Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
Bloß mußt du dir die Frage stellen, ob dir der Ring die 8500 Punkte wert sind, denn die sind gerade am Anfang kein Pappenstiel.

Aber was rede ich, wenn du eh davon überzeugt bist, wirst du deine Entscheidung längst getroffen haben.
Habe doch schon 10000 Punkte, deswegen frage ich ja. Kaiserobe will ich nicht unbedingt holen.

@ S.T.A.R.S. : Das mit dem formulieren fällt mir immer schwer, kann manches halt nicht so erklären, wie es will.

FF VII

1. Präventivangriffe auf Bosse: Mir ist da wieder was eingefallen, was mir mal vor einigen Jahren aufgefallen war. Besteht eigentlich bei jeden Bosskampf die Option einen Präventivschlag zu bekommen. Die Chance dazu muss ja wohl sehr, sehr, sehr gering sein, da mir das einmal passiert ist.
Denn das ist mir bei Jenova-Geburt passiert, die ich dann glaube nur mit Cloud und seinen Limit besiegt habe.
Interessiert mich halt nur.

2. Highwind - Chocobostall: Sollte sich mein Choc mit am Bord befinden, kann man ihn ja durch ansprechen zum Fressen bewegen, hat das eigentlich eine besondere Bedeutung oder einfach nur ein Gimmick?

3. Schnelle Chocobos: Gibt es eigentlich noch eine andere Region, die schnelle Chocs beherbergt, außer in der Schneelandschaft? Damit sind die gemeint, die bei der Ein-/Aussortierung auf der Farm rennen.
Weil es dauert ja immer eine Weile(4 Chocobokämpfe um genau zu sein), bis ein Chocobo mit einem oder 2 Springhasen auftaucht.

4. Ultima-Weapon der Beklaute: Welche Gegenstände konnte man nochmal von ihn klauen. Fluchring (beim ersten Aufeinandertreffen) und Spiegelring weiß ich noch, aber was war das 3 Item. War das der Reif, der Tough-Ring oder der Schutzring? Kann mich nicht mehr entsinnen...,
Da fällt mir noch ein (sollte ich das jetzt nicht verwechseln), je nachdem, wo sich Ultima befand ( Boden oder Luft) konnte man ja den Spiegelring und das andere 3 Item klauen. Stimmt das?

5. Vagyriskklaue: Gab es wirklich nur die eine Chance bei Fort Kondor im ersten Kampf gegen KMD. Bebschlag(sollte man sich gegen die Verteidigung entscheiden) dieses Item zu bekommen oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
Habe ich zwar schon mal so ähnlich gefragt, aber das war damals, vielleicht gibt es ja jetzt noch eine andere Möglichkeit, außer durch Cheatmodule. Weil ich zu diesen Zeitpunkt gerne Nanakis Zauberkamm haben will. Doppel AP Wirkung.

6. Rufus der Namenswechsler: Da bei der Übersetzung ins Deutsch ein paar Fehler auftraten, hat Rufus ab und an mal einen anderen Namen erhalten, der Rufus ähnlich war. Soweit ich mich erinnere hatte er insgesamt 4. Ich würde gerne mal verschiedenen Schreibweisen haben, wenn's möglich ist.
Hatte mal Wargod oder Ragna, glaube ich, vor einigen Jahren in einen Quiz gefragt.
Mein Gedächtnis ist leider kein Computer, deswegen kann ich mich an einige Dinge nicht mehr erinnern

FF VIII

1. Diabolos: Ich hatte mir da mal ein Notiz gemacht, aber ich nicht mehr auf sie zugreifen.
Es geht darum, dass ich den Zauber Gravit ziehe, lager und dann erst auf ihn anwende und soweit ich mich erinnere, hat er dann etwas gemacht, aber ich weiß nicht mehr was. Und ich finde es humaner zu fragen, als mal schnell neu anfangen und zur Wunderlampe hinspielen. Mein Startspielstand für schlechte Zeiten, habe ich nach dem Kampf gegen ihn angelegt, sonst hätte ich mal nachgeschaut.