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Thema: Infos, Gastrollen, Story und Screens zu Taladan

  1. #1

    Infos, Gastrollen, Story und Screens zu Taladan

    Hi Community,

    In diesen Thread werde ich einige Infos zu meinem Projekt Taladan schreiben und euch ein In-Game Screen und den vorläufigen TB zeigen. Ja, also ich fange am besten erstmal mit der Story an!

    Story

    Im Jahre 1653, wo die Welt noch jung und unschuldig ist, macht sich ein junger Abenteurer auf den Weg seine wahre Identität und seine Herkunft zu finden. Auf seiner Reise begegnet er einem fremden Mann, der sagt er müsste eliminiert werden. Aber warum sollte der junge Abenteurer sein Leben lassen? Warum? Doch sein Leben ging weiter, denn der Abenteurer streckte ihn nieder, doch bevor der Mann sagen konnte warum er ausgelöscht werden müsse, starb er. Doch warum hat dieser
    Mann sowas gesagt? Werden noch mehr von ihnen kommen um ihn zu töten? Das Schicksal wird es zeigen, was aus ihm werden wird.

    Naja sie wird gegebenfalls noch verändert und vielleicht auch etwas länger, was mir schwer fällt, da ich immer kurz und knapp schreib. Nungut kommen wir zu den vorgesehenen Features!

    Features

    -eigenes KS ( zu 75% komplett eingerichtet)
    -Technik- und Zaubermenü ( durch ein gewisses Level ,der 4 Kategorien der Zauber, können neue Zauber & Techniken erlernt werden)
    -Abilitymenü (99.5% fertig (es werden noch Panoramas erstellt werden))
    -Zeitsystem ( Wochentage wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich lass mich gerne umstimmen)
    -wahrscheinlich ein Shopsystem, dass auf Pictures basiert ist ( fast so aufgebaut wie in Nubia, bloß mit Pictures)

    So das sind die geplanten Features, vielleicht werden es noch mehr aber mal sehen. So dann wollt ich noch etwas zu dem KS sagen.

    Das Kampfsystem

    Im KS können 3 Charakter gleichzeitig kämpfen und der maximale Schaden kann 9999 betragen. Die Zauber sind in 4 Kategorien eingeteilt und zwar in Wasser, Feuer, Erde und Wind. Jede dieser Kategorie umfasst 8 Zauber die erlernt werden können, wobei der 8 Zauber jeder Kategorie eine "Bestie" ist, die aufgerufen werden kann und auch etwas mehr MP benötigt als die Anderen. Zu den Charas ist folgendes zu sagen: Es sind große Charas die sich im Kampf leicht bewegen und der Angriff wird dann als Picture abgerufen werden, weil die Monster (sprich die Gegner) auch als Picture dargestellt werden. Ja, es gibt dann die folgenden Aktionen, die im KS ausgeführt werden können: Angriff, Zauber, Technik, Items, Flucht und Verteidigung. Es wurden bisher 16 Items ins KS von mir eingefügt und es gibt bis jetzt nur 2 Statusveränderungen (Gift und Schlaf). Später wird es noch mehr geben wie z.B.: Blind, Stumm, verwirrt, Tobsucht und was mir noch so einfällt. So dann wär noch folgendes zu sagen: Jeder Gegner und jeder Charakter besitzt Zauberattribute, die die Zauber abschwächen können oder halt verstärken können, es kommt ganz darauf an wieviel das Attribut der jeweiligen Kategorie besitzt.

    So ich glaub das wär´s zum KS

    Einige kleinere Infos

    So im ganzen Spiel wird es 6 Charakter geben, wovon 2 wahrscheinlich freigespielt werden müssen (durch Nebenmissionen oder Rätsel) und noch ein versteckter Chara, der immer mal wieder in das Kampfgeschehen eingreifen wird. Ja das Spiel besteht fast nur ausschließlich aus von mir erstellten Chipsets, Charsets werden von mir aber nicht erstellt werden. Gut, der vorraussichtliche Erscheinungstermin der 1. Demo wird wahrscheinlich so gegen Weihnachten sein (kann aber auch länger dauern, weil ich mich nicht unter Druck setzen will).

    Gastrollen

    Natürlich wird es in meinem Projekt auch Gastrollen geben und wer eine haben will schreibt es dann einfach hier herein. Ich hätte bis jetzt folgendes Angebot:
    1. Zwei Wegelagerer, die sich der Gruppe immer mal wieder in den Weg stellen!
    2. Der Typ, der im Intro versuchen wird Harris umzubringen
    3. Leute die Nebenquests für die Party stellen
    4. Ein paar Endgegner
    5. Ja, und wenn ihr eigene Rollen anzubieten habt, schreibt sie hier auch einfach rein

    So ich bräuchte von euch dann aber Charset, Faceset (nicht unbedingt nötig, dann bekommt ihr im Spiel aber kein Face) und bei Nummer 5. noch ein Monster

    zwei Screens


    Das ist der vorläufige TB, der wird sich mit der Zeit noch verändern. Ach und man beachte die Schriftfarbe, sie wird im ganzen Spiel lang so bleiben.


    Hier seht ihr mein selbsterstelltes Chip, wobei einige Pflanzen aus einem anderen übernommen worden sind und andere von mir stark verändert worden sind wie z.B. der Baum. Ja, den Rest hab ich alles selbst erstellt. Normalerweise wär der Screen ja auch dunkel, aber ich hab mich entschieden ihn euch hell zu zeigen, damit ihr auch etwas sehen könnt!

    Ja, das waren meine Infos zu meinem Projekt "Taladan", ich hoffe ich konnte euch etwas über mein Spiel rüberbringen und zum Schluss noch ein großes Danke an Evil Twin, denn er zeichnet mir die Animationen für die Charas.

    So, das wär´s ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben würdet oder auch eure Kritiken hier reinposten würdet.

    MfG Javis

    PS: Danke das ihr durchgehalten habt euch diesen ,doch etwas längeren, Thread durchzulesen.

    Geändert von Javis (25.09.2003 um 02:01 Uhr)

  2. #2
    zu den screens:
    naja das tb... hab ich glaube ich schon öfters mal gesehen (den bg).

    das haus ist irgendwie zu "einfarbig" also ich meine damit jetzt das braun^^

    edit: ERSTER!! ZUM ERSTEN MAL

  3. #3
    Hiho Javis,

    dann würde ich gerne eine Gastrolle haben, vielleicht kannst du sie ja unterbringen

    Also:
    Name: Daen
    Beruf: Apothekarius/Medicus
    Charakter: Daen und seine Frau Shinnie haben vor einigen Jahren in einer Stadt deiner Wahl eine kleine Feldlazarett eingerichtet um heimkehrende Krieger zu versorgen. Daen ist vom Beruf her ein gelernter Apothekarius, seine Frau Shinnie eher von abenteuerlicher Natur und ehemalige Söldnerin.
    Während die beiden also einen verwundeten Soldaten versorgen, der an einer seltsamen und unheimlichen Krankheit zu leiden scheint, infiziert sich das Paar ebenfalls daran und bittet die Helden mit einer Liste in die Wälder zu gehen um dort einige Heilkräuter zu besorgen, die ihnen Linderung veschaffen könnten. Durch die Krankheit geschwächt, können beide nicht mehr selber gehen.
    Wenn du willst, kann von nun an ja ein Countdown laufen, ob die Helden mit den Kräutern rechtzeitig zurückkehren.

    Konnten die Helden die Aufgabe erledigen, dann können sie von nun an im Lazarett der beiden Heilung erfahren, waren sie nicht rechtzeitig, dann können sie vielleicht Zeuge einer traurigen Beerdigungssequenz werden.

    So, vielleicht hast du ja Lust, das einzubauen
    Viele Grüsse,
    Daen

  4. #4
    st9ory ist korrekt!!!!
    schön ausgearbeitet und die screens gefallen mir auch!

    ich hät auch gerne eine gastrolle!

    Name:Jag
    Tätigkeit:herumstreunender Landstreicher der nach dem sinn des lebens sucht und nebenbei eine menge cannabis raucht!!^^
    ist in vielen städten anzutreffen und labert immer irgend einen stuss über das leben!^^
    falls dir die sache mit dem cannabis nicht gefällt nimm alkohol^^


    mfg
    Jag

    p.s legalize it

  5. #5
    Joah , St0ry
    Features hören sich auch interessant an , du kennst ja noch meine Alte Gastrolle , kannste die wieder einbauen ?
    Muss aber nicht wirklich ein Waldwächter sein T_T

    Danggö
    Mfg
    Tq

  6. #6
    Kompliment... Die Story und das KS hören sich sehr vielversprechend an. Eigentlich kann man da nicht meckern... Allerdings gefällt mir das chipset, welches im 2ten screen benutzt wurde nicht so sehr.
    Nimm doch lieber schon vorhandene, die etwas besser ausssehen, denn ich denke, dass di optik in einem spiel eine ziemlich große Rolle spielt.

    Ach ja, und an deiner Stelle würde ich das mit den Wochentagen in dein Zeitsystem mit einbauen ^^.

  7. #7
    Also der 2. Screen ist wirklich nicht so der Hammer. Es sieht einfach nicht liebevoll aus! Irgendwie ist die Verteilung der Pflanzen und Steine sehr gleichförmig, und das Haus ist nicht besonders schön.

    Ich sage nicht, dass ich es besser kann, aber ich hab hier im Community-Forum schon viel schönere Screens gesehen. Ich denke, wenn du dich nochmal dran setzt, dann kriegst du das auch hin!

  8. #8

    ccc

    Story Gut Titelbild sieht auch gut aus,nur der
    2 Screen sieht geht so

  9. #9
    @ Daen: Kein Problem, die krieg ich unter

    @ Jag: Ja, auch kein Problem

    @ The question: Wird auch möglich sein

    Tja ich würd ja gern vorhandene Chipsets nehmen, aber ich hab immer Probleme, da die meisten mir nicht gefallen! Obwohl das Gras und der Sandweg sind doch in Ordnung oder?
    Ach und das TB wird wahrscheinlich auch noch mal verändert werden.

  10. #10
    Ich denke mal, der Unterschied zwischen den hellen, eher fröhlichen Bäumen und dem Untergrund und dem ziemlich düsteren Haus ist einfach zu groß... Und vielleicht könntest du der einen Dachseite noch eine etwas dunklere Färbung verpassen - so fehlt dass man definitv sagen kann, woher der Lichteinfall kommt.

    Mal eine ganz dumme Frage bezüglich der Charsets für Daens und meine Gastrolle: was für einen Stil hast du da, eher mittelalterlich? Denn 1600 liegt eigentlich mehr im Barock *g* ... aber wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken...

  11. #11
    Hmm jo Story hört sich auch gut an nichts Weltbewegendes aber die Features hören sich vielversprechend an!
    9999 Schaden?
    Das gabs schon in Mondschein ^^
    Das Chip sieht auch net aus ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    9999 Schaden?
    Das gabs schon in Mondschein ^^
    Afaik FALSCH. Der Kandidat verliert 100 Punkte. Das waren noch 999.
    Der TB sollte geändert werden, im Screen darunter fehlt jegliche Höhen-Abstufung und Textur des Untergrundes.
    Öhm, aber das Chipset ist ne gute Grundlage.

    *Gastrollehabenwill*

    Me möchte ein sprechender Baum sein, der denkt er sei der Baum der Weisheit und des Lebens
    Falls du kein Fantasy eibauen möchtest:
    Ne Blindschleiche,auf die man immer mal wieder tritt.

  13. #13
    Hier hier....ich möcht auch ne Gastrolle

    Name: Skarv

    Beruf: Waffenhändler


    Naja ich bin der jenige,der in deinem Game die ganze Zeit die
    Waffen verkauft...


    Ich hoffe das geht

  14. #14
    Hört sich alles sehr interesant an. Zur Story hab ich ja schon mal irgendwo was reingeschrieben.
    Ich hoffe die 35%, die dir zur Fertigstellung des KS noch fehlen sind nicht die Aninationen die ich zeichne. Konnte bis jetzt nicht wirklich viel zeichnen, aber werd das ganze Wochenende durcharbeiten, um sie endlich fertig zu kriegen.

    Zu den Bildern

    1.Screen: Schön die rote Schrift unten stört nur etwas.

    2.Screen: Das Dach müsste imo etwas größer sein. Außerdem solltest du das Haus etwas blasser machen, damit es zu der Umgebung passt.

  15. #15
    Die Story klingt gut, auf das KS bin ich gespannt.
    Zu den Screens braucht man nichts mehr zu sagen.
    Als Nebenrolle würden ich gern ein Dunkler Priester
    sein, der je nach gelösten Quest positive oder bei
    Versagen negative Sachen auslöst(vergessen von Techniken
    Level runtersetzen ) so was in der Art. die negativen
    Folgen solten schwehrwiegender sein als die Positiven.
    Taucht in jedem Ort auf wo der Held zu finden ist.
    Name: Targos
    Beruf: Dunkler Priester
    Alter: unbekannt da Unsterblich
    Hobby: Held und Heldenpartys ärgern
    MfG Mycon




  16. #16
    So, ich hab in den letzten Tagen mal wieder etwas weitergearbeitet und hab jetzt das Intro weitergemakert und dann hab ich mir überlegt, dass man nachdem man sich das Intro angesehen oder übersprungen hat die Möglichkeit besitzt sich auszusuchen mit welchem Charakter man anfängt.
    Nachdem man dann diesen Charakter durchgespielt hat, kann man dann den nächsten spielen und ein weiterer Charakter wird freigeschaltet mit dem man sein nächstes Abenteuer bestreiten kann, bis sie sich an einem Punkt des Spieles treffen. Irgendwann im Laufe des Spieles wird sich die Party noch einmal trennen müssen und dann kann man sich auch wieder entscheiden mit welcher Gruppe man zuerst spielen will. So ich hoffe das ist umsetzbar, aber ich denke das wird schon klappen ^^
    So dann zeig ich euch mal schnell die Anfangscharakter, mit denen man in der 1. Demo seine Abenteuer erleben kann.
    Tja die Idee gabs zwar schonmal in Aurora Tears, aber ich finde diese selbst klasse und deshalb will ich versuchen sie auch in meinem Projekt umzusetzen.


    Hier seht ihr Henry ^^


    Und hier die Cindy (ACHTUNG: Das Charset wird noch ausgewechselt)

    Im Spiel wird es, wie im ersten Beitrag von mir beschrieben, zwei versteckte Charas geben, die durch Nebenquests freigeschaltet werden können. Diese müssen später auch erst alleine durch die Welt ziehen um zur Party zu gelangen, sprich ihr müsst sie bis zur Gruppe spielen.
    Ach und wenn ein Char ausgewählt worden ist, gibt es im Spiel irgendwann stellen, indem man den Charakter wechseln kann. Die Position des Heldes wird dann gespeichert und ihr gelangt dann zum Charawahlmenü.

    So, wie oben erwähnt wird das Charset von Cindy noch ausgewechselt, weil Evil Twin die Charas noch bearbeitet und ihnen eine bessere Animation gibt.

    Ok, das war wieder eine ganze Reihe von Infos und es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen posten würdet.

    MfG Javis

    @Shinshrii: Ähm, ich benutze große Charas, bei den beiden Screens die ich hier zeige, kannst du dir ja mal ein Bild machen.

    @ all die eine Gastrolle haben wollen: Kein Problem, überlaßt den Rest mir ^^

    @ Evil Twin: Die 35% die fehlen sind nicht nur deine Animationen, da fehlen auch noch einige Zauberanimationen, die ich noch erstellen muss, sowie die Techniken. Ach und du hast mir eine PN geschickt gehabt, wo du was zur Story gesagt hattest.

    Geändert von Javis (27.09.2003 um 04:29 Uhr)

  17. #17

    Gastrolle

    JA, JA, ich will auch eine Gastrolle haben!
    Am besten einer der beiden Wegelagerer!
    Charset und Faceset kann ich dir schicken!
    Den Namen kannst du dir ausdenken.
    Kannst mich aber auch Ingo nennen.
    (mein echter Name. Ich weiß, klingt blöde im Spiel, konnte ihn mir nicht aussuchen....)

    Geändert von Laza (05.10.2003 um 02:17 Uhr)

  18. #18
    Tach auch!

    Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut!

    Zur Gastrolle:
    Ich würde gerne einer der Wegelagerer sein!
    Kannst mich ja zusammen mit Lazalantin2 als Wegelagerer nehmen!

    Wenn ich Bescheid weiß ob ich im Spiel bin, kann ich dir ja Char & Faceset geben!

    Sag Bescheid ob ich drin bin!

    Machts gut!

  19. #19
    @ Lazalantin2: Ok du bekommst die Gastrolle

    @ B.K. - Tight: Ok du hast sie auch sicher ^^

    Ach und schickt die Grafiken bitte an Boss_Rico@web.de

    thx

  20. #20
    die screens überzeugen nicht wirklich, aber ich werd mir jez mal die story durchlesen.

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