FF VII
1. Sephiroth der Starke: Wenn ich mich recht entsinne, stand da, dass wenn ich mit Level 99 (ob das jetzt Cloud oder alle sein müssen, weiß ich nicht mehr) zum Nordkrater gehe, das Sephis Werte (HP oder andere Statuswerte, weiß es auch nicht mehr) sich verdrei- oder vervierfacht haben. Stimmt dass.

hier gibts ne formel dazu:
http://www.icksmehl.de/ff7/seph.php

3. Barret/Cid der Emerald-Weapon-Killer: Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber dort stand, dass man den Kleinen nur mit Barret (oder war es Cid?) alleine erledigen kann und dass innerhalb des Countdowns.
Stimmt dass und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

der countdown sollte eigenlich keine probleme darstellen. die "schnellste" variante ist immer noch 4x angriff, vorausgesetzt, jeder chara zieht bei jedem schlag 9999 hp ab. mit der unterwasser substanz gibt es jedoch 138576 verschiedene taktiken.

der grosse ist jedoch besser nur mit einem charakter zu besiegen, da er mit whirlsand einen zufälligen charakter endgültig aus dem kampf schmeisst. dort empfiehlt sich der schild zauber, hades, ritter der runde, ultima und quadra zauber.

FF IX

1. Protektring oder nicht: Lohnt es sich eigentlich gleich am Anfang den Protektring zu holen, wenn man die Xtre-Variante spielt?
Exkalibur 2 spielt keine Rolle.....

der protektring ist meiner meinung nach das beste accesoire überhaupt. obwohl ich noch nie xtrem gespielt habe, kann es auf keinen fall nen fehler sein sich diesen ring zu holen!