mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 293

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hallo, wollte mal fragen, welche abilitys ich bei den guardian forces "vergessen" muss, um an die anderen abilitys zu kommen.
    Theoretisch kannst du eine GF alle Abilitys vergessen lassen. Sinn machts am eheseten, wenn du z.B. El-Abwehr-K vergisst, sobald du El-Abwehr-Kx2 (oder x4) gelernt hast/lernen willst. Die neuen Abilitys kommen allerdings nicht von selbst, sondern du musst sie den GFs per Gegenstand beibringen (z.B. Adamantine für "Körper+60%").

thx

noa, danke, konnte mir das irgendwie denken,aber jetze weiss ich es genau.habe noch eine frage: und zwar hab ich mir bei e-bay für 65 euronen (*ankopfgreif*) det offizielle lösungsbuch von der 9 geholt, und bei einigen dingen, wo man nähere info´s gebrauchen könnte (bei monstern, die elexiere haben woolen z.B.) , wird auf ne seite von sqauresoft-europe verwiesen, wo man dann nähere info´s kriegt (schlimm genug, dass die info´s nicht glei drin sind!!!Kein vergleich zum LB von der 8, wo man erfährt, wie man die regeln vom kartenspiel "bearbeiten" kann, ich hab im moment keine regeln,nur die one-regel,bin asber leider auch erst bei deling-city kurz vor der ersten begegnung mit der hexe) .nur gibt´s die seite net mehr.weiss jemand,ob es eine ersatz seite gibt (nein,habe noch net auf der seite von authorzed collection geguckt..., kommt noch),denn ich habe kein bock, alles einzeln aus foren zu ziehen. wäre nett,wenn jemand auch des buch hat, weiss, was ich meine, und mir dementsprechend helfen könnte. ich bedanke mich recht herzlich für die bisherige hilfe und für die (vielleicht) weitere hilfe!!!

Gruss an alle FF-Fans

!!!!!P.S: FINAL FANTASY F-O-R-E-V-E-R !!!!! ( Hoffentlich!!!)

Zitat Zitat von akboomer Beitrag anzeigen
    noa, danke, konnte mir das irgendwie denken,aber jetze weiss ich es genau.habe noch eine frage: und zwar hab ich mir bei e-bay für 65 euronen (*ankopfgreif*) det offizielle lösungsbuch von der 9 geholt, und bei einigen dingen, wo man nähere info´s gebrauchen könnte (bei monstern, die elexiere haben woolen z.B.) , wird auf ne seite von sqauresoft-europe verwiesen, wo man dann nähere info´s kriegt (schlimm genug, dass die info´s nicht glei drin sind!!!Kein vergleich zum LB von der 8, wo man erfährt, wie man die regeln vom kartenspiel "bearbeiten" kann, ich hab im moment keine regeln,nur die one-regel,bin asber leider auch erst bei deling-city kurz vor der ersten begegnung mit der hexe) .nur gibt´s die seite net mehr.weiss jemand,ob es eine ersatz seite gibt (nein,habe noch net auf der seite von authorzed collection geguckt..., kommt noch),denn ich habe kein bock, alles einzeln aus foren zu ziehen. wäre nett,wenn jemand auch des buch hat, weiss, was ich meine, und mir dementsprechend helfen könnte. ich bedanke mich recht herzlich für die bisherige hilfe und für die (vielleicht) weitere hilfe!!!

Gruss an alle FF-Fans

!!!!!P.S: FINAL FANTASY F-O-R-E-V-E-R !!!!! ( Hoffentlich!!!)
    Die europäische Seite ist platt, die amerikanische gibt's noch.

Du kannst aber auch ganz unkompliziert erstmal hier schauen, ob du fündig wirst. Ansonsten frag doch einfach konkret, was du suchst.

Ich hab auch eine Frage: (Ich müsste es selbst wissen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ...)

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit in der Kampfarena der Spezialkampf angeboten wird? Ich hab den Omnischlag und den 2mal Aufruf und nix passiert.

Bin auf CD 2 vor dem Besuch der Stadt des Alten Volkes.

Add-on Frage:
    Sollte eine Bedingung sein, dass Cloud das Ultima Schwert besitzt: Wann kann ich frühestmöglich gegen Ultima Weapon weiterkämpfen und wann kann ich es besiegen? Geht das auch auf CD 2?

3. Frage (ich bin zu faul zum rumsuchen)
    Wieiviel HP haben Diamond und Ultima Weapon? Und wieviele AP bekommt man bei ihnen? Mein Spieleberater ist da etwas ungenau und ich will mir das mal notieren.

Danke im Voraus.

Zitat Zitat
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit in der Kampfarena der Spezialkampf angeboten wird?
    - Omnischlag gewinnen
    - 2xAufruf gewinnen
    - Cloud muss den Omnischlag erlernt haben
    - Clouds ultimative Waffe besitzen

Zitat Zitat
    Sollte eine Bedingung sein, dass Cloud das Ultima Schwert besitzt: Wann kann ich frühestmöglich gegen Ultima Weapon weiterkämpfen und wann kann ich es besiegen? Geht das auch auf CD 2?
    Nachdem Diamant-Weapon von Sister Ray umgepustet wurde, kannst du gegen Ultima kämpfen (also noch ein Stückchen weiterspielen). Dann kannst du ihn auch jederzeit besiegen, also auch auf CD 2. Du musst nur bedenken, dass wenn Ultima über Midgar anhält, kannst du ihn nicht mehr erreichen, weil dann die Fallschirmszene ausgelöst wird. Wenn du Ultima noch vor der 3. CD unbedingt besiegen willst, musst du daher entweder nach einigen Kämpfen gegen ihn speichern (und wieder laden, falls er später über Midgar anhält) oder du versuchst es in einem Zug durch, also ohne zu speichern (das hat den Vorteil, dass du ihn nicht so leicht aus den Augen verlierst).

Zitat Zitat
    Wieiviel HP haben Diamond und Ultima Weapon? Und wieviele AP bekommt man bei ihnen? Mein Spieleberater ist da etwas ungenau und ich will mir das mal notieren.
    Diamant:
    30.000 HP, 3.500 AP

Ultima:
    Exakt 100.000 HP, 3.500 AP
    Die 100.000 HP hat Ultima ab dem ersten Kampf in Mideel (der Pflichtkampf, wo es einen Fluchring zu klauen gibt). Der Schaden, den man in diesem Kampf anrichtet, bleibt erhalten, d.h. wenn man z.B. 10.000 HP Schaden verursacht, hat Ultima später auch nur noch 90.000 HP. Fallen die HP in einem Weltkartenkampf auf / unter 20.000, so fliegt Ultima zum finalen Kampf zum Alten Wald. Dort verfügt er über seine restlichen HP. Wenn Ultimas HP in einem Weltkartenkampf auf 0 sinken, dann werden seine HP im Endkampf auf 20.000 zurückgesetzt.
    Geändert von S.T.A.R.S. (06.02.2008 um 14:50 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Da hat genau der Richtige geantwortet, denn irgendwie habe ich mir gewünscht, dass Du antwortest. Keiner kennt sich so gut aus in dem Spiel wie S.T.A.R.S., behaupte ich mal ganz frech.

Nun, ich habe Diamant Waffe noch heute morgen gekillt und danach Ultima Weapon entdeckt, aber zum Kämpfen hatte ich keine Zeit mehr.

In der Kampfarena hatte ich mich schon gefragt, wie ich wohl Proud Clod ohne Ultima Waffe packen würde, das erübrigt sich jetzt ja. Ich habe übrigens dauernd Omnischlag angewendet, durch Nachahmen.

Ich war der Annahme, Diamant und Ultima würden mehr AP hinterlassen, deshalb wollte ich die Substanz Endgültiger Angriff schon in diesen beiden Kämpfen haben. Aber die 7.000 AP kann ich mir auch später im Nordkrater schnell erkämpfen.

Den ersten Kampf gegen Ultima und die anschließende lange Sequenz musste ich übrigens zweimal spielen, denn es war mir zunächst nicht gelungen, den Fluchring zu klauen, weil Ultima viel zu schnell abgehauen ist. Ich Dummkopf hatte Stehlen mit Zusatzschlag gekoppelt, beim zweiten Mal habe ich das schön weggelassen. Der Fluchring ist eines meiner absoluten Lieblingsteile.

Die Aufgehende Sonne von Diamant bekam ich schon beim ersten Stehlen. Er war danach direkt weg, ich weiß auch nicht, was der Spieleberater da meint, der sei so schwierig, er hat uns kaum was angetan.
    Oh, ich glaube ich gebe jetzt an, sorry. §2pfeif

Habe kürzlich bei Icksmehl die FF VII Discovery nochmal durchgelesen, das hat mich mal wieder zu FF VII verleitet. Erinnerungen .... those were the days ...

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber man kann die Kämpfe gegen Ultima Weapon auf zwei reduzieren, wenn man ihm im ersten Kampf genug HP abzieht. (ich meine den ersten freiwilligen Kampf, nicht die Storykämpfe)

Man muss das aber in einem Move machen, weil Ultima sonst abhaut. Also am besten mit geladenem Omnislash oder so antreten.

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber man kann die Kämpfe gegen Ultima Weapon auf zwei reduzieren, wenn man ihm im ersten Kampf genug HP abzieht. (ich meine den ersten freiwilligen Kampf, nicht die Storykämpfe)
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Geändert von invincible Lilly (07.02.2008 um 11:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Das Ganze liegt ja an dem "versteckten Element", das im Ultima Strahl enthalten ist. Direkt am Chocoboköder liegt es daher sowieso nicht, man kann jede nicht-elementare Substanz (außer blaue) mit Element koppeln und die Rüstung stecken.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.

Das mit 4*Schattenflamme lernen ist voll spezialkuhl, hab das bisher immer bei dem Zombiedrachen im Krater versucht, ohne Erfolg, hab mich immer nur genervt!

Könnte man Ultima eigentlich auch heilen, wenn man noch mehr von ihm klauen möchte? Sollte eigentlich funktionieren, oder?

Ach ja, sorry wegen dem Doppelpost, aber lieber zweimal als gar nicht, oder? Im Neoseeker-Forum hab ich übrigens eine Lizenz zum Doppelpost, schon gewusst? (eigentlich nicht wirklich, aber bisher hat keiner was gesagt, wenn ich dort einen Doppelpost gemacht habe)

Das mit dem mehrere FK-Substanzen anlegen habe ich mir irgendwann angewöhnt, als es darum ging, solche Attacken zu erlernen, die nicht auf alle Charas gehen.

Z.B. hilft das auch sehr beim Chocosprung, beim ???? (da geht nur ein Chara in die Villa, der hat alle FK an, denen das noch fehlt, die beiden anderen Charas sind tot für diese Zeit) und im Nordkrater lege ich meist auch nur einem Chara alles an.

Vorsicht allerdings im Nordkrater, wenn Cloud alleine unterwegs ist. Ja nicht manipulieren, um z.B. Engelsflüstern zu lernen. Dann hängst Du in einer Endlos-Schleife drin und kommst nimmer raus. Dazu braucht man immer Partner.

Zitat Zitat
    Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?
    Nein, beim Rubinstrahl funktioniert es leider nicht.

Beim Kampf gegen Ultima hatte ich Element<->Bahamut Null gekoppelt, so läuft mein Cloud öfter mal rum.

Haben die Gegner denn keinen physischen Angriff, den man auf ihn anwenden könnte, um sich von der Manipulation zu erlösen?

Nein, diese Pollensata hat nur Magien, Feuer III (das absorbiert sie) und Engelsflüstern.

Ich habs ja nur erwähnt, weil ich mal in einer solchen Endlos-Schleife gesteckt habe und die PS ausmachen musste und den ganzen Nordkrater-Alleingang von Cloud wieder machen musste.