Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass eine türkische Lehrerin bei uns ihrem Glauben fröhnen, darf, in der Türkei das aber verboten ist, sei es auch, wenn es wirklich so ist, wie Shinigami (?) geschrieben hat. Vor allem, wenn hier nicht mal Kreuze an die Wand dürfen, wobei das auf meiner Schule anders war, da sie eine vom Bistum war. Es ist doch total banal, dass sie das darf, alle anderen, die der eigentlich vorherrschenden Religion aber ihre Glaubenszeichen verstecken müssen. Wenn schon, dann sollte das für alle gelten. Egal, wie sie sich persönlich fühlt. Menschen, die etwas nicht können, sollen halt einen anderen BEruf wählen, so einfahc ist das - wenn ich nicht rechnen kann, werde ich eben nciht Mathematiker.

Des weitern sollte in einem, in dem wie angesprochen eine Trennung zwischen Reliogion und staat gerade an staatlichen Schulen die Beeinflussung der Schüler ermöglicht werden (auch wenn es sehr geringe Auswirkungen haben dürfte).
Und einer Lehrerin, die so tolerant und aufgeschlossen ist, ihren Kopf nicht frei zu tragen, möchte ich auch meine Kinder nicht anvertrauen wollen.