mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 293

Frage zu FFIX

Ich brauche unbedingt Hilfe bei FFIX--->
    Also,ich hab den Goldenen Chocobo ,aber irgendwie will er nicht fliegen und wenn ich versuche in den Chocobo Luftgarten mit einer Todesschote reinzukommen steigt mein chocobo nicht auf.§doof

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Auron13

das kenn ich hab dann irgendwo was mit wäldern gelesen und hab X gedrückt und schon is er geflogen
    Zusammenfassung: im waldgebiet X drücken um zu fliegen und O um zu landen.

Hi Leutz ^^

Also ich wollt ma fragen ob jemand weiß wie man das riesen UFO im Goldsaucer kaputt kriegt- geht das überhaupt ????

Ich bin in FF7 auf der zweiten CD. Tifa und Cloud sind jetzt in Mideel und ich habe beide großen Substanzen. Dann heißt es, dass ich wieder nach Mideel soll um dort nach Cloud und Tifa zu sehen. Mach ich alles. Nach dem Gespräch mit Tifa taucht dann Ultima Weapon auf (Nicht der Moderator. ) Ich kriege es aber nicht besiegt, da Ultima nach zwei Runden Ultima einsetzt und meine Gruppe komplett auslöscht.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich Ultima schlagen kann?

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Hi Leutz ^^

Also ich wollt ma fragen ob jemand weiß wie man das riesen UFO im Goldsaucer kaputt kriegt- geht das überhaupt ????
    Ja das geht ^^
    Also du musst schnell sein, da es ja nur kurz da ist. Dein Laser?! sollte voll aufgeladen sein. Am besten gibst du immer nur kurze Feuerstöße ab, da der Laser sonst zu schwach wird. Wenn du das Ufo dann nicht all zu oft verfehlst, sollte es klappen.

Zitat Zitat
    von Dreammaster
    Ich bin in FF7 auf der zweiten CD. Tifa und Cloud sind jetzt in Mideel und ich habe beide großen Substanzen. Dann heißt es, dass ich wieder nach Mideel soll um dort nach Cloud und Tifa zu sehen. Mach ich alles. Nach dem Gespräch mit Tifa taucht dann Ultima Weapon auf (Nicht der Moderator. ) Ich kriege es aber nicht besiegt, da Ultima nach zwei Runden Ultima einsetzt und meine Gruppe komplett auslöscht.
    Du musst UW eigentlich nur solange Schaden zufügen, bis es wegfliegt. Benutz am Anfang "Große Wache" (Fk von den Tentakelähnlichen Feinden am Südstrand des Mittleren Kontinents. In der Nähe von dem Froschwald.). Du kannst auch versuchen ihm einen Ring zu stehlen. Das hab ich mal gemacht und es ist gleich danach ohne weiteren Angriff davongeflogen. Wenn alles nichts hilft, heißt es wohl: Training.

BTW: Gratz zum Provinzheld

FF VI

Ist nur eine Frage die mir da grad einfällt.

1. Setzer der Andere: So wie sich Setzer in Kingdom Hearts II gibt, so eitel und tuffig ist er in FF VI doch nicht nicht gewesen oder habe ich da was vergessen. Er war doch eher der etwas ernste, aber hilfsbereite Spieler. War er nicht auch der vermeintliche Frauenversteher oder wer war das? Man kann sich leider nicht alles merken, wenn man einige Zeit nicht mehr spielt.

FF VII

Mir ist da wieder was eingefallen. Ich war mal vor vielen Monaten auf einer englischen Internetseite (weiß aber nicht mehr wie die hieß). Und da sind mir wieder ein paar Fragen eingefallen, da ich zur Zeit mal wieder FF VII zocke.

1. Sephiroth der Starke: Wenn ich mich recht entsinne, stand da, dass wenn ich mit Level 99 (ob das jetzt Cloud oder alle sein müssen, weiß ich nicht mehr) zum Nordkrater gehe, das Sephis Werte (HP oder andere Statuswerte, weiß es auch nicht mehr) sich verdrei- oder vervierfacht haben. Stimmt dass.

2. Nicht ohne mein Omnischlag: Dort stand, dass man Sephi auch ohne Omnischlag besiegen kann im Kampf Sephiroth vs Cloud, aber soweit ich mich recht entsinne lädt sich die Limitanzeige automatisch auf und wenn ich dann nicht Omnischlag auswähle, löst Cloud diese Attacke automatisch aus.
    Stimmt das? Mir ist da noch was entfallen, konnte man den Omnischlag auch einsetzen, obwohl man diese Limit nicht hatte?

3. Barret/Cid der Emerald-Weapon-Killer: Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber dort stand, dass man den Kleinen nur mit Barret (oder war es Cid?) alleine erledigen kann und dass innerhalb des Countdowns.
    Stimmt dass und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

4. Variable Statuswerte: Dann wurde auch noch erwähnt, dass sich die Statuswerte der Charas unterschiedlich entwickeln können, dass die Statuswerterhöhung beim Level-Up nicht immer gleich ist, sondern zufallsbedingt.
    Stimmt das und wenn ja sind diese Differenzen enorm? Kann man diese Werterhöhung beeinflußen und würde es sich überhaupt lohnen?

FF IX

1. Protektring oder nicht: Lohnt es sich eigentlich gleich am Anfang den Protektring zu holen, wenn man die Xtre-Variante spielt?
    Exkalibur 2 spielt keine Rolle.....

@ Wargod: Wenn du das liest, könnte ich nochmal die Liste der Waffen, Rüstungen und Accessoires haben, die man nur auf bestimmten CDs schmieden und kaufen kann. Ich finde die alte nicht mehr (...hat wohl der Hund gefressen.. ) die ich von dir bekam.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    2. Nicht ohne mein Omnischlag: Dort stand, dass man Sephi auch ohne Omnischlag besiegen kann im Kampf Sephiroth vs Cloud, aber soweit ich mich recht entsinne lädt sich die Limitanzeige automatisch auf und wenn ich dann nicht Omnischlag auswähle, löst Cloud diese Attacke automatisch aus.
    Stimmt das? Mir ist da noch was entfallen, konnte man den Omnischlag auch einsetzen, obwohl man diese Limit nicht hatte?
    Auch wenn man den Limit nicht hatm kann man es in diese Kampf einsetzen.

Edit: Sorry hab da etwas ungenau geschrieben.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    @ Wargod: Wenn du das liest, könnte ich nochmal die Liste der Waffen, Rüstungen und Accessoires haben, die man nur auf bestimmten CDs schmieden und kaufen kann. Ich finde die alte nicht mehr (...hat wohl der Hund gefressen.. ) die ich von dir bekam.
    http://www.icksmehl.de/ff9/schmiede.php
    Geändert von Paco (26.01.2008 um 21:15 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

FF7:

1. Retter Sephiroth hat zunächst 80.000 HP. Für jeden Charakter, der auf Ebene 99 ist (gilt für alle, nicht nur für Cloud), steigen Sephiroths HP um 30.000. Des Weiteren erhält er weitere 80.000 HP, falls man gegen Jenova Synthese Ritter der Runde eingesetzt hat. Man kann seine HP auch verringern, indem man im Kampf gegen Bizarro dessen Kopf zerstört - jedes Mal, wenn man den Kopf zerstört, werden Retter Sephiroths HP um 100 gesenkt (wobei die HP um maximal 24.900 HP reduziert werden können).

Bedeutet also, dass Retter Sephiroth maximal 400.000 HP haben kann, minimal 55.100 HP.

Und ach ja, bezüglich der anderen Statuswerte:
    Für jeden Charakter auf Ebene 99 erhöhen sich neben den HP auch noch Sephiroths Kraft (+2), Verteidigung (+20), Zauber (+5) und Z-Verteidigung (+16).

2. Man besitzt das Limit in diesem Kampf immer, wie Paco schon erwähnt hat. Es soll aber noch erwähnt sein, dass man das Limit schon selbst auswählen muss, automatisch eingesetzt wird der Omnischlag nicht (denn Cloud kontert nur mit einem normalen Angriff, wenn Sephiroth ihn angreift).

3. Öhm, ja - du kannst Smaragd mit allen Charaktern alleine relativ problemlos innerhalb des Countdowns besiegen; natürlich auch ohne Vincent / Barret Instant Death oder Cait Siths "Spiel beendet", es gibt dafür unzählige Varianten, man muss dabei nicht zwingend auf die Kombibefehlsangriff + Nachahmen Methode zurückgreifen.
    Formuliere bitte etwas genauer.

4. Die Statuserhöhungen sind zufallsbedingt, du kannst sie nicht beeinflussen.
    Jeder Charakter hat unterschiedliche Ausprägungen - so hat beispielsweise Barret generell viele HP und einen hohen Kraftwert, Cloud einen hohen Kraftwert und ansonsten recht ausgeglichen, Aeris wenige HP und einen niedrigen Kraftwert, dafür viele MP und einen hohen Zauberwert usw..
    Geändert von S.T.A.R.S. (27.01.2008 um 00:47 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

FF VII
    1. Sephiroth der Starke: Wenn ich mich recht entsinne, stand da, dass wenn ich mit Level 99 (ob das jetzt Cloud oder alle sein müssen, weiß ich nicht mehr) zum Nordkrater gehe, das Sephis Werte (HP oder andere Statuswerte, weiß es auch nicht mehr) sich verdrei- oder vervierfacht haben. Stimmt dass.

hier gibts ne formel dazu:
    http://www.icksmehl.de/ff7/seph.php

3. Barret/Cid der Emerald-Weapon-Killer: Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber dort stand, dass man den Kleinen nur mit Barret (oder war es Cid?) alleine erledigen kann und dass innerhalb des Countdowns.
    Stimmt dass und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

der countdown sollte eigenlich keine probleme darstellen. die "schnellste" variante ist immer noch 4x angriff, vorausgesetzt, jeder chara zieht bei jedem schlag 9999 hp ab. mit der unterwasser substanz gibt es jedoch 138576 verschiedene taktiken.

der grosse ist jedoch besser nur mit einem charakter zu besiegen, da er mit whirlsand einen zufälligen charakter endgültig aus dem kampf schmeisst. dort empfiehlt sich der schild zauber, hades, ritter der runde, ultima und quadra zauber.

FF IX

1. Protektring oder nicht: Lohnt es sich eigentlich gleich am Anfang den Protektring zu holen, wenn man die Xtre-Variante spielt?

der protektring ist meiner meinung nach das beste accesoire überhaupt. obwohl ich noch nie xtrem gespielt habe, kann es auf keinen fall nen fehler sein sich diesen ring zu holen!

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    FF IX

der protektring ist meiner meinung nach das beste accesoire überhaupt. obwohl ich noch nie xtrem gespielt habe, kann es auf keinen fall nen fehler sein sich diesen ring zu holen!
    Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sich das Teil direkt am Anfang zu besorgen. Bloß mußt du dir die Frage stellen, ob dir der Ring die 8500 Punkte wert sind, denn die sind gerade am Anfang kein Pappenstiel.
    Zudem triffst du auf die ersten wirklich bedrohlichen Bosse erst ab Mitte CD 3 - bis dahin wirst du bessere/nützlichere Accessoires haben.

Ich meine, abgesehen von der Elementverteidigung bietet der Ring zusätzlich noch Punkte auf Abwehr und Magieabwehr. Auch sehr nützlich ist die Ability MP 50% zu dem Zeitpunkt.

Aber was rede ich, wenn du eh davon überzeugt bist, wirst du deine Entscheidung längst getroffen haben. ;)
    Geändert von The Wargod (28.01.2008 um 12:44 Uhr)

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    hier gibts ne formel dazu:
    http://www.icksmehl.de/ff7/seph.php
    Man muss nur beachten, dass bei dieser Formel bezüglich Retter Sephiroth ein Faktor fehlt und die anderen Statuswerte nicht angegeben sind (wobei letzteres natürlich damit zusammenhängt, dass in dieser Sektion eben nur die HP im Mittelpunkt). Deswegen habe ich die Schritte nochmal einzeln aufgeschrieben.
    Geändert von S.T.A.R.S. (27.01.2008 um 22:54 Uhr)

FF-VIII G.F.-Ability-Unklarheit...

Hallo, wollte mal fragen, welche abilitys ich bei den guardian forces "vergessen" muss, um an die anderen abilitys zu kommen.

würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann..., im vorraus!!!

Zitat Zitat
    Hallo, wollte mal fragen, welche abilitys ich bei den guardian forces "vergessen" muss, um an die anderen abilitys zu kommen.
    Theoretisch kannst du eine GF alle Abilitys vergessen lassen. Sinn machts am eheseten, wenn du z.B. El-Abwehr-K vergisst, sobald du El-Abwehr-Kx2 (oder x4) gelernt hast/lernen willst. Die neuen Abilitys kommen allerdings nicht von selbst, sondern du musst sie den GFs per Gegenstand beibringen (z.B. Adamantine für "Körper+60%").

thx

noa, danke, konnte mir das irgendwie denken,aber jetze weiss ich es genau.habe noch eine frage: und zwar hab ich mir bei e-bay für 65 euronen (*ankopfgreif*) det offizielle lösungsbuch von der 9 geholt, und bei einigen dingen, wo man nähere info´s gebrauchen könnte (bei monstern, die elexiere haben woolen z.B.) , wird auf ne seite von sqauresoft-europe verwiesen, wo man dann nähere info´s kriegt (schlimm genug, dass die info´s nicht glei drin sind!!!Kein vergleich zum LB von der 8, wo man erfährt, wie man die regeln vom kartenspiel "bearbeiten" kann, ich hab im moment keine regeln,nur die one-regel,bin asber leider auch erst bei deling-city kurz vor der ersten begegnung mit der hexe) .nur gibt´s die seite net mehr.weiss jemand,ob es eine ersatz seite gibt (nein,habe noch net auf der seite von authorzed collection geguckt..., kommt noch),denn ich habe kein bock, alles einzeln aus foren zu ziehen. wäre nett,wenn jemand auch des buch hat, weiss, was ich meine, und mir dementsprechend helfen könnte. ich bedanke mich recht herzlich für die bisherige hilfe und für die (vielleicht) weitere hilfe!!!

Gruss an alle FF-Fans

!!!!!P.S: FINAL FANTASY F-O-R-E-V-E-R !!!!! ( Hoffentlich!!!)

Zitat Zitat von akboomer Beitrag anzeigen
    noa, danke, konnte mir das irgendwie denken,aber jetze weiss ich es genau.habe noch eine frage: und zwar hab ich mir bei e-bay für 65 euronen (*ankopfgreif*) det offizielle lösungsbuch von der 9 geholt, und bei einigen dingen, wo man nähere info´s gebrauchen könnte (bei monstern, die elexiere haben woolen z.B.) , wird auf ne seite von sqauresoft-europe verwiesen, wo man dann nähere info´s kriegt (schlimm genug, dass die info´s nicht glei drin sind!!!Kein vergleich zum LB von der 8, wo man erfährt, wie man die regeln vom kartenspiel "bearbeiten" kann, ich hab im moment keine regeln,nur die one-regel,bin asber leider auch erst bei deling-city kurz vor der ersten begegnung mit der hexe) .nur gibt´s die seite net mehr.weiss jemand,ob es eine ersatz seite gibt (nein,habe noch net auf der seite von authorzed collection geguckt..., kommt noch),denn ich habe kein bock, alles einzeln aus foren zu ziehen. wäre nett,wenn jemand auch des buch hat, weiss, was ich meine, und mir dementsprechend helfen könnte. ich bedanke mich recht herzlich für die bisherige hilfe und für die (vielleicht) weitere hilfe!!!

Gruss an alle FF-Fans

!!!!!P.S: FINAL FANTASY F-O-R-E-V-E-R !!!!! ( Hoffentlich!!!)
    Die europäische Seite ist platt, die amerikanische gibt's noch.

Du kannst aber auch ganz unkompliziert erstmal hier schauen, ob du fündig wirst. Ansonsten frag doch einfach konkret, was du suchst.

Ich hab auch eine Frage: (Ich müsste es selbst wissen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ...)

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit in der Kampfarena der Spezialkampf angeboten wird? Ich hab den Omnischlag und den 2mal Aufruf und nix passiert.

Bin auf CD 2 vor dem Besuch der Stadt des Alten Volkes.

Add-on Frage:
    Sollte eine Bedingung sein, dass Cloud das Ultima Schwert besitzt: Wann kann ich frühestmöglich gegen Ultima Weapon weiterkämpfen und wann kann ich es besiegen? Geht das auch auf CD 2?

3. Frage (ich bin zu faul zum rumsuchen)
    Wieiviel HP haben Diamond und Ultima Weapon? Und wieviele AP bekommt man bei ihnen? Mein Spieleberater ist da etwas ungenau und ich will mir das mal notieren.

Danke im Voraus.

Zitat Zitat
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit in der Kampfarena der Spezialkampf angeboten wird?
    - Omnischlag gewinnen
    - 2xAufruf gewinnen
    - Cloud muss den Omnischlag erlernt haben
    - Clouds ultimative Waffe besitzen

Zitat Zitat
    Sollte eine Bedingung sein, dass Cloud das Ultima Schwert besitzt: Wann kann ich frühestmöglich gegen Ultima Weapon weiterkämpfen und wann kann ich es besiegen? Geht das auch auf CD 2?
    Nachdem Diamant-Weapon von Sister Ray umgepustet wurde, kannst du gegen Ultima kämpfen (also noch ein Stückchen weiterspielen). Dann kannst du ihn auch jederzeit besiegen, also auch auf CD 2. Du musst nur bedenken, dass wenn Ultima über Midgar anhält, kannst du ihn nicht mehr erreichen, weil dann die Fallschirmszene ausgelöst wird. Wenn du Ultima noch vor der 3. CD unbedingt besiegen willst, musst du daher entweder nach einigen Kämpfen gegen ihn speichern (und wieder laden, falls er später über Midgar anhält) oder du versuchst es in einem Zug durch, also ohne zu speichern (das hat den Vorteil, dass du ihn nicht so leicht aus den Augen verlierst).

Zitat Zitat
    Wieiviel HP haben Diamond und Ultima Weapon? Und wieviele AP bekommt man bei ihnen? Mein Spieleberater ist da etwas ungenau und ich will mir das mal notieren.
    Diamant:
    30.000 HP, 3.500 AP

Ultima:
    Exakt 100.000 HP, 3.500 AP
    Die 100.000 HP hat Ultima ab dem ersten Kampf in Mideel (der Pflichtkampf, wo es einen Fluchring zu klauen gibt). Der Schaden, den man in diesem Kampf anrichtet, bleibt erhalten, d.h. wenn man z.B. 10.000 HP Schaden verursacht, hat Ultima später auch nur noch 90.000 HP. Fallen die HP in einem Weltkartenkampf auf / unter 20.000, so fliegt Ultima zum finalen Kampf zum Alten Wald. Dort verfügt er über seine restlichen HP. Wenn Ultimas HP in einem Weltkartenkampf auf 0 sinken, dann werden seine HP im Endkampf auf 20.000 zurückgesetzt.
    Geändert von S.T.A.R.S. (06.02.2008 um 14:50 Uhr)

Da hat genau der Richtige geantwortet, denn irgendwie habe ich mir gewünscht, dass Du antwortest. Keiner kennt sich so gut aus in dem Spiel wie S.T.A.R.S., behaupte ich mal ganz frech.

Nun, ich habe Diamant Waffe noch heute morgen gekillt und danach Ultima Weapon entdeckt, aber zum Kämpfen hatte ich keine Zeit mehr.

In der Kampfarena hatte ich mich schon gefragt, wie ich wohl Proud Clod ohne Ultima Waffe packen würde, das erübrigt sich jetzt ja. Ich habe übrigens dauernd Omnischlag angewendet, durch Nachahmen.

Ich war der Annahme, Diamant und Ultima würden mehr AP hinterlassen, deshalb wollte ich die Substanz Endgültiger Angriff schon in diesen beiden Kämpfen haben. Aber die 7.000 AP kann ich mir auch später im Nordkrater schnell erkämpfen.

Den ersten Kampf gegen Ultima und die anschließende lange Sequenz musste ich übrigens zweimal spielen, denn es war mir zunächst nicht gelungen, den Fluchring zu klauen, weil Ultima viel zu schnell abgehauen ist. Ich Dummkopf hatte Stehlen mit Zusatzschlag gekoppelt, beim zweiten Mal habe ich das schön weggelassen. Der Fluchring ist eines meiner absoluten Lieblingsteile.

Die Aufgehende Sonne von Diamant bekam ich schon beim ersten Stehlen. Er war danach direkt weg, ich weiß auch nicht, was der Spieleberater da meint, der sei so schwierig, er hat uns kaum was angetan.
    Oh, ich glaube ich gebe jetzt an, sorry. §2pfeif

Habe kürzlich bei Icksmehl die FF VII Discovery nochmal durchgelesen, das hat mich mal wieder zu FF VII verleitet. Erinnerungen .... those were the days ...

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber man kann die Kämpfe gegen Ultima Weapon auf zwei reduzieren, wenn man ihm im ersten Kampf genug HP abzieht. (ich meine den ersten freiwilligen Kampf, nicht die Storykämpfe)

Man muss das aber in einem Move machen, weil Ultima sonst abhaut. Also am besten mit geladenem Omnislash oder so antreten.

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber man kann die Kämpfe gegen Ultima Weapon auf zwei reduzieren, wenn man ihm im ersten Kampf genug HP abzieht. (ich meine den ersten freiwilligen Kampf, nicht die Storykämpfe)
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Geändert von invincible Lilly (07.02.2008 um 11:22 Uhr)