Zitat Zitat
Original geschrieben von kwasniewski
also es gibt zwei arten von nu-metal.
einmal die geilen band, die ihr ding durchziehen like slipknot, system of a down, mudvayne, die auch das genre weiterbringen.
und dann gibts noch diese möchtegern-metaller like paparoach, linkin park, p.o.d., und mittlerweile auch korn, die einfach nur komerzielle sachen spielen, und die spielerische kunst zu wünschen übrig lässt. darum gibts auch sehr viele anti-nu-metal fans, weil diese musikrichtung die wirklich geile metal musik mit ihrem endlosen komerzscheiss zudecken. man glaubt gar nicht, wie viele idioten auf den bühnene stehen und nicht mal gitarre spielen können. das einzige was die können, ist die hand immer auf und ab bewegen, in die seiten zu dreschen und dabei rumhüpfen.
aber wie schon ganz oben genannt: es gibt auch gute nu-metall bands
ich als KoRn-Fan muss die jungs jetz mal verteidigen!
erstmal der hauptkritikpunkt Untochables-Album. estwas ANTI-komerzielleres hetten sie nicht tuhen können! sie haben die fans mal auf seitegeschoben und einfach kompromisslos rumexperimentiert, was wi bekanntlich viele erschrekt hat, weil siesich denken "KoRn ist nichtmer KoRn, sie sind zu softies geworden!" und da KoRn das egal war hüte mal deine zunge!
außerdem: es ist nicht wichtig wie kompliziert die mucke ist, sondern welche wirkung sie auf den hörer hat!
natürlich sind coole solos- ein ohrenschmaus höster güte, aber exestenziell ist es für die kunst nicht!
zusetzlich ich ist es doch egal ob komerz oder nicht, solange die misiek an sich darunter nicht leidet(un man die preise für ein album nicht bis zum Anschlag hochschraubt).
hinzukommt noch, das absolut alles was auf dem markt ist komerz ist, egal ob da jetz "britney spears", "rage against the maschiene" oder "zewa softies" drauf steht, und da WIR in einer freien Marktwirtschaft leben, ist da nichtmal was schlimmes dran.

so, das ist jedenfalls meine meinung!