Was hast du für ein Problem mit Libra? Ich finde die auch so liebenswürdig genug. Na ja, wahrscheinlich hab ich ein anderes Frauenbild, als du

Was das Verwenden von anderen Figuren angeht (unter dem Argument, das wichtigste sei, selbst Spaß daran zu haben), bin ich allerdings anderer Meinung.Wenn man sich des geistigen Eigentums anderer Personen bemächtigt, sollte man entweder respektvoll damit umgehen (also nichts verwurschteln, weil es einem dann besser in den Kram passt), oder eben parodieren. Im Fall von UiF find ich das zwar nicht besonders schlimm, weil das Genre ein ganz anderes ist, aber genau dieser Punkt ist es auch, weswegen ich es wohl niemandem erlaubenwerde eine Fortsetzung von UiD zu machen. Die Charaktere sind alle aus mir selbst heraus geboren, zeigen entweder viele meiner eigenen Eigenschaften, oder die von Menschen, die mir nahe stehen. Wenn diese Charaktere handeln WEISS ich ganz genau, was sie in jeder Situation tun und sagen würden. Dazu ist wohl niemand anders in der Lage, nicht weil alle anderen Leute dumm sind, sondern weil mein Verständnis der Figuren viel weiter reicht, als das was man im Spiel sehen und Lesen kann.

Ich habe übrigens UiF nicht biszum Ende durchgespielt, sondern mir nur alle Zwischensequenzen angesehen (ich weiß also ganz gut, worum es geht). Ich komm' auch bei Super Mario nie über den drei Level hinaus.

btw: Was ich aber nicht so recht kapiere: Warum der Titel?