Zitat Zitat
Original geschrieben von Gestahl
Wahnsinn, der Sebbl hat sogar mal zum Teil recht
Lass deine provozierenden Aussagen doch einfach mal außen vor...
Zitat Zitat
Allerdings kanns ganz einfach sein, mit dem richtigen Equipment, mach dir mal keine Sorgen, solange du auf einen grossen Fundus von Items, Waffen und Rüstungen zurückgreifen kannst, sollte das nicht das Problem sein, da darfst du dich eher auf die normalen Gegner freuen, die sind mir eh immer schwere als die Bosse vorgekommen.
Das Level hat in FFVI eine höhere Relevanz als die Items, welche man ausrüsten kann, obgleich diese auch sehr wichtig sind. Ich mache es immer so, dass ich mit der Ausrüstung einen möglichst hohen Evade-Wert habe, wenn möglich auch Magic Block. Als Helm habe ich von daher mit allen Charakteren ein Green Beret ausgerüstet, während es bei dem Schild + Waffe anders ist. Ein Charakter aus der Main Group sollte Illumina oder Ragnarok tragen, wenn es im Besitz ist. Ansonsten würde es Excalibur auch tun(was jedoch bei weitem nicht so effectiv ist, Angriff und verteidigung). Als Schild ist der Paladin Shield natürlich am begehrtesten, jedoch sollte man mit den anderen Charakteren auch gute Shields tragen. Der Aegis Shield ist wegen dem Magic Block Zusatz unbedingt empfehlenswert, ansonsten ist der Genji Shield ziemlich ähnlich. Der vierte Char erhält Standart-mäßig ein Thunder/Ice/Flame Shield. Bei den Waffen wie schon gesagt zunehmend die im Angriff besten, jedoch sollte man dabei auch auf die Verteidigungs-Werte achten, sowie ob die Waffe einen Zauber beinhaltet. Ein Charakter erhält - wie auch schon gesagt - Illumina, mein Cyan erhält seinen Sky Render, welcher am ehesten geeignet ist(Evade % + hoher Angriff). Als Body Armor empfiehlt sich die Force Armor und Genji Armor(vor allem) und die Imp's Armor(welche die anderen beiden Chars erhalten).
Zitat Zitat
Nützlich in dem Fall ist dann Charm Bangle oder noch besser Moogle Charm, die Bosse sind auch so zu schaffen, da kannst du auf die paar Lv ruhig verzichten.
Das würde ich nicht sagen. Einige Level(+ Zauber) zu erlernen ist weitaus schneller und einfacher, als sich an einem Boss die Zähne auszubeißen, es sei denn man will gerne eine Low Level Tactic nutzen, was auch spaß bringen kann. Extrem einfach wirds mit dem Zauber Life 3(Phönix), ansonsten sind die allgemeinen 3er Zauber(Fire, Ice und Bolt) sehr gut geeignet. Pearl(Alexander) sollte man auch besitzen, was bei den meisten Norm-Gegnern einen hohen Effekt erzielt(einen nicht so hohen wie Flare).

Übrigens ist eine andere Methode, dir alle Imp Rüstungsstücke zu besorgen und alle Charaktere zu Imps zu machen. Imp's Armor kann man vom Tyranosaur stehlen und die Imp's Halberd von selbigem nach dem Kampf erhalten. Man findet ihn in dem von Beautiful Ran beschriebenen Wald, ebenso wie einen Brachosaur, welcher der stärkste Gegner des Spieles ist(Steal: Ribbon; nach dem Kampf: Economizer[mit Gem-Box die perfekte Magie-Relic-Kombination]). Ich rate dir aber von dem Kampf ab, da es den Economizer nur sehr selten gibt(Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 10% auf jeden Fall, wahrscheinlich aber über 5%) und der Gegner extrem stark ist(fast 50.000 HP und Ultima-Spruch, welcher ca. 7.000 HP abzieht).

Standart-Training im Last Dungeon ist imo die einfachste Methode, gegen die Bosse und am Ende auch gegen die Endgegner des Spiels keine Schwierigkeiten zu haben. Aber immer dabei an die Zauber denken, welche die Sache weitaus vereinfachen.