bei den Waffen (charaktereigene Werte werden erhöht).

    Elementare Eigenschaften werden eigentlich alle erwähnt, deswegen habe ich sie hier nicht aufgelistet. Erwähnenswert wäre allerdings noch, dass der Ziedrich wirklich den Schaden aller Elemente halbiert, also auch jene Elemente, die nicht im Statusmenü angezeigt werden.

    Außerdem, falls dir das noch nicht bekannt war, hat der Z-Verteidigungswert aller Rüstungen aufgrund eines Bugs keinerlei Effekt.

    Zitat Zitat
    Overflow??
    Siehe hier.
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.05.2008 um 19:26 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

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    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  5. #5
    @ FF-Zocker:

    Die meisten Infos darüber findest du auch auf unserer alternativen Waffen- und Rüstungsliste auf RPG²:

    Alternative Waffenliste
    Alternative Rüstungsliste

  6. #6
    Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    @ FF-Zocker:

    Die meisten Infos darüber findest du auch auf unserer alternativen Waffen- und Rüstungsliste auf RPG²:

    Alternative Waffenliste
    Alternative Rüstungsliste
    @ Roland
    Irgendwas stimmt hier nicht mit den Links:
    1. Sind sie vertauscht, also die Waffenliste schickt einen zu den Rüstungen und umgekehrt. Das ist aber nicht das Problem.
    2. Steht diese Lösung in der Sektion zu Dragon Quest VIII, und da gehört sie aber keineswegs hin.

    Check das mal durch, und noch was:
    Es steht nur dabei, dass STARS die Liste editiert hat. Ich möchte auch, dass die drei Leute, die sich damals die ganze Arbeit gemacht haben, das ganze auszudenken und zu erstellen, nicht unverwähnt bleiben.

  7. #7
    Zitat Zitat
    2. Steht diese Lösung in der Sektion zu Dragon Quest VIII, und da gehört sie aber keineswegs hin.
    Nö, gehr ruhig in die DQ8-Sektion, da wirst du keinen Link zu den Sektionen finden. Die DQ8-Seite wird einfach standardmäßig bei nicht offiziell erreichbaren Sektionen gezeigt.

  8. #8
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ Roland
    Irgendwas stimmt hier nicht mit den Links:
    1. Sind sie vertauscht, also die Waffenliste schickt einen zu den Rüstungen und umgekehrt. Das ist aber nicht das Problem.
    2. Steht diese Lösung in der Sektion zu Dragon Quest VIII, und da gehört sie aber keineswegs hin.

    Check das mal durch, und noch was:
    Es steht nur dabei, dass STARS die Liste editiert hat. Ich möchte auch, dass die drei Leute, die sich damals die ganze Arbeit gemacht haben, das ganze auszudenken und zu erstellen, nicht unverwähnt bleiben.
    Ja, ich hab versehentlich die Testseiten-URL verlinkt.

    Waffenliste

    Rüstungsliste

    Jetzt sollte es stimmen. ^_-

  9. #9
    Jo jetzt stimmst.

    Hm muss mich wohl noch an deinen neuen Nick gewöhnen, auch wenn du ihn schon eine ganze Weile hast. ^^

    Aber wie gesagt, das mit den Werte hatte ich schon vor Jahren, als ich ins Forum kam aus Langeweile erarbeitet. Aber trotzdem: Danke.
    Da einzige was ich nicht notiert hatte waren die Fundorte, aber die sind für mich nicht ganz so wichtig. Das kann ich mir noch einigermaßen selbst merken.

    Hab in meinen Ordner noch ein paar schnell geschreibene Notizen gefunden, die ich leider nicht mehr so ganz entziffern kann.

    Ein Frage kann ich aber noch stellen, denn Rest versuche ich zu entziffern. Was für eine Sauklaue ich auch hab

    1. Chocobo-Rennen: Tifa & Cid: Hat das irgendwie eine Auswirkung aufdas Rennen oder der Preisvergabe? Etwa wenn Cid reitet, das man eher die S-Klasse-Items bekommt, die nur 3 mal immer vergeben werden. Hm, ziemlich schwer bei der Wärme recht vernünftige Sätze zu bilden...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  10. #10
    Zitat Zitat
    1. Chocobo-Rennen: Tifa & Cid: Hat das irgendwie eine Auswirkung aufdas Rennen oder der Preisvergabe? Etwa wenn Cid reitet, das man eher die S-Klasse-Items bekommt, die nur 3 mal immer vergeben werden. Hm, ziemlich schwer bei der Wärme recht vernünftige Sätze zu bilden...
    Ich habe keinen Unterschied gemerkt, es hat AFAIR keine Wirkung auf Preise oder Erfolg des Rennens.

    Hast Du schon mal ausprobiert, wer reiten will, wenn beide, Tifa und Cid, mit im Team sind? *grins*

  11. #11
    Jo, hat keine Auswirkungen (anders als beim Snowboard, wo die Steuerung bei jedem etwas anders ist).

    Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, das mit den Werte hatte ich schon vor Jahren, als ich ins Forum kam aus Langeweile erarbeitet.
    Wobei man diesbezüglich noch sagen muss, dass das bei den meisten Waffen ohne Hilfe eigentlich nicht möglich ist (leider). Beispielsweise geht man bei Red davon aus, dass die Anfangswaffe Mythril-Clip den Zauberwert nicht erhöht und deswegen bei der nächsten Waffe, Diamantnadel, dann annimmt, der Zauberwert werde um 2 erhöht - das ist jedoch nicht richtig, da auch der Mythril-Clip bereits den Zauberwert um 6 erhöht. Man müsste also bei allen Waffen beim Zauberwert 6 dazuaddieren, dann stimmt's. Deswegen gibt es übrigens auch keine Waffen, die den Wert senken (was auch irgendwie unlogisch wäre...). So erhöht beispielsweise der Zauberkamm den Zauberwert um 4 und senkt ihn nicht um 2.
    Ohne Zugang zum Programmcode kann man das selbst allerdings nicht herausfinden, auch mit Substanzen wie Zauber-Plus nicht. Das trifft jedenfalls auch auf die Waffen der meisten anderen Charaktere zu.
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  12. #12
    Ach das ist ja mal interessant. Das heißt aber, dass ihre Grundwerte (ohne Waffe) nie 255 erreichen? ^^ Es ist zwar der 'umständliche' Weg, die Dinge so zu betrachten, aber immer der richtige und oft sinnvollere. Aus FFX kenne ich da auch Beispiele.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  13. #13
    Ja, das könnte man ganz streng genommen natürlich so sehen. ^^ Das trifft dann aber nur auf Aeris, Yuffie, Cid und Red zu, denn die anderen Charaktere besitzen jeweils mindestens eine Waffe, die keinen der Grundwerte erhöht. Wobei es natürlich sowieso bei manchen Grundwerten keinen großen Sinn macht, sie auf 255 zu erhöhen (Grund dürfte klar sein).

    Aber andererseits kann man einen Charakter ja mit Statusitems vollstopfen, bis er / sie daran erstickt, selbst wenn der Wert schon 255 beträgt, von daher...na ja.
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  14. #14
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal ausprobiert, wer reiten will, wenn beide, Tifa und Cid, mit im Team sind? *grins*
    Äh Cid, der kleine Pervertling!!
    Ne nicht genau drauf geachtet...

    Nicht wundern, das ich da bin, bin uff Lehrgang

    Die offenen Fragen kommen irgendwann, wenn ich mal wieder beim Kumpel bin.


    @ S.T.A.R.S: Beschäfftigst du dich mit diesen Dingen, Programmcode und so, intensiv oder bekommt du das von jemanden mitgeteilt oder arbeitet ihr im Team daran.

    Also zu Overflow: Sachen gibt's, dachte der eine 2 oder 3 Minuten Kampf gegen Emerald wäre schon schon kurz, aber.. Naja...

    An den Mod oder der es auch weiß:
    Der Thread ist ja schon ganz schön alt und voll. Wird ein Thread auch mal wegen Überfüllung geschlossen oder ist das hier anderst als im Qfrat?
    Geändert von FF-Zocker (10.06.2008 um 19:44 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  15. #15
    Mit Programmcode direkt beschäftige ich mich nicht, weil ich (leider) keinen Zugang zu habe. ^^
    Es gibt aber Quellen im Netz (meistens GameFAQs), wo man sich über genauere technische Dinge, die auf eigene Faust nur schwer bzw. unmöglich zu untersuchen sind, informieren kann. In manchen dieser Guides (beispielsweise im Enemy Mechanics Guide auf besagter Seite) steht dann als kleiner Zusatz sogar noch eine Art "Pseudo-Code", also Codezeilen, die nicht 1:1 aus dem Spiel entnommen sind, aber diesem eben schon sehr ähnlich sind. Und sowas finde ich eigentlich immer ganz interessant.

    Zum Einen das und zum Anderen beschäftige ich mich natürlich auch ganz gerne selbst mit irgendeinem Kram (hin und wieder auch recht intensiv), aber da bin ich wohl keine Ausnahme. ^^
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  16. #16
    FF VII

    1. Nanaki und seine Kinder: Was mich mal interessiert, woher kommen eigentlich die Kinder von Nanaki, wenn er doch der letzte sein soll?
    Hat der Lebensstrom nach Meteor etwa neue seiner Art hervorgebracht oder gab es doch noch irgendwo auf der Welt eine Artgenossin?
    Denn im Spiel gibt es doch keine Hinweise darauf, selbst in anderen Teilen wie Dirge of Cerberus oder im Flim Advent Children.

    2. Nanakis Alter: Wie alt ist Nanaki in Meschenjahren nochmal gewesen? 16 oder 18 (oder noch jünger)? Ich finds grad nicht...

    3. Aeris Mutter: Die Mutter von ihr war doch Iflalna oder war die Schreibweise anders..

    4. Ho-chu aka Küßchen und Tonberry: Die Frage hatte ich schonmal gestellt, aber ich glaube es kann nicht das raus, was ich erhofft hatte. Sind das die einzigen Gegner, die man nur im Battle Sqaure antrifft oder kann man denen doch irgendwo auf der Welt begegnen?


    5. Aire Tam Storm: Konnte diese Attacke vom Emerald/Smaragd-Weapon noch irgendwas anderes bewirken, außer Schaden? Kann mich nicht mehr entsinnen...

    6. Bosse Morphen: Ist mir mal so eingefallen. Gibt es Bosse, die man morphen kann?

    FF VIII

    1. Schleife: Gab es dieses Item denn in FF VIII eigentlich, kann grad nicht auf meine MC zugreifen, da ich sie verleihen habe. Wenn ja, was bewirkt sie...(habe ich die Frage nicht schonmal oder so ähnlich gestellt )

    2. Wüstengefängnis: Na, schon mal Quistis Mundgeruch auf Biggs und Wedge in Gefängnis angewand? :grins:
    Eine kleine Abwechslung im tristen Monster kloppen.

    3. G.F. vs Artemesias: Wenn man bei ihr G.F.s aufzurufen versucht(ab den 2ten Kampf glaube ich), heißt es ja, das sie das verhindern kann.
    Kann sie etwa die G.F. kampfunfähig machen oder gar entkoppeln. Habe es bisher noch nie probiert fällt mir auf. Oder kann man sie aufrufen, wenn die Freundschaft auf 1000 ist?!


    4. Odins Auftritt: Das habe ich zwar schonmal gefragt, aber da kam glaube ich keine Antwort. Was bedeuten die japanischen Zeichen denn die bei Odin erscheinen?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

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