Da hat genau der Richtige geantwortet, denn irgendwie habe ich mir gewünscht, dass Du antwortest. Keiner kennt sich so gut aus in dem Spiel wie S.T.A.R.S., behaupte ich mal ganz frech.

Nun, ich habe Diamant Waffe noch heute morgen gekillt und danach Ultima Weapon entdeckt, aber zum Kämpfen hatte ich keine Zeit mehr.

In der Kampfarena hatte ich mich schon gefragt, wie ich wohl Proud Clod ohne Ultima Waffe packen würde, das erübrigt sich jetzt ja. Ich habe übrigens dauernd Omnischlag angewendet, durch Nachahmen.

Ich war der Annahme, Diamant und Ultima würden mehr AP hinterlassen, deshalb wollte ich die Substanz Endgültiger Angriff schon in diesen beiden Kämpfen haben. Aber die 7.000 AP kann ich mir auch später im Nordkrater schnell erkämpfen.

Den ersten Kampf gegen Ultima und die anschließende lange Sequenz musste ich übrigens zweimal spielen, denn es war mir zunächst nicht gelungen, den Fluchring zu klauen, weil Ultima viel zu schnell abgehauen ist. Ich Dummkopf hatte Stehlen mit Zusatzschlag gekoppelt, beim zweiten Mal habe ich das schön weggelassen. Der Fluchring ist eines meiner absoluten Lieblingsteile.

Die Aufgehende Sonne von Diamant bekam ich schon beim ersten Stehlen. Er war danach direkt weg, ich weiß auch nicht, was der Spieleberater da meint, der sei so schwierig, er hat uns kaum was angetan.
Oh, ich glaube ich gebe jetzt an, sorry. §2pfeif

Habe kürzlich bei Icksmehl die FF VII Discovery nochmal durchgelesen, das hat mich mal wieder zu FF VII verleitet. Erinnerungen .... those were the days ...