@ Shinigami
Wieso ich schränke doch niemanden ein, und ich sage auch nicht, dass jemand nicht an Allah oder Gott glauben darf. Nur finde ich, dass die Schule oder die Uni ein öffentlicher Raum ist, der neutral sein sollte. Gerade weil viele verschiedene Personen aufeinander treffen, ist es doch unglaublich wichtig, auf einer Neutralen Basis zu agieren... Dazu gehört auch, dass keine Kreutze und keine Kopftücher um mal zwei Merkmale rauszugreifen getragen werden. So einfach ist das. Ich weiß zwar nicht was an dieser Aussage Rassistisch oder Herablassend sein soll aber naja... Diese Merkmale haben einfach nichts in öffentlichen Einrichtungen zu suchen, was die Leute im Privaten Bereich treiben ist mir egal, völlig egal. Nur wenn jamand unterrichtet soll er sich auch neutral verhalten und kleiden. Schließlich unterrichten ja auch keine Pfarrer bei uns in diesen (ich weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht) Pfarrergewändern...
Edit:
Mit meinen Posts wollte ich niemanden Herabwürdgen oder seine Religionsfreiheit absprechen. Mir geht es nur darum, daß junge Menschen in ihrer Entwicklung nicht von Vorbildern die Lehrer z.T. ja einnehmen beeinflusst werden. Es geht mir darum, dass nicht irgendein Kind eine Religion cool, toll oder was auch immer findet nur weil der Lehrer/die Lehrerin dieser Religion angehört. Und wie ich schon sagte, es ist Lehrern ja auch verboten über ihre PERSÖNLICHE politische Meinung Auskunft zu erteilen. Und genauso sollte es IMO auch mit der Religion gehandhabt werden.