Original geschrieben von Andre Die Grundstory an sich hält sich an einer wahren Begebenheit!
In Amerika gabs mal son Kerl der hies Ed Gein soweit ich mich erinnern kann, dieser lebte alleine auf seiner Farm hat unzähliche Frauen ermordet sie u.a. mit einer Kettensäge zerstückelt(er war glaub ich Fleischer)und sich aus der Haut die besagte Maske und glaub ich ne Schürze oder so gemacht hat.
...
Ed Gein lebte in Wisconsin. Zwischen 1954 und 1957 grub er in der Umgebung von Plainsfield ein paar Frauenleichen aus und zerstückelte sie. Ebenso habe er mindestens 2 Frauen ermordet und zerstückelt von deren Körpern er die Haut abzog und daraus Armbänder, Bezüge für Sitzflächen für Stühle machte, und er presste die Gesichter der Frauen und hing sich die "hübsch an die Wand". Naja, insgesamt fand man in seiner Wohung damals ca. 15 Leichenteile. Naja, er wurde in ne Spezialklinik nach Wampau geschickt, da er für geisteskrank erklärt wurde. War in den 50ern und 60ern glaub ich.
Naja, ich kenne nur das Remake und fand das ganz nett.Teilweise etwas eigenartig
Aber alles in allem find ich den Film recht ok. Spannend ist er IMHO auf jeden Fall ^^