In fast allen Fällen gibt es hierbei zum Glück die Möglichkeit, durch richtiges Ausrüsten der jeweiligen Person(welche eigentlich egal ist) sogut wie alle Gegner besiegen zu können. Ausnahmen gibt es selbstverständlich wie z.B. Ziegfried(extreme Ausnahme), aber auch andere Gegner sind echt harte Nüsse, aber die meisten sind zu knacken. ^^Zitat
Fangen wir mal am Anfang an.Zitat
Zunächst sollte man sich Mog holen(optional), wodurch man den Moogle Charme erhält. Der Weg sollte kein Problem sein, da die Gegner ein sehr niedriges Niveau haben. Danach kann man mit bereits erhaltenen Party-Mitgliedern in den Phönix Tower vorstoßen. Man benötigt hierbei auch nur 5 Charaktere, welche man auch hat, egal ob man sich bereits andere Charaktere geholt hat oder nicht. In die eine Gruppe kommt Mog mit Moogle Charme, in die andere Gruppe kommen die stärksten party Member neben Mog. Im Dungeon gibt es auch einen bestimmten Gegner, der es immer wieder verhindert, flüchten zu können, doch weiß ich nicht mehr, wie dieser hieß. Möglich ist diese Art von Gegnerformation wie ich erfahren habe schon, nur musste ich mich auf Level 20 ca. immer nach jedem solchen Kampf heilen(und diese Kämpfe kamen nicht selten). Danach hat man Locke in der Party und mit diesem kann man ohne Probleme das Cursed Shield holen. Hierbei hat man ohne Zusatzquests oder Zusatztraining ca. Level 20, sofern man nicht bei jedem Kampf geflüchtet ist. Danach kann man mit einem Charakter, welcher das Cursed Shield + Ribbon ausgerüstet hat auf die Solitary Island gehen und gegen die einfachen Gegner kämpfen. Hier bekommt man neben fast keinen Expert auch sehr schnelle Siege, weshalb ich diese Methode vorgezogen habe, als mit dem Cursed Shield + Ribbon Quests zu lösen.
Ich habe Celes, Locke, Edgar und Terra noch nie wirklich trainiert, deswegen kenne ich den mächtigen Schaden, den Illumina und Ragnarok anrichten nur bedingt. Ragnarok war iirc das Schwert, welches Flare als Zusatzangriff besaß. Mit ca. Level 30-40 haben meine Charaktere durch einen normalen Angriff 3.000 HP abgezogen, Flare hingegen ca. 1.500 HP. Bei Illumina war dies wiederum anders. Dort hat ein normaler Angriff ca. 6.000 HP abgezogen und Pearl immer 9.999 HP(so habe ich es jedenfalls in meiner Erinnerung, dabei bin ich mir letzten Endes nicht 100%ig sicherZitat
).
Bei mir hatten alle ca. Level 10-15 und dementsprechend schwer waren die normalen Gegner(Gigantos habe ich nicht besiegt...). Atma Weapon habe ich allerdings mit einem etwas höheren Level(ca. Level 17-18) besiegen können, was mich nicht einmal allzu viele Versuche gekostet hat. Ich fand den Floating Continent zu dem Zeitpunkt sehr schwer, da ich generell ziemlich trainingsfaul bin, aber gerade dann erlernt man Strategien, die einem sonst verwehrt bleiben.Zitat
Ich habe diese Methode nicht ausgenutzt und immer stur den Kampf wieder und wieder versucht, wobei ich immer gehofft habe, dass Meteor nicht von dem jeweiligen Tyranosaur gesprochen wird oder dass es auch nur einer ist. Ansonsten ist es purer Angriff. Tyranosaur besitzt alles andere als ein ausführliches Angriffs-Arsenal. Nur die wenigen Angriffe von ihm sind ziemlich stark. ^^ Anyway nutze ich die Möglichkeit des schnellen levelns, welcher in FFVI gegeben ist nicht aus im Gegensatz zu FFII, weil man es auch ohne größere Anstrengung ohne schaffen kann. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich es mit ihm machen würde, vor allem bei den Bossen(wobei ich es bei denen nichtmehr tollerieren würde, wenn jemand es macht).Zitat
Man braucht auch keine besondere Taktik, nur ein wenig Ausdauer.Zitat
![]()