Zitat
Äh...wenn du dich als "Heide" bezeichnest, dann HAST du einen Glauben. Deine Wortwahl ist nicht ganz korrekt. Glaubenslosigkeit nennt sich Atheismus
Ich für meinen Teil war stark enttäuscht davon, das die Kruzifixe in Bayern abgenommen werden mussten, stellten sie dich bis dato immer einen traditionellen und festen Teil der bayerischen Schulen dar. Wenn ich an meinen früheren Religionsunterricht zurückdenke, da war es keinesfalls so, das wir Tagein, Tagaus über Gott und die Bibel gesprochen haben, wir hatten eher eine sehr interessante Mischung aus Geschichte und Philosophie was sehr erfrischend für Lehrer und Schüler war.
Das die Lehrerin ihr Kopftuch aufbehalten darf, ist nur ein weiteres enttäuschendes Zeichen, wie unsere Regierung vor dem Ausland und unseren Mitbürgern ausländischer Herkunft kuscht, wenn man nur lange genug mit dem Zeigefinger unserer schwarzen Vergangenheit droht.
Und auch die jungen Türkinnen selber hat sie damit keinen Gefallen getan, denn diese werden von nun an einen wahrhaftig schweren Stand haben, ihre traditionalistisch konservativ denkenden Väter von der Unnötigkeit des Kopftuchtragens zu überzeugen![]()