-
Ehrengarde
Habe 1999/2000 ca. ein Jahr lang Tagebuch geschrieben, weil in der Zeit einfach viel passiert ist, was ich nicht vergessen will. Hab auch nicht jeden Tag geschrieben, im Schnitt vielleicht alle 2 Tage (manchmal aber auch 2x an einem Tag
), eben immer, wenn meine Gedanken sich nicht beruhigen konnten.
Ich hab auch nicht damit angefangen, Tagebuch zu schreiben, weil ich dachte "Toll, Tagebuch schreiben, dann kann ich später immer lesen, wie es mir damals ging", sondern hab erst auf lose Blätter geschrieben, dann hin und wieder auf dem Computer, bis ich in so nem Schreibwarenhandel ein schönes Buch mit nur weißen Seiten gefunden hab. Der Umschlag ist so ein Astro-Motiv, mit der Erde drauf. Hat gut zu mir gepasst. Das Buch war auch ziemlisch schnell voll. Wie gesagt, in der Zeit ist viel passiert...
Als ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammenkam (um den ging es oft in meinem Tagebuch) hab ich dann langsam aufgehört mit Schreiben, weil ich das bekommen hab, was ich wollte (und immer nochhab
)
Inzwischen schreib ich vielleicht einmal im halben Jahr, und es sind auch nicht mehr so tiefgehende Gedanken.
Seit ich meine Homepage hab, dient die mir ein bißchen als Tagebuch. Da kommen keine Gedanken rein, aber eben Fotos von schönen Ereignissen, oder wenn es keine Fotos gibt, eben nur eine BEschreibung. Die Homepage ist richtig wichtig für mich geworden 
Auch wichtige Mail hebe ich auf, die dienen mir immer als Erinnerung an echt wichtige Meilensteine in meinem Leben..
Oha, schon wieder so viel