Eigentlich bin ich gegen, dass Kopftuch tragen, da ja eine gewisse Neutralität gewährt sein muss.
Ausserdem steht nirgends geschrieben, dass Musilmische Frauen, um gläubig zu sein ein Kopftuch tragen müssen, also hat das ja gar nichts mit den Glauben zu tun.

Da in allen Schulen (jedenfalls war es bei mir immer so) Kopfbedeckung, im allgemeinen, verboten ist, wäre es doch auch irgendwie dumm, wenn die Lehrerin mit einen Kopftuch herumläuft und Schüler ermahnt, die Kappe abzunehmen.
So könnte sie gar nicht richtig glaubwürdig sein, man kann ja niemanden etwas verbieten und es gleichzeitig machen (o.k. man kann es schon, aber ihr wisst wie das gemeint ist...hoffe ich ^^), dass wäre genau so, wie wenn der Lehrer, im Unterricht, raucht und den Schüler das Rauchen verbietet.

Irgendwie, habe ich das ganz starke Gefühl, dass ich mich widerspreche, aber ist ja egal ^^.

Wenn, es jetzt eine Schule gibt, in der man Kopfbedeckung tragen darf, kann man natürlich auch nicht verbieten, dass die Lehrerinn ein Kopftuch trägt ^^.

So wurde, auch in unserer Schule, dass Kopftuch-verbot begründet und ich finde, dass da wirklich was dran ist.

@Glauben: Jeder Mensch glaubt an etwas und wenn es nur er selbst ist, an dem er glaubt ^^