mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 293
    Zitat Zitat
    Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Das Ganze liegt ja an dem "versteckten Element", das im Ultima Strahl enthalten ist. Direkt am Chocoboköder liegt es daher sowieso nicht, man kann jede nicht-elementare Substanz (außer blaue) mit Element koppeln und die Rüstung stecken.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.

Das mit 4*Schattenflamme lernen ist voll spezialkuhl, hab das bisher immer bei dem Zombiedrachen im Krater versucht, ohne Erfolg, hab mich immer nur genervt!

Könnte man Ultima eigentlich auch heilen, wenn man noch mehr von ihm klauen möchte? Sollte eigentlich funktionieren, oder?

Ach ja, sorry wegen dem Doppelpost, aber lieber zweimal als gar nicht, oder? Im Neoseeker-Forum hab ich übrigens eine Lizenz zum Doppelpost, schon gewusst? (eigentlich nicht wirklich, aber bisher hat keiner was gesagt, wenn ich dort einen Doppelpost gemacht habe)

Das mit dem mehrere FK-Substanzen anlegen habe ich mir irgendwann angewöhnt, als es darum ging, solche Attacken zu erlernen, die nicht auf alle Charas gehen.

Z.B. hilft das auch sehr beim Chocosprung, beim ???? (da geht nur ein Chara in die Villa, der hat alle FK an, denen das noch fehlt, die beiden anderen Charas sind tot für diese Zeit) und im Nordkrater lege ich meist auch nur einem Chara alles an.

Vorsicht allerdings im Nordkrater, wenn Cloud alleine unterwegs ist. Ja nicht manipulieren, um z.B. Engelsflüstern zu lernen. Dann hängst Du in einer Endlos-Schleife drin und kommst nimmer raus. Dazu braucht man immer Partner.

Zitat Zitat
    Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?
    Nein, beim Rubinstrahl funktioniert es leider nicht.

Beim Kampf gegen Ultima hatte ich Element<->Bahamut Null gekoppelt, so läuft mein Cloud öfter mal rum.

Haben die Gegner denn keinen physischen Angriff, den man auf ihn anwenden könnte, um sich von der Manipulation zu erlösen?

Nein, diese Pollensata hat nur Magien, Feuer III (das absorbiert sie) und Engelsflüstern.

Ich habs ja nur erwähnt, weil ich mal in einer solchen Endlos-Schleife gesteckt habe und die PS ausmachen musste und den ganzen Nordkrater-Alleingang von Cloud wieder machen musste.

Man hätte doch aber mit Engelsflüstern einen anderen Char beleben können, oder nicht? Abhauen hätte vielleicht auch geklappt, oder geht das nicht, wenn man den gegner manipuliert hat?

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Man hätte doch aber mit Engelsflüstern einen anderen Char beleben können, oder nicht? Abhauen hätte vielleicht auch geklappt, oder geht das nicht, wenn man den gegner manipuliert hat?
    Müsste gehen, aber die Technik wird dann nicht erlernt. Dafür muss der Kampf auch gewonnen werden. Und wenn man mit Cloud alleine geht, ist niemand zum Beleben da.

Ich meinte ja auch mit einem zweiten Engelsflüstern einen anderen Char beleben, oder hat Pollensalta nicht genug MP um zweimal Engelsflüstern zu benutzen?

Ne, Pollensata hat danach keine MP mehr. Und wen sollte sie denn noch mit Engelsflüstern beleben, wenn sie mit Cloud alleine ist?

Was ich sagen will: man geht oft genug durch den Nordkrater mit 3 Leuten, da hat man genug Zeit, alles mögliche zu lernen. Und ist auf der sicheren Seite.

Häh? Ich dachte du hättest die anderen zwei Chars einfach gekillt, aber dann hast du sie wohl einen anderen weg nehmen lassen, um Cloud ganz allein zu haben? Aber gut, wenn Pollensalta danach keine MP mehr hat, siehts schlecht aus. Abhauen wäre aber besser gewesen als das Spiel zu resetten, es sei denn Abhauen geht nicht.

Na egal, Themenwechsel: Ich hatte mal so ne irre Idee, wie man die Zauberkübel ohne Elixiere killen könnte: Feuer absorbieren und Feuer mit HP-Absorbierung verbinden. Dann könnte man Reflek auf die Kübel zaubern und einen Feuerzauber von ihnen apprallen lassen. Da einen der Feuerzauber heilt, müsste die HP-Absorbierung den Zauberkübel eigentlich beschädigen. Hab das aber nie ausprobiert.

Abhauen klappt bei Manipulieren schon. Ist auch empfehlenswerter als das Spiel neu zu starten, ja. ^^

Das mit den Zauberkesseln klappt aus zwei Gründen nicht:
    Zum Einen lassen sie sich erst gar nicht in den Reflek-Zustand bringen, zum Anderen sind sie durch den Unverwundbarkeitszustand tatsächlich auch absolut unverletzbar. Nicht mal Cait Siths "Spiel beendet" kann dagegen etwas ausrichten. Das gilt natürlich auch für alle anderen Gegner, die diesen Zustand zwischendurch haben.

Zitat Zitat
    Könnte man Ultima eigentlich auch heilen, wenn man noch mehr von ihm klauen möchte? Sollte eigentlich funktionieren, oder?
    Das könnte man, klar.
    Man kann es sich aber leichter machen, indem man nur Stehlen auf Ultima anwendet und somit erst gar keinen Schaden anrichtet. Wenn der Charakter eine Fernwirkung-Substanz trägt, erreicht Stehlen auch entfernte Gegner.

Schon seltsam, was man alles beachten muss. Ich hatte Vincent dabei, der trägt Fernwaffen. Ich habe ihn klauen lassen, was nicht klappte beim ersten Mal. Deshalb habe ich ihm dann Komet2<->gleichzeitig stehlen gegeben und ihn damit angreifen lassen. Dann ging es.

Das wievielte Mal spiele ich wohl FF VII? Man lernt nie aus .... 8)

Jupp, das ist wirklich ein seltsamer Unterschied zwischen der Substanz Fernwirkung und Fernkampfwaffen (ist jedoch auch der einzige ^^).

Noch seltsamer wird die Sache übrigens, wenn man bedenkt, dass beim Befehl Überfall es auch mit Fernkampfwaffen klappt.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Bloß mußt du dir die Frage stellen, ob dir der Ring die 8500 Punkte wert sind, denn die sind gerade am Anfang kein Pappenstiel.

Aber was rede ich, wenn du eh davon überzeugt bist, wirst du deine Entscheidung längst getroffen haben.
    Habe doch schon 10000 Punkte, deswegen frage ich ja. Kaiserobe will ich nicht unbedingt holen.

@ S.T.A.R.S. : Das mit dem formulieren fällt mir immer schwer, kann manches halt nicht so erklären, wie es will.

FF VII

1. Präventivangriffe auf Bosse: Mir ist da wieder was eingefallen, was mir mal vor einigen Jahren aufgefallen war. Besteht eigentlich bei jeden Bosskampf die Option einen Präventivschlag zu bekommen. Die Chance dazu muss ja wohl sehr, sehr, sehr gering sein, da mir das einmal passiert ist.
    Denn das ist mir bei Jenova-Geburt passiert, die ich dann glaube nur mit Cloud und seinen Limit besiegt habe.
    Interessiert mich halt nur.

2. Highwind - Chocobostall: Sollte sich mein Choc mit am Bord befinden, kann man ihn ja durch ansprechen zum Fressen bewegen, hat das eigentlich eine besondere Bedeutung oder einfach nur ein Gimmick?

3. Schnelle Chocobos: Gibt es eigentlich noch eine andere Region, die schnelle Chocs beherbergt, außer in der Schneelandschaft? Damit sind die gemeint, die bei der Ein-/Aussortierung auf der Farm rennen.
    Weil es dauert ja immer eine Weile(4 Chocobokämpfe um genau zu sein), bis ein Chocobo mit einem oder 2 Springhasen auftaucht.

4. Ultima-Weapon der Beklaute: Welche Gegenstände konnte man nochmal von ihn klauen. Fluchring (beim ersten Aufeinandertreffen) und Spiegelring weiß ich noch, aber was war das 3 Item. War das der Reif, der Tough-Ring oder der Schutzring? Kann mich nicht mehr entsinnen...,
    Da fällt mir noch ein (sollte ich das jetzt nicht verwechseln), je nachdem, wo sich Ultima befand ( Boden oder Luft) konnte man ja den Spiegelring und das andere 3 Item klauen. Stimmt das?

5. Vagyriskklaue: Gab es wirklich nur die eine Chance bei Fort Kondor im ersten Kampf gegen KMD. Bebschlag(sollte man sich gegen die Verteidigung entscheiden) dieses Item zu bekommen oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
    Habe ich zwar schon mal so ähnlich gefragt, aber das war damals, vielleicht gibt es ja jetzt noch eine andere Möglichkeit, außer durch Cheatmodule. Weil ich zu diesen Zeitpunkt gerne Nanakis Zauberkamm haben will. Doppel AP Wirkung.

6. Rufus der Namenswechsler: Da bei der Übersetzung ins Deutsch ein paar Fehler auftraten, hat Rufus ab und an mal einen anderen Namen erhalten, der Rufus ähnlich war. Soweit ich mich erinnere hatte er insgesamt 4. Ich würde gerne mal verschiedenen Schreibweisen haben, wenn's möglich ist.
    Hatte mal Wargod oder Ragna, glaube ich, vor einigen Jahren in einen Quiz gefragt.
    Mein Gedächtnis ist leider kein Computer, deswegen kann ich mich an einige Dinge nicht mehr erinnern

FF VIII

1. Diabolos: Ich hatte mir da mal ein Notiz gemacht, aber ich nicht mehr auf sie zugreifen.
    Es geht darum, dass ich den Zauber Gravit ziehe, lager und dann erst auf ihn anwende und soweit ich mich erinnere, hat er dann etwas gemacht, aber ich weiß nicht mehr was. Und ich finde es humaner zu fragen, als mal schnell neu anfangen und zur Wunderlampe hinspielen. Mein Startspielstand für schlechte Zeiten, habe ich nach dem Kampf gegen ihn angelegt, sonst hätte ich mal nachgeschaut.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    4. Ultima-Weapon der Beklaute: Welche Gegenstände konnte man nochmal von ihn klauen. Fluchring (beim ersten Aufeinandertreffen) und Spiegelring weiß ich noch, aber was war das 3 Item. War das der Reif, der Tough-Ring oder der Schutzring? Kann mich nicht mehr entsinnen...,
    Da fällt mir noch ein (sollte ich das jetzt nicht verwechseln), je nachdem, wo sich Ultima befand ( Boden oder Luft) konnte man ja den Spiegelring und das andere 3 Item klauen. Stimmt das?
    Dazu mal schnell die Antwort von mir, denn ich habe kürzlich gegen Ultima gekämpft. (siehe etwas weiter oben, Faulpelz, könntest ja auch mal lesen )

Auf der Erde gibt es den Spiegelring, in der Luft gibt es den Reif, den kann man mehrmals klauen, ich habe zwei von ihm bekommen, danach keinen mehr. Beim Klauen sollte man immer Fernkampf als Substanz angelegt haben, sonst klappt das Stehlen nicht. Überfall klappt auch mit Fernwaffen, aber nicht Stehlen. (Siehe 2 Beiträge weiter oben, nochmal Faulpelz )

Für die anderen Fragen habe ich jetzt keine Zeit.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    1. Diabolos: Ich hatte mir da mal ein Notiz gemacht, aber ich nicht mehr auf sie zugreifen.
    Es geht darum, dass ich den Zauber Gravit ziehe, lager und dann erst auf ihn anwende und soweit ich mich erinnere, hat er dann etwas gemacht, aber ich weiß nicht mehr was. Und ich finde es humaner zu fragen, als mal schnell neu anfangen und zur Wunderlampe hinspielen. Mein Startspielstand für schlechte Zeiten, habe ich nach dem Kampf gegen ihn angelegt, sonst hätte ich mal nachgeschaut.
    Er "kontert" dann mit Vigra. Hier das ganze noch mal genauer beschrieben.

Zitat Zitat
    Das mit dem formulieren fällt mir immer schwer, kann manches halt nicht so erklären, wie es will.
    Ich verstehe dich prima. Die Sache mit Smaragd-Weapon ist bloß etwas umfangreich. ^^

1. Das ist bei allen Bossen glaube ich festgelegt, kann ich aber nicht zu 100% bestätige. Beispielsweise gerät man gegen Motorball in einen Hinterhalt, gegen den Airbuster beginnt man einen Angriff von beiden Seiten, gegen Rubin ist man immer in einem Hinterhalt...

Edit: habe nochmal etwas rumgetestet: bei vielen Bosskämpfen ist es zwar möglich, aber äußerst selten. Die Chance ist also nicht besonders groß.

2. Nur ein Gimmick.

3. Du findest diese Chocobos leider nur dort, es gibt keinen anderen Ort.

5. Es gibt zwei Möglichkeiten auf eine Vagyriskklaue - Fort Condor und vom Gegner Bagirisk klauen.

Fort Condor:
    Der KMD.Bebschlag hinterlässt die Vagyrisklaue nur, wenn er auf Ebene 19 ist.
    Auf Ebene 19 ist KMD.Bebschlag unter folgenden Umständen:
    - im ersten Kampf ist er immer auf Ebene 19, d.h. hier ist eine Vagyriskklaue sicher.
    - in allen anderen optionalen Kämpfen kommt es auf die Durchschnittsebene der drei aktiven Truppenmitglieder an; liegt die Durchschnittsebene unter 25, wird der KMD-Bebschlag auf Ebene 19 sein, ansonsten immer auf Ebene 25. In der finalen Schlacht um die große Substanz ist er übrigens immer auf Ebene 37.

Bagrisk:
    Der Bagrisk (erscheint in der Kosmo-Region auf einem kleinen braunen Zipfel nahe Cosmo Canyon) besitzt zwei stehlbare Items - Weich und Vagyriskklaue. Nun ist das Weich allerdings das eindeutig häufigere Item, die Vagyriskklaue dagegen ist wirklich sehr selten. Genauer gesagt gilt folgendes System:
    Je höher die Ebene des Charakters, der stiehlt, ist, umso geringer ist die Chance auf eine Vagyriskklaue. Das mag sich im ersten Moment ziemlich seltsam anhören, aber eigentlich ergibt es schon einen Sinn, wenn man sich mal vor Augen führt, wie Stehlen in FF7 funktioniert.
    Und zwar hängt die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Diebstahl von der Ebene des Charakters und der Ebene des Gegners ab. Je höher die Ebene des Charakters im Gegensatz zu der des Gegners ist, umso größer sind die Chancen beim Stehlen. Im Falle des Bagrisks sieht es nun aber so aus, dass bei einer höheren Ebene die Chance auf ein Weich steigt, gleichzeitig sinkt damit allerdings die Chance auf eine Vagyriskklaue.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man vom Bagrisk eine Vagyriskklaue stehlen will, sollte man das mit dem Charakter mit der geringsten Ebene tun (und keinen Stehlhandschuh ausrüsten, falls man schon weiter im Spiel ist).
    Rein theoretisch kann man die Vagyriskklaue bis zu Ebene 78 oder 79 stehlen, bei einer höheren Ebene beträgt die Chance 0%. Es soll an dieser Stelle aber erwähnt sein, dass die Chance auf eine Klaue bereits ab Ebene ~40 extrem gering ist. Deswegen sollte man das lieber schon auf CD 1 machen oder am besten gleich in Fort Condor besorgen. ^^

6. Rufus, Ruffus, Rufhaus...falls mir noch mehr einfallen, werde ich sie hier reineditieren.
    Als Spitznamen hat er übrigens die Bezeichnung "Kleiner Präsi" bekommen. ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (15.02.2008 um 02:26 Uhr)

Na immerhin eine FF8 Frage (bei FF7 bin ich nicht so der Oberprofi, obwohl ich da auch einiges weiss).

Diablos kontert mit Vigra, wenn man Gravit aus dem eigenen Inventar auf ihn zaubert. Klingt im ersten Moment doof, im zweiten Moment auch noch, aber man könnte ja durchaus auf die Idee kommen mit Siren Zombie zu wandeln und damit Diablos' normalen Angriff zu halbieren.

Ich persönlich fände es witziger, wenn Diablos Vigra anwenden könnte wie es ihm gerade gefällt, dann könnte er sich auch heilen, was nicht uninteressant wäre. 8) 8) 8) 8)

EDIT: Nerv! Ich war zu langsam!

Zitat Zitat
    6. Rufus, Ruffus, Rufhaus...falls mir noch mehr einfallen, werde ich sie hier reineditieren.
    Rufaus war auch noch dabei, wenn ich mich recht entsinne.