is schon klar dass alles komerz ist was auf dem markt ist. ABER da gibts einen kleinen punkt den du glaub ich net so ganz verstehn willst. es gibt bands, die dem komerz verfallen , dazu gehört auch korn, weil sie kohle haben wollen. es gibt aber auch bands, wie z.b. tool, denen das ziemlich am arsch vorbei geht ob jemand ihre musik hört oder nicht. sie spielen das was sie spielen wollen, und passen sich nicht dem breiten markt an, nur damit sie mehr fans haben.
darum find ich das ziemlich erbärmlich was korn da im laufe der zeit gemacht haben. anstatt zu zeigen was sie wirklich können, z.b. die gitarren oder bass-solies zu bringen , bewegen sie ihre hand hoch und runter als ob sie zum ersten mal eine gittare in der hand halten würden. dadurch lernen sie nichts neues dazu und bleiben musikalisch auf der stelle stehen. nene, du kannst mir nicht erzählen dass korn kein bischen dem komerz verfallen sind.
hör dir mal alle vier tool alben von alt nach neu an. dann verstehst du vielleicht wie man musik weiterbringt und neus dazulernt.