Jupp, Rufaus auch.
Habe jetzt nochmal schnell mit 7mimic nachgeguckt, es müssten "Rufus", "rufus", "Rufhaus" und "Rufaus" sein. "Ruffus" aber denke ich doch nicht (habe den Namen zumindest nirgends gesehen).
Jupp, Rufaus auch.
Habe jetzt nochmal schnell mit 7mimic nachgeguckt, es müssten "Rufus", "rufus", "Rufhaus" und "Rufaus" sein. "Ruffus" aber denke ich doch nicht (habe den Namen zumindest nirgends gesehen).
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Aye, Gnade Lilly. Nein habe es leider nicht gelesen, bin auch nicht zu faul. Der Grund ist, meine Fragen im H&S-Sektor fertige ich bei mir zu Hause im Laufe der Woche auf meinen PC an. Die ich entweder beim Spielen vermerke oder ich sie wieder aus meinen Gehirn oder meinen Ordner heraus krame, deshalb sind einige recht antiquitiert. Und anschließend setze ich sie mit Hilfe meines Freund PCs am Wochenende ins Netz.
Und deswegen kann ich nicht immer alles lesen, was nach meinen Fragen gepostet wird, da ich nicht allzulange im Netz sein will. Sieht doch komisch aus, wenn ich immer zu meinen Freund gehe und dann gleich vorm PC hocke. Hoffe noch auf Verständnis, bis ich selbst meinen eigenen Zugang habe...
@S.T.A.R.S.:
Hm man lernt halt nie aus bei den FF-Teilen. Bei meinen jetztigen Spielstand kann ich mir die Klaue nicht mehr holen, aber zum Glück bei einen Einstiegsspielstand. Ich probiere es mal. Aber meine Vermutung, die ich mal hatte/habe, dass diese Tierchen mit der Klaue was zu tun sind damit bestätigt. Damals habe ich stundenlang gegen sie gekämpft, aber geklaut habe ich nicht, wer kommt schon darauf....
Gibt es noch ein paar Items, die man auf solch "komische" Art und Weise erhalten kann?
1. Morph Geist-Item: Gibt es wirklich nur die Möglichkeit auf der gesunkenen Gelnika (Hieß das Flugzeug so? Mein Ordner ist zu dick, find es grad nicht) von der Schlange das Item zur Geistverbesserung zu morphen?
2. Yoshiyuki: Das war mal eine Vermutung von OmegaWeapon Ende 2001. Ist ein Ausdruck in meinen Ordner, falls jemand sich wundert...
Ich denke mal er besitzt die Englische Version. Denn im Deutschen steht ja nur "Nimm's Schwert". Im Englischen steht "Used when an ally is down", Omega hatte die Vermutung, dass das was bedeuten könnte.
Stimmt das? Ich konnte bis jetzt nichts feststellen. Gibt ja viele Möglichkeiten, die sich daraus interpretieren lassen.
Das war es erstmal wieder.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Yoshiyuki verdoppelt den Schaden (nur?) des normalen Angriffs, wenn ein Char tot ist, und verdreifacht ihn, wenn zwei Chars tot sind, die mit Cloud zusammen kämpfen.
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
Nö, dies kannst Du auch gut in der Kampfarena erledigen. Da kommt die Schlange oft als Boss der normalen Runde oder in der Spezialrunde eigentlich immer. Sie ist auch ohne Yuffie leicht zu morphen. Hat 28.000 HP, kann man sich gut ausrechnen, wann sie soweit ist. *mit Schrecken an den Frosch-Kampf denkt*Zitat
Yuffie lass ich mittlerweile immer die normale Runde machen, da gibt es öfter was zu Morphen, auch Zauber, Elixier. Und Yuffi kontert mit Morph.
Allerdings ist die Schlange AFAIR der einzige Gegner, von dem man Geist bekommt.
Hm, eigentlich nicht. Kommt aber immer darauf an, was genau man unter "komisch" versteht. ^^Zitat
Es gibt noch drei andere Gegner, die ebenfalls zwei stehlbare Items besitzen. Jedoch absolut nicht erwähnenswert, da es sich dabei um eher belanglose Sachen handelt; beispielsweise besitzt Malboro M-Tentakeln und Echoschirm. Imo ziemlich seltsam, wieso die Entwickler nur vier Gegnern zwei stehlbare Objekte übergeben haben...beim Bagrisk macht es zwar noch Sinn, weil die Vagyriskklaue ein recht seltener Gegenstand ist, aber bei den anderen drei...
Ansonsten...die Geisterhand kann man auch außerhalb von Midgar in der Kampfarena bekommen, was zwar nichts Außergewöhnliches ist, aber für die meisten "Itemjäger" wohl lange unbekannt war.
Zu Punkt 1:
Es gibt neben der Schlange noch zwei andere Gegner, die man in ein Geistitem morphen kann --> Drachenreiter und Killbin. Beide tauchen aber lediglich am Nordkrater im Wirbelwindirrgarten auf, wohin man später also leider nicht mehr kommen kann. Der Drachenreiter erscheint zwar manchmal (besser gesagt selten) auch als vorletzter Gegner in den normalen Kämpfen der Kampfarena (nachdem die Gold Saucer wieder geöffnet hat), ist aber trotzdem keine bessere Alternative zur Schlange.
Geändert von S.T.A.R.S. (16.02.2008 um 00:34 Uhr)
Wo ich schonma kurz hier bin frag ich mal eben was zu ff8.
Also in meinem ersten Durchgang, wo ich absolut noch keine Ahnung von dem Spiel hatte^^, da hab ich Diabolos trotzdem am Anfang sehr schnell besiegt...
Selphie kam glaub ich in den krit. Bereich und hat den Zauber? "The End" ausgeführt... (und somit gewonnen)
Nun zum Prob: Hab bei meinem zweiten Durchgang (mit mehr Ahnung^^) diese Tech nicht einmal mehr bekommen... Und das obwohl ich ihre Spezialtech immer durchgewühlt hab (um Mega-Vita zu bekommen).
Nun, was ist "The End" genau? Ist das nun wirklich n Instant-Kill der gegen alles wirkt? Diabolos müsste doch eigentlich imun gegen Tod sein... ich meine, es ist ein Boss. *g Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber wohl gegen Null gehen diese Technik überhaupt zu bekommen...
"The End" wirkt überall, bei jedem Gegner ohne Ausnahme. Auch bei allen GF, den Weapons und auch bei Artemisia. Es ist kein Todeszauber, sondern der Gegner wird mit einem Streich besiegt. Allerdings bezieht sich das beim Endkampf nur auf die 3. Form, wenn man gegen sie allein oder die 2 Artemisias kämpft, um den Kampf zu beenden. Wenn man The End einsetzt, fängt sie sofort damit an, ihren Schluss-Monolog runterzurasseln, wobei noch evtl. ein Angriff dabei sein könnte. Greift man sie allerdings in der Phase an, macht man 0 Schaden, weil sie ja schon besiegt ist.Zitat
The End kann auch gegen Artemisia 1 und gregen Griever eingesetzt werden, es folgt dann aber die nächste Form.
Damit Selphie The End bekommt, muss schon eine große Bedrohung vorliegen, und man muss teilweise sehr lange weiterdrücken, bis es endlich kommt.
Ja, "The End" ist tatsächlich ein kompletter Instant-Kill, wirkt afaik nur bei Zombies und dem letzten Endgegner nicht. Allerdings sind die Chancen darauf dementsprechend gering, vor allem am Spielanfang. Hab' mich mit Selphie nie so beschäftigt, aber afaik steigt die Chance auf die besseren Zauber (und damit auch TE) mit zunehmendem Level und den üblichen Sachen wie Schaden/negativen Zustand erleiden, tote Teammitglieder, etc.
Edit: OK, dann eben auch bei Artemisia. ^^' Aber gegen Zombies sollt's nicht klappen.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Gut, dann gehört das also in die Rubrik "Anfängerglück".
Wirklich brauchen tut mans ja nich gegen Diabolos... er heilt einen ja immer(wenn man weiß wie). Selphie selbst hab ich eigentlich auch nie benutzt, außer beim letzten Kampf... da war sie komplett ohne Kopplung ne Zeit lang im Kampf^^ Aber selbst so ist Mega-Vita okay :>
Squall, Xell und Rinoa (wuff) bilden für mich immer noch das beste team.
Nur noch der Vollständigkeit halber: The End ist ein Todesangriff, er ist zwar sehr stark und killt sogar Omega Weapon, aber er hat keine Chance gegen Untote jeglicher Art. Sowohl richtig untote, wie auch zwischenzeitlich untote (mit Zombie belegte) Gegner sind gegen The End immun.
Dass The End ein Todesangriff ist, und nicht etwa ein Entfernungsangriff wie Desionator oder Levidega, sieht man auch daran, dass der Gegner genau die gleiche Sterbanimation hat wie wenn man ihm die HP runtergekloppt hätte, er wird nicht entfernt wie bei Desionator oder so.
Um The End mit fast 100%iger Sicherheit zu kriegen, benutzt man am besten mit einem anderen Char irgendeinen Move mit ewiglanger Animation, wie etwa Eden oder Tripel-Meteor.![]()
Den Trick kenn ich doch auch, ist ja nicht soooooo neu, ich wollte nur erklären wie man The End auch ohne diesen Cheat fast immer kriegen kann. Natürlich lohnt es sich auch, sich mit Zuständen zun belegen, die nicht besonders stören und nach dem Kampf nicht verschwinden(wie etwa Blende, Schweigen oder Zombie), um den Krisenstatus grundlegend zu erhöhen.![]()
![]()
Übrigens ist meiner Meinung nach The End zu benutzen nicht gecheatet, sondern liegt ganz einfach auf einer geringeren Herausforderungsstufe.![]()
![]()
1. Geheime Fähigkeiten der Waffen: Da ich im Moment meinen Ordner digitalisiere, brauche ich da mal Hilfe bei den Waffen.
1.1.Prinzesswache: Hat diese Waffe einen besondere Fähigkeit?
Das einzige was ich weiß, das hierbei Aeris Werte bei Verteidigung, Vitalität (auch wenn der Schirm da um je 8 Statuspunkte besser ist), Zauber, Zauberangriff, Moral und Zauberverteidigung relativ drastisch steigen.
Man kann diese Waffe eigentlich auch als Aeris Ultimativewaffe bezeichen, oder? Auch wenn der Schirm stärker im Angriff ist.
1.2. Aurorastange: Da mir grad komischerweise diese Waffe fehlt, brauche ich mal nur die Werte, die diese Waffe bei Angriff und Angiff% hat. Und wieviele Schächte sie hatte. Ich meine sie hatte 6 Schächte. Also so in der Art O=O O=O O O.
Nebenbei Da ich grad bei Schächten bin. Ich brauche von den Schächten ein paar Bilder (sollte das machbar sein), damit meine ich Einzeln, mit/ohne AP-Verstärkung und Doppelbindung. Das sähe besser aus, als wie mit den Os.
1.3. Konformer: Neben der Fähigkeit beim Morphen, hatte die Waffe nicht noch eine andere Fähigkeit? An MP und HP lag es ja nicht, oder ich hab da was falsch gemacht...
Das war es zu den Waffen. Oder gibt es noch ein paar Anmerkungen zu anderen Waffen? Außer zu den Ultimativwaffen und Yoshiyuki.
@ S.T.A.R.S.: Das mit der Klaue hatte wunderbar funktioniert, musste nur 7 Stück mit Barret (Level 39) beklauen, leider kam die 3 Gruppe erst nach einer halben Stunde...
Zu Killbin, dass ist doch dieser Würfel, für den es je 200 APs gibt?! Von dem Geist zu morphen ist Wahnsinn, der kommt ja recht selten bin mal durch Zufall auf den gestoßen..
Hm....für Punkt 2 fehlt mir grad noch was.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
1.1 Bezüglich der "versteckten Statusboni" bewirkt die Prinzesswache Zauber +22, Vitalität +12, Moral +20. Es werden also die charaktereigenen Werte erhöht und wenn diese erhöht werden, verbessern sich somit auch die Gesamtwerte (Verteidigung, Z-Verteidigung usw.).
Eine ultimative Waffe in FF7 kann man so definieren:
--> Jene Waffe mit dem höchstens Angriffswert, die eine spezielle Eigenschaft bezüglich des Schadens besitzt.
Und bei Aeris ist dies die Prinzesswache. Wenn ein Partymitglied KO ist, verdoppelt sich der Schaden, den diese Waffe anrichtet, sind zwei KO, so verdreifacht sich der Schaden. Somit besitzt die Waffe also die exakt gleiche Eigenschaft wie Clouds Yoshiyuki.
1.2
Angriff: 51
Angriff%: 110
Verstärkung: Normal
Schächte: O-O O-O O
Statusboni: Zauber +14
1.3 Je höher die Ebene des Gegners, umso stärker wird der Konformer.
Nebenbei: die spezielle Eigenschaft ist bei dieser Waffe wirklich sehr ausschlaggebend für den Schaden. Das trifft bei allen anderen ultimativen Waffen zwar auch zu, aber bei den anderen ist noch eine Art Grundschaden vorhanden, der unabhängig des Status immer ungefähr gleich hoch ist. Beim Konformer ist dies jedoch nicht der Fall - zwar haben der Angriffswert und die Ebene Yuffies (so wie andere Dinge wie z.B. Angriffsmodifikator) ebenfalls Einfluss auf den Schaden, aber entscheidend beim Konformer ist eben diese spezielle Eigenschaft.
Aus diesem Grund richtet der Konformer auch bei eigenen Truppenmitgliedern nur einen Schaden von 1 an, weil alle Charaktere eine Gegnerebene von 0 besitzen (die Ebene eines Gegners unterscheidet sich also von der Ebene eines Charakters).
Na ja, ziemlich viele Waffen besitzen verstecke Statusboni, nicht nur die ultimativen Waffen. So erhöhen beispielsweise alle Waffen von Red den Zauberwert, wobei bei manchen Waffen auch noch andere Werte erhöht werden (Begrenzter Mond und Behemoth-Horn).Zitat
Will jetzt aber nicht alle auflisten, in einigen Guides im Netz müsste das auch aufgelistet sein.
Bezüglich des Schadens, da gibt es neben den ult. Waffen und Yoshiyuki noch zwei Waffen von Tifa:
Power Soul:
Wenn Tifas HP im gelben Bereich sind (Status Naher Tod) und oder Tifa an Todesstrafe leidet, verstärkt sich die Waffe. Es gilt:
Naher Tod --> Schaden x 2
Todesstrafe --> Schaden x 4
Naher Tod und Todesstrafe --> Schaden x 8
Eine "besondere" Verbindung zwischen Power Soul und dem Fluchring gibt es übrigens nicht direkt, auch wenn das oft zu lesen ist. Klar wird die Waffe bei Anlegen des Fluchrings stärker, aber das liegt einfach nur daran, dass der Ring eben automatisch Todesstrafe zu Beginn des Kampfes bewirkt und auch noch den Kraftwert erhöht.
Master-Faust:
Auch diese Waffe wird stärker, wenn Tifa an negativen Zuständen leidet. Bloß sind hier mehrere Zustände betroffen und das System ein bisschen komplexer, es gilt Folgendes:
Wenn Tifa entweder an Gift, Dunkelheit, Langsam, Stummheit, Traurigkeit oder Naher Tod (HP im gelben Bereich) leidet, so richtet sie – falls sie nur an einem der erwähnten Zustände leidet – doppelten Schaden an. Wenn sie zwei dieser Zustände hat, richtet sie 3 Mal so viel Schaden an, bei drei Zuständen 4 Mal so viel usw..
Dasselbe gilt auch für die Zustände Langs. Apathie (Versteinerungscountdown) und Todesstrafe; der Unterschied bei diesen beiden Zuständen ist allerdings, dass sie die doppelte Wirkung wie die anderen Zustände haben. Hat Tifa also z.B. Todesstrafe, so richtet sie schon alleine dadurch 3-fachen Schaden an.
Somit ist die Master-Faust - meiner Meinung nach - eindeutig Tifas beste Waffe!
Ansonsten wäre da vielleicht noch ein weiterer versteckter Effekt zu erwähnen, der in einigen Waffe vorhanden ist, und zwar die Erhöhung der Chance auf einen kritischen Treffer. Bei allen Charakteren hat die "Spaßwaffe" jeweils den höchsten Wert, was Imo eine interessante Sache ist. Aber auch andere Waffen besitzen diesen Effekt. Hier eine Übersicht:
Spaßwaffen:
Clouds Nagelkeule: +4%
Aeris' Schirm: +5%
Tifas Arbeitshandschuh: +4%
Barrets Raketenschlag: +4%
Yuffies Superball: +4%
Reds Haarnadel: +5%
Vincents Silbergewehr: +4%
Cait Siths Trompetgranate: +4%
Cids Mopp: +5%
Restliche Waffen:
Aeris' Schlagstock: +2%
Tifas Lederhandschuhe: +2%
Tifas Metallhand: +2%
Tifas Mythril-Klaue: +2%
Tifas Megahandschuh: +2%
Tifas Tigerzahn: +2%
Tifas Kaiserhand: +1%
Tifas Diamanthand: +2%
Tifas Drachenklaue: +2%
Tifas Kristallhandschuh: +2%
Tifas Gotteshand: +2%
Barrets Bohrarm: +3%
Barrets Stapelschläger: +3%
Yuffies Zauber-Schuriken: +2%
Yuffies Spiral-Schuriken: +2%
Cait Siths Schlachttrompete: +2%
Zum Thema Morph noch eine kurze Anmerkung:
Bekanntlich richtet Morph 1/8 des eigentlichen Schadens an. Bei den ultimativen Waffen verhält es sich jedoch etwas anders:
Und zwar wird nur der spezielle Verstärkungsteil (also der Bereich, der durch die spezielle Eigenschaft bestimmt wird) durch 8 dividiert. Der Rest bleibt unberührt. Das bedeutet also, je schwächer eine spezielle Eigenschaft einer ultimativen Waffe erfüllt ist, umso weniger unterscheidet sich der Schaden zwischen einem normalen Angriff und Morph. Das fällt besonders bei Vincents Todesstrafe auf, bei dem Morph Anfangs ungefähr genauso viel Schaden anrichtet wie ein normaler Angriff (wenn ich es richtig im Kopf habe...) und erst bei vielen besiegten Gegnern wird der Unterschied größer.
Die Ausnahme ist natürlich Yuffies Konformer.
Zum Thema Overflow wurde in letzter Zeit ja viel gesagt, deswegen nur nochmal kurz der Hinweis:
--> Möglich mit Vincents Todesstrafe und Barrets Dragohieb.
Und ja, Killbin taucht in der Tat ziemlich selten auf. ^^
Geändert von S.T.A.R.S. (24.02.2008 um 21:32 Uhr)
Aha, man lernt nie aus. Danke S.T.A.R.S.
Mit den Erhöhungen des Status weiß ich.. Habe es selbst vor zig Jahren mal erarbeitet aus Langeweile. Eigentlich alle Waffen haben Einfluß auf den Zauberwert und Zauberangriffswert.
Was mir jetzt noch wichtig ist, haben die Rüstungen noch versteckte Eigenschaften? Etwa bestimmte Elemente absorbieren, was aber nicht erwähnt wird und auch nicht ersichtlich ist.
Overflow??
Ja, fast alle Waffen. ^^
Edinmantel: Zauber +5Zitat
Zauberarmband: Zauber +20
Gigas-Armband: Stärke +30
Viertes Armband: Zauber +20
Kriegerreif: Stärke +20
Choco-Armband: Geschick +30, Glück +20
Ziedrich: Stärke +20, Zauber +20
Diese Werte sind natürlich ersichtlich, wenn man ins Statusmenü guckt, werden aber bei der jeweiligen Rüstung nicht explizit angezeigt - also genau wie bei den Waffen (charaktereigene Werte werden erhöht).
Elementare Eigenschaften werden eigentlich alle erwähnt, deswegen habe ich sie hier nicht aufgelistet. Erwähnenswert wäre allerdings noch, dass der Ziedrich wirklich den Schaden aller Elemente halbiert, also auch jene Elemente, die nicht im Statusmenü angezeigt werden.
Außerdem, falls dir das noch nicht bekannt war, hat der Z-Verteidigungswert aller Rüstungen aufgrund eines Bugs keinerlei Effekt.
Siehe hier.Zitat
Geändert von S.T.A.R.S. (24.05.2008 um 18:26 Uhr)
@ FF-Zocker:
Die meisten Infos darüber findest du auch auf unserer alternativen Waffen- und Rüstungsliste auf RPG²:
Alternative Waffenliste
Alternative Rüstungsliste
@ Roland
Irgendwas stimmt hier nicht mit den Links:
1. Sind sie vertauscht, also die Waffenliste schickt einen zu den Rüstungen und umgekehrt. Das ist aber nicht das Problem.
2. Steht diese Lösung in der Sektion zu Dragon Quest VIII, und da gehört sie aber keineswegs hin.
Check das mal durch, und noch was:
Es steht nur dabei, dass STARS die Liste editiert hat. Ich möchte auch, dass die drei Leute, die sich damals die ganze Arbeit gemacht haben, das ganze auszudenken und zu erstellen, nicht unverwähnt bleiben.![]()
Ja, ich hab versehentlich die Testseiten-URL verlinkt.
Waffenliste
Rüstungsliste
Jetzt sollte es stimmen. ^_-