Brauch Hilfe bei FF VII...

1.Ragwurz: Ich wollte mal wissen, ob es eigentlich möglich wäre ihn schon auf CD 1 zu „besiegen“ und den Protektring zu bekommen oder ist das Fragenmaximum CD abhängig begrenzt? Hatte ich dass nicht schonmal gestellt oder eher in Gedanken?
Und ist es zufallsbedingt ob und wo er auftaucht oder spielt noch etwas eine Rolle? Etwa auf welcher Ebene/Plateau man kämpft oder ob vorher schon Kämpfe außerhalb des Waldes ausgetragen wurden?!
Weil ich Ragwurz nämlich erst mache, wenn ich die Hilde 3 hab und ich dann von Kontinent zu Kontinent fliege und hoff, dass er dann antanzt, ansonsten freue ich mich über jede andere vorherige Begegnung auf CD 1 und CD 2 (meistens waren dass dann aber insgesamt 3-4 Begegnungen). „Spart“ Zeit.

Zitat Zitat
Ich hab mal im Chocobo-Wald 'nen Vollmondring gefunden. Der ist zwar nix besonderes aber er ist auch kein Standard-Item dort wie z.B. Gizarkraut, Phönixfeder, 50 oder 200 Gil, Hi-Potion, etc.
Wie hoch liegt denn eigentlich die Rate, um das Gizarkraut auszugraben? Denn es kommt manchmal vor das von 8 Schätzen 4-5 nur das Gizarkraut ist...ist zwar nicht schlimm, aber...